Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Re: Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen
@Follow2000: Hast du eigentlich auch schon Displays vom E300SE gehabt? Mir geht es darum, dass ich mich schonmal darauf vorbereiten kann, auch deine Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Denn um ehrlich zu sein würde ich trotz Garantie eher ein von dir repariertes Display nehmen, als ein neues, was dann den Fehler auch irgendwann hat. Aber meine Hoffnung ist ja ein bisschen, dass das beim E300SE geändert wurde und das Display nicht so anfällig ist.

-
- Roller: Segway e125s
- PLZ: 52
Wenn man die Display vergleicht konnte ich keinen unterschied feststellen. Dein Fehlerbild klingt auch nach dem üblichen Defekt. Du kannst mit ein Bild der Platine zukommen lassen dann kann ich dir sagen ob es anders ist.
-
- Roller: E110S
- PLZ: 22767
Hallo und guten Abend in die Runde,
auch bei mir - in Hamburg- hat sich gestern leider der gleiche Display-Defekt bei meinem E110S eingestellt.
Ich danke allen im Forum für die Analyse und gegenseitige Hilfe.
Ich würde mich auch über Unterstützung von Follow2000 freuen bei der Reparatur und werde daher (tut mir leid wegen der Spam Beiträge) gleich noch 2 weitere Beiträge posten, um dann PN schreiben zu können.
auch bei mir - in Hamburg- hat sich gestern leider der gleiche Display-Defekt bei meinem E110S eingestellt.
Ich danke allen im Forum für die Analyse und gegenseitige Hilfe.
Ich würde mich auch über Unterstützung von Follow2000 freuen bei der Reparatur und werde daher (tut mir leid wegen der Spam Beiträge) gleich noch 2 weitere Beiträge posten, um dann PN schreiben zu können.
-
Übrigens - der Defekt ist auch bei mir aufgetreten nachdem ich den Akku ab- und wieder angesteckt hatte...
-
...und lediglich die Hupe funktioniert noch. Licht / Fahren etc. ist nicht mehr möglich...
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Bisher habe ich als auch mein Händler noch von keinem Displayausfall an einer E300SE gehört. Da die Displays anscheinend die gleichen sind (laut Ersatzteilnummer) und wir E300SE Fahrer sicherlich auch oft genug die Akkus ab und anklemmen, scheint das Problem möglicherweise in den Akkublöcken zu liegen, die sind auf jedenfall anders. Vielleicht gibt es da beim Anschließen eine kurzfristige Überspannung, so dass die Dioden im Display das zeitliche segnen.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- Roller: E125S
- PLZ: 85232
Follow2000 hat geschrieben: ↑Fr 2. Mai 2025, 10:15Hallo,
Ich habe einen e125s und bei mir was das Display defekt.
Ich bin in der Lage das Display zu reparieren.
Wer daran Interesse hat gerne PN an mich.
Kostet dann keine 500€.
Gruss
Hallo Follow2000, bei mir ist das gleiche Problem,
E-RIDE Bayern, nicht empfehlenswert, nach 4 Monaten keine Reparatur!
Aber ich möchte mein Display von Dir reparieren lassen. Wie kann ich mein Display zu Dir senden?
-
Hallo Zusammen, ich habe auch das Problem, es ist ein absoluter Horrortrip! Nie wieder Roller ohne Reparaturnetzwerk! Welcher Händler kann das Ding reparieren?Djenzi hat geschrieben: ↑Do 17. Apr 2025, 09:12Moin,
mal nachfragen, hast du deinen Roller mittlerweile wieder bekommen??
Ich habe auch die Hamburger telefonisch erreicht zwecks beschaffung eines Controllers.
Gruß
Jens
BauerM1990 hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 16:45Update: Es war in der Tat das Display. Jetzt müssen allerdings noch die Daten auf das neue Display übertragen werden und das wird noch mal Zeit kosten. Aber zumindest kann ich nun allen anderen, die das gleiche Problem haben, den Tipp geben, als erstes das Display tauschen zu lassen.
Der Roller fährt dann auch direkt wieder 45 km/h und die restliche Elektronik funktioniert wie gehabt.![]()
Das Problem, dass man jemanden braucht, der einem das programmiert bleibt aber...![]()
![]()
...und das ist bei dem Händlernetz ja echt herausfordernd je nach Standort.
In meinem Fall steht der Roller zum Glück gerade beim autorisierten Händler. Der leistet grad einen echt guten Job, deshalb bin ich zuversichtlich, dass sich auch das hoffentlich bald erledigt hat...![]()
-
Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten hier im Forum und vor Allem an follow2000 für die Reparatur. Display heute wieder eingebaut und alles funktioniert wieder… großartig!! 
-
Super! Jetzt möchte ich auch nach 4 Monaten Stillstand über meinen Roller freuen, wie kann ich follow2000 kontaktieren?