Hallo habe ein neuen e bike akku mit kaputten Kabeln brauche hilfe welche ich verbinden soll das das e bike klappt
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 29. Apr 2024, 00:14
- Roller: Viron e-scooter 1000watt 36v
- PLZ: 65197
- Kontaktdaten:
Hallo habe ein neuen e bike akku mit kaputten Kabeln brauche hilfe welche ich verbinden soll das das e bike klappt
Hallo habe ein e bike akku und überall los Kabel ich weiss nicht wie ich die Kabel verbinden soll das der Akku wieder funktioniert habe Bilder reingeschickt
- didithekid
- Beiträge: 5221
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Hallo habe ein neuen e bike akku mit kaputten Kabeln brauche hilfe welche ich verbinden soll das das e bike klappt
Hallo,
das ist offenbar kein Blei-Akku (hier in der Rubrik Blei-Akkus) sondern ein Lithium-Ionen-Akku mit Tütenzellen in 13s (Schärfe des Fotos ist nicht so aussagekräftig aber ich meine es zu erkennen)
Die BMS-Platine ist ja beschriftet:
B- ist Batterie-Minus
B-, B1 bis B13 sind die Zellenpole, die aber hier offenbar direkt an die Platine gelötet sind (also wohl schon Kontakt haben).
Ch- ist Charge-Minus, der Minus-Anschluss für das Ladegerät
P+ ist Power-Plus (abschaltbar durch das BMS); also geht es hier zum Motor-Controller (Steuergerät). Gängiger wäre ein BMS mit P- (steht da wirklich P+?)
B+ ist Batterie-Plus (wo das dicke Rote Kabel abgeht)- Eigentlich ginge es da zum Ladegerät.
Da scheint Plus von der Akkuanzeige (roter Stecker) dran zu sein.
Schwarzes Minus-Kabel Batterieanzeige geht mit an Ch-.
Gelbe Kabel könnten die zum Temperatursensor sein.
Mann sieht nicht, wo die Leistungskabel rot und Schwarz unten im Bild herkommen. B- und P+ könnte sein.
Viele Grüße
Didi
das ist offenbar kein Blei-Akku (hier in der Rubrik Blei-Akkus) sondern ein Lithium-Ionen-Akku mit Tütenzellen in 13s (Schärfe des Fotos ist nicht so aussagekräftig aber ich meine es zu erkennen)
Die BMS-Platine ist ja beschriftet:
B- ist Batterie-Minus
B-, B1 bis B13 sind die Zellenpole, die aber hier offenbar direkt an die Platine gelötet sind (also wohl schon Kontakt haben).
Ch- ist Charge-Minus, der Minus-Anschluss für das Ladegerät
P+ ist Power-Plus (abschaltbar durch das BMS); also geht es hier zum Motor-Controller (Steuergerät). Gängiger wäre ein BMS mit P- (steht da wirklich P+?)
B+ ist Batterie-Plus (wo das dicke Rote Kabel abgeht)- Eigentlich ginge es da zum Ladegerät.
Da scheint Plus von der Akkuanzeige (roter Stecker) dran zu sein.
Schwarzes Minus-Kabel Batterieanzeige geht mit an Ch-.
Gelbe Kabel könnten die zum Temperatursensor sein.
Mann sieht nicht, wo die Leistungskabel rot und Schwarz unten im Bild herkommen. B- und P+ könnte sein.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Do 9. Mai 2024, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17311
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Hallo habe ein neuen e bike akku mit kaputten Kabeln brauche hilfe welche ich verbinden soll das das e bike klappt
Habe es ins korrekte Unterforum verpflanzt, danke für den Hinweisdidithekid hat geschrieben: ↑Mi 8. Mai 2024, 18:45das ist offenbar kein Blei-Akku (hier in der Rubrik Blei-Akkus) sondern ein Lithium-Ionen-Akku mit Tütenzellen in 13s (Schärfe des Fotos ist nicht so aussagekräftig aber ich meine es zu erkennen)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast