Es lässt mich nicht in Ruhe ,ich muss dank euch raus zum Roller. Auch wenn ich damals die Schwalbe verkauft habe , weil ich nicht mehr schrauben wollte, macht es mit einer kompetenten Community Spaß....hoffe es führt zum Erfolg.
Spiegel ab, geöffnet und nun guckt mich nur Elektrik an. Mal gucken ob ich gleich eine Rückfeder finde.
So das kabel ist lose. Ich müsste es irgendwie verkleben, dass es nicht raus rutscht. Wenn jemand eine Idee hat, ich bin offen. Dann benötige ich nur die Feder (vlt ein wenig stabiler ).
Ansonsten benötige ich den vollständigen Griff (im Katalog nicht verzeichnet....).
Ich bedanke mich erneut für eure Hilfe.
Nun warte ich auf ein Ersatzteil und dann kann ich hoffentlich wieder schnell fahren.
So das kabel ist lose. Ich müsste es irgendwie verkleben, dass es nicht raus rutscht. Wenn jemand eine Idee hat, ich bin offen. Dann benötige ich nur die Feder (vlt ein wenig stabiler ).
Ansonsten benötige ich den vollständigen Griff (im Katalog nicht verzeichnet....).
Ich bedanke mich erneut für eure Hilfe.
Nun warte ich auf ein Ersatzteil und dann kann ich hoffentlich wieder schnell fahren.
LG
Und für alle die das gleiche Problem haben
Es ist die komplette rechte Seite neu zu kaufen:
14220-TLA3-E00 - Right switch combination (including hand grip)
Eine einzelne Feder finden wird vermutlich schwer
Mal gucken wo ich das bestellen kann.
Danke für deine Ausführungen - dank dir habe ich direkt den Griff für meine SK1 bestellt. Das ist mit Sicherheit ein Serienfehler, der Aufbau ist das Problem, ich könnte mir wohl gleich einen zweiten Griff auf Halde legen.
Ich hatte die Hoffnung, dass die Verkabelung im Griff einfach umgesteckt werden kann, der Händler aber vermutet, die Verkleidung muss runter. Kannst du hier kurz ausführen, wie der Griff ersetzt werden muss? Danke für die Mühen!
Ich habe gerade meinen zweiten Gasgriff ersetzt. In beiden Fällen war die Feder in Ordnung, aber der Motor gab weiterhin Leistung, auch wenn der Gashebel geschlossen war. Das Fahren über eine Unebenheit konnte die Leistung plötzlich erhöhen. Jetzt ist der Scooter aus der Garantie, also habe ich beschlossen, einen Blick hineinzuwerfen. In meinem Fall ist die Ursache ein gebrochenes Stück Plastik, das den Hall-Effekt-Magneten hält. Der Magnet kann dann verrutschen, was dazu führt, dass der Sensor eine falsche Gasposition liest. Wahrscheinlich wird das Plastik während des Herstellungsprozesses geschwächt, wenn der Magnet hineingedrückt wird. Während des normalen Betriebs dient das geschwächte Plastik auch als Anschlag, wenn der Gashebel auf 100% geöffnet wird. Irgendwann bricht es.