Reifen Montage
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Re: Reifen Montage
Die zusätzlichen Backen sind in der Regel den Maschinen nicht beigelegt. Ich habe hier in München auch keinen Reifendienst gefunden, der eine passende Maschine hat, bzw diese Backen.
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Re: Reifen Montage
Eis ja, Schnee aber ein klares nein: da ist es ziemlich egal, ob ein Normaler oder ein Snowtex drauf ist, der K62 hat auf Schnee und Schneematsch Reserven, die die semi-Slicks nicht mal ansatzweise bieten. Klar ist das rauhe Abrollen ein Nachteil der K62, und zwar ein dauerhafter. Aber noch größer ist der Nachteil, jedes Jahr zweimal auch auf dem Moped Reifen wechseln zu müssen - siehe die jüngsten Mühenbeschreibungen in diesem Thema. Natürlich gilt das nur für so verrückte Ganzjahresfahrer wie mich (wobei diesen Winter fühlte sich das seltenst wie Winter an2Alf20658 hat geschrieben:Die sind übrigens genauso nutzlos bei Eis und Schnee wie ein normaler Reifen.
Es ist korrekt, an Conti kommt zur Zeit niemand ran, geschweige denn Vorbei, zumindest im PKW-Reifenbereich. Solches muss sich aber nicht zwangsläufig automatisch auf Zweiradreifen übertragen, da die eine völlig andere Baustelle sind.
Nun ja, jeder fahre was ihn/sie glücklich macht, solange die Reifen in allen angestrebten Wetterbedingungen gute Sicherheitsreserven bieten
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Re: Reifen Montage
Von sicherem Fahren habe ich nicht gesprochen. Auf Schnee kannst Du vielleicht gerade noch so mit Spikes ein "sicheres Fahren" mit dem PKW erreichen, ohne Spikes ist auch mit den besten Winterreifen kein "sicheres Fahren" auf Schnee mehr möglich, zu groß sind die Unwägbarkeiten. Aber man kann mit einem überschaubaren Risiko auf Schnee fahren. Und das geht nur mit einem gescheiten Profil und ebenso gescheitem Gummi, nicht mit Semi-Slicks. Das ist alles, was ich sagen wollte 
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Re: Reifen Montage
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Schnee kann man ausklammern, aber Nässe sollte er schon abkönnen.
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Re: Reifen Montage
Nach einer Woche ohne Reifenrdruck-Nachprüfung ergab die Kontrolle (und nachfüllen des beim Aufstecken des Anschlusses Entwichenen) heute keinen messbaren Druckverlust mehr, weder vorne noch hinten. Hoffen wir dass das so bleibt 
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Re: Reifen Montage
Also ich bin ca. 6 Jahre mit den Heidenau K58 gefahren. In dieser Zeit musste ich 2 Reifen nachkaufen, für Vorne. 1x war ein kleiner Riss an der Seite, so nach etwa einem Jahr Benutzung - keine Ahnung wie der da rein kam. Und dann hat sich ein kleiner Splitkorn zwischen das Profil gesetzt und den Reifen durchbohrt. Ist die Decke zu dünn ?? Keine Ahnung. Zumindest lag der Heidenau gut auf der Straße, auch bei Regen und in den Kurven. Allerdings bin ich im Winter schon ab und an damit gerutscht (kein Eis nur etwas Schneematsch). Bei Starkregen und Vollbremsung musste ich auch aufpassen, aber das liegt wohl in der Natur der Dinge bei nur zwei Reifen auf der Straße. Jetzt habe ich den Continental Move365 M+S. Kam ganz neu raus. Und da ich auch den Winter durch fahre, musste es ein M+S Reifen sein (geeignet auch als Ganzjahresreifen), um nicht bei Schnee Ärger mit den "Ordnungshütern" zu bekommen.
Warum der Wechsel von Heidenau zu Conti > eben wegen der zwei Reifenpannen , dann einfach mal ausprobieren und die Produktbeschreibung von Conti hörte sich sehr gut an.
Mein Fazit bis jetzt > Im Winter, auch bei Schnee und Matsch, nicht ein mal gerutscht, die Reifen liegen super auf der Straße, natürlich bei absolut defensiver Fahrweise. Ebenso jetzt. Egal ob Regen oder trockene Fahrbahn. Im Sommer wird es sich noch zeigen. Langzeittest steht natürlich noch aus.
Zumindest habe ich bis jetzt den Wechsel nicht bereut und würde auf jeden Fall wieder diese Conti nehmen.
Ob der Conti nun tatsächlich besser als der Heidenau ist, vermag ich nicht zu sagen, schliesslich habe ich die Reifen auf unterschiedlichen Rollertypen benutzt und keinen genauen Vergleich. Ich habe einfach das Gefühl, das ich mit diesem Conti sicherer unterwegs bin.
Warum der Wechsel von Heidenau zu Conti > eben wegen der zwei Reifenpannen , dann einfach mal ausprobieren und die Produktbeschreibung von Conti hörte sich sehr gut an.
Mein Fazit bis jetzt > Im Winter, auch bei Schnee und Matsch, nicht ein mal gerutscht, die Reifen liegen super auf der Straße, natürlich bei absolut defensiver Fahrweise. Ebenso jetzt. Egal ob Regen oder trockene Fahrbahn. Im Sommer wird es sich noch zeigen. Langzeittest steht natürlich noch aus.
Zumindest habe ich bis jetzt den Wechsel nicht bereut und würde auf jeden Fall wieder diese Conti nehmen.
Ob der Conti nun tatsächlich besser als der Heidenau ist, vermag ich nicht zu sagen, schliesslich habe ich die Reifen auf unterschiedlichen Rollertypen benutzt und keinen genauen Vergleich. Ich habe einfach das Gefühl, das ich mit diesem Conti sicherer unterwegs bin.
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
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Re: Reifen Montage
Das ist dann also dieser grobstollige Geselle (ContiMove365 M+S Bild von Conti verlinkt):

Wie ist denn der ContiMove mit der Lautstärke? Das sieht dem unseligen IRC Urban Snow extrem ähnlich, und der heulte wie ein Rudel Wölfe, als er vorn und hinten drauf war, und war mit Abstand das lauteste Fahrgeräusch bis über 50km/h, als dann so langsam der Wind akkustische Überhand gewann. Meine Heidenau K62 sind lediglich bis ca. 30km/h geräuschdominant...
Und wie gleichmäßig fühlt sich dieses ziemlich gleichförmige Grobstollenprofil an? Das merkt man am besten beim langsamen Fahren, geradeaus und bei Schräglage. Wenn man da jeden Stollen einzeln spürt ist das keine wirklich runde Sache. Der K62 wird da auch ein wenig ruppig, obwohl er stark unterschiedliche Profilblöcke hat, nicht so gleichmäßige wie beim ContiMove.
Also, noch ein bisschen detaillierter berichten, und dann können wir uns ein besseres Bild von diesem neuen Ganzjahres-Rollerreifen machen. Danke xinoip schon mal für diese erste Einschätzung


Wie ist denn der ContiMove mit der Lautstärke? Das sieht dem unseligen IRC Urban Snow extrem ähnlich, und der heulte wie ein Rudel Wölfe, als er vorn und hinten drauf war, und war mit Abstand das lauteste Fahrgeräusch bis über 50km/h, als dann so langsam der Wind akkustische Überhand gewann. Meine Heidenau K62 sind lediglich bis ca. 30km/h geräuschdominant...
Und wie gleichmäßig fühlt sich dieses ziemlich gleichförmige Grobstollenprofil an? Das merkt man am besten beim langsamen Fahren, geradeaus und bei Schräglage. Wenn man da jeden Stollen einzeln spürt ist das keine wirklich runde Sache. Der K62 wird da auch ein wenig ruppig, obwohl er stark unterschiedliche Profilblöcke hat, nicht so gleichmäßige wie beim ContiMove.
Also, noch ein bisschen detaillierter berichten, und dann können wir uns ein besseres Bild von diesem neuen Ganzjahres-Rollerreifen machen. Danke xinoip schon mal für diese erste Einschätzung
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Re: Reifen Montage
Genau, dies ist er ...
Von der Lautstärke her kann ich nichts Negatives berichten. Also kein heulendes Wolfsrudel. Zu hören ist ein gleichmäßiges leises Summen.
Die einzelnen Stollen sind nicht zu "spüren", egal welche Geschwindigkeit, ob geradeaus oder Kurven. Ein ganz sauberes rundes Fahren. Keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll.
Meine rein subjektive Einschätzung ist, dass wer einen Reifenwechsel plant, diesen Conti mit ruhigem Gewissen ausprobieren sollte. Denn ich bin mir ganz sicher, dass er sich mit diesem Reifen auf jeden Fall nicht verschlechtern wird, eher verbessern.
Mal schauen, ob ich nach einem Jahr dann immer noch so denke.
Von der Lautstärke her kann ich nichts Negatives berichten. Also kein heulendes Wolfsrudel. Zu hören ist ein gleichmäßiges leises Summen.
Die einzelnen Stollen sind nicht zu "spüren", egal welche Geschwindigkeit, ob geradeaus oder Kurven. Ein ganz sauberes rundes Fahren. Keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll.
Meine rein subjektive Einschätzung ist, dass wer einen Reifenwechsel plant, diesen Conti mit ruhigem Gewissen ausprobieren sollte. Denn ich bin mir ganz sicher, dass er sich mit diesem Reifen auf jeden Fall nicht verschlechtern wird, eher verbessern.
Mal schauen, ob ich nach einem Jahr dann immer noch so denke.
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Re: Reifen Montage
Was ist mit Deinem rechten Blinker"glas" vorn passiert?
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Re: Reifen Montage
Das mit Blinker ist ja echt doof
Ich hoffe, das passiert mir nie...
Tja, und mal wieder sieht man, dass die Reifen mit Abstand die wirkungsvollste "Tuning"maßnahme für Fahrzeuge jeglicher Art sind, bei Autos und noch viel mehr bei Zweirädern
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