Ladegerät draußen benutzen
- Flippy
- Moderator
- Roller: NIU NQi Sport
- PLZ: 50259
Ich habe keine Feuchtigkeit im Gehäuse festgestellt und benutze das Ladegerät fast ganzjährig.
Den Lüfter habe ich verbaut, gibt es aber aktuell nicht mehr.
Ich habe eine teilbare Verschraubung benutzt, die kann man wieder öffnen um das Ladegerät auszubauen. https://www.amazon.de/gp/product/B07SR6C87F
Flippy
Den Lüfter habe ich verbaut, gibt es aber aktuell nicht mehr.
Ich habe eine teilbare Verschraubung benutzt, die kann man wieder öffnen um das Ladegerät auszubauen. https://www.amazon.de/gp/product/B07SR6C87F
Flippy
-
- Roller: NIU NQI Sport ER
- PLZ: 6
Danke für die Antwort.
Passt der Stecker einfach durch die Öffnung der Kabelverschraubung oder hast du deshalb dieses Dreieck ausgeschnitten?
Grüße
Marcel
Passt der Stecker einfach durch die Öffnung der Kabelverschraubung oder hast du deshalb dieses Dreieck ausgeschnitten?
Grüße
Marcel
- Flippy
- Moderator
Da das Loch von der Kabelverschraubung zu klein ist für den Stecker musste ich das Dreieck ausschneiden.
-
- Roller: NIU NQI Sport ER
Okay, danke für die Antworten.
Damit brichst du hier aber alle Regeln:"Ja nicht unter 5 Grad laden", "Im Winter auf jeden Fall innen laden"...
Ist es im Schaltschrank warm genug für das Ladegerät oder ist es dir einfach egal dass der Akku "zu kalt" ist?
Ich werde mal berichten, wie das Projekt bei mir gelaufen ist.
Grüße
Damit brichst du hier aber alle Regeln:"Ja nicht unter 5 Grad laden", "Im Winter auf jeden Fall innen laden"...

Ist es im Schaltschrank warm genug für das Ladegerät oder ist es dir einfach egal dass der Akku "zu kalt" ist?

Ich werde mal berichten, wie das Projekt bei mir gelaufen ist.
Grüße
- Flippy
- Moderator
Ich hatte bisher keine Probleme. Lade den Akku nachdem ich von der Arbeit zu Hause angekommen bin, dann ist der ja noch warm.
Das Ladegerät wird ja selbst auch warm
Das Ladegerät wird ja selbst auch warm

-
- Roller: NIU NQI Sport EZ 1.2021
Meine kleine Ladestation:
GTYORUS Edelstahl Schaltschrank 30 X 25 X 14 cm, mit Montageplatte (für Steckdose und Halterungen für Ladegerät), spritzwassergeschützt, belüftet (Amazon). Ein im Boden befindliches Loch wurde für den Batteriestecker weiter ausgeschnitten.
CTForest Steckdosenbox (Amazon). Hier wird der Batteriestecker eingehängt.
Aqara Wandsteckdose H2 EU mit Matter, Zigbee, 16A, Energieüberwachung und Stromschutz, mit Timer, HomeKit, Alexa, Google Home und IFTTT
GTYORUS Edelstahl Schaltschrank 30 X 25 X 14 cm, mit Montageplatte (für Steckdose und Halterungen für Ladegerät), spritzwassergeschützt, belüftet (Amazon). Ein im Boden befindliches Loch wurde für den Batteriestecker weiter ausgeschnitten.
CTForest Steckdosenbox (Amazon). Hier wird der Batteriestecker eingehängt.
Aqara Wandsteckdose H2 EU mit Matter, Zigbee, 16A, Energieüberwachung und Stromschutz, mit Timer, HomeKit, Alexa, Google Home und IFTTT
- Timsche2210
- Roller: Niu NQiX 500
- PLZ: 70
Hab den NQiX bestellt - hat jemand Erfahrung mit dem Ladegerät?
Ist es von den Abmessungen dasselbe wie ihr genutzt habt?
Wie lang ist denn das Kabel vom Netzteil zum Roller? -> Verlängerungen des Kabels ist nicht so einfach, wenn ichs richtig verstanden habe, da die Datenkabel inkl. sind?
Wie lang ist denn das Kabel vom Netzteil zum Roller? -> Verlängerungen des Kabels ist nicht so einfach, wenn ichs richtig verstanden habe, da die Datenkabel inkl. sind?
-
- Roller: NQIX 150
- PLZ: 65189
Nabend,Timsche2210 hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 21:45Hab den NQiX bestellt - hat jemand Erfahrung mit dem Ladegerät?
das Ladegerät hat die Abmessungen 24x11x8, das Kabel hat eine Länge von 1,20 zum Roller.
Grüße
- Timsche2210
- Roller: Niu NQiX 500
- PLZ: 70
Danke für die super schnelle Info!Mittagessenmann hat geschrieben: ↑Mo 23. Jun 2025, 22:03das Ladegerät hat die Abmessungen 24x11x8, das Kabel hat eine Länge von 1,20 zum Roller.
Bedeutet für mich definitiv, dass ich das Kabel deutlich verlängern muss, da ich etwas weiter weg von der Wand stehe.
Danke, dann mach ich mich mal schlau wie man das lösen könnte....
-
- Roller: Niu N1S und Niu NQiX 300
- PLZ: 4GJD
Du brauchst als Einziges ein 230-Volt-Verlängerungskabel.
Grüße, niunui
Grüße, niunui