Guten Tag, nachdem ich nun bei dem alten Trinity Romex Brems Griffe und Tacho, Scheinwerfer Aufhängung und den das BMS getauscht habe, halte ich mich für ziemlich geschickt. Heute aber wollen die Blinker nicht mehr. Alle, vorne und hinten. Romex aus dem Jahr 2019 glaub ich! Blinker Schalter zerlegt, Fernlicht und Hupe gehen. Ich habe das Blinker Relais im Verdacht! Aber wo sitzt das? Bevor ich nochmehr Plastiknasen abbreche…
Beste Grüße in die Runde
Trinity Romex Blinker gehen nicht!
-
- Roller: Trinity Romex ab 2015
- PLZ: 24
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
zum ähnlichen Futura-Classico wurde hier berichtet, dass das Blink-Relais innerhalb der Lenkerverkeitung hinter dem Scheinwerfer / bzw. unter dem Tacho zu finden sei. Das könnte beim Karosserie-Zwilling Romex ja auch so sein.
Sehen kann man es hier beim Classico aber auch nicht so recht:
https://www.youtube.com/watch?v=Ats6DviWec0&t=234s
Normalerweise geht die Plus-Leitung vom Blink-Relais (dass die Spannung periodisch unterbricht) als graue bzw. Schwarz/Weiße-Leitung zu den Blinker-Schaltern (in der linken Bedieneinheit) und wird dann auf Hellblau (Plus Blinker rechts) oder Orange (Plus Blinker Links) geschaltet.
Viele Grüße
Didi
zum ähnlichen Futura-Classico wurde hier berichtet, dass das Blink-Relais innerhalb der Lenkerverkeitung hinter dem Scheinwerfer / bzw. unter dem Tacho zu finden sei. Das könnte beim Karosserie-Zwilling Romex ja auch so sein.
Sehen kann man es hier beim Classico aber auch nicht so recht:
https://www.youtube.com/watch?v=Ats6DviWec0&t=234s
Normalerweise geht die Plus-Leitung vom Blink-Relais (dass die Spannung periodisch unterbricht) als graue bzw. Schwarz/Weiße-Leitung zu den Blinker-Schaltern (in der linken Bedieneinheit) und wird dann auf Hellblau (Plus Blinker rechts) oder Orange (Plus Blinker Links) geschaltet.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)