Ja Markus, das sind interessante Einblicke auf Facebook. Ich denke es ist unstrittig, dass der E-Mobilität die Zukunft gehört.Markus Sch. hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2024, 13:39Die meisten auf Facebook behaupten das sie mit der geringeren Reichweite nie klar kämen. Eine Stunde Ladezeit sei viel zu viel usw. So blasen sie mit ihrer fossilen Maschinen soviel Abgase in die Luft wie sie können, berichten darüber auf Facebook und kassieren viele Likes.
Bei einigen Fahrprofilen, (z.B.,sehr weite Strecken, Mot- Urlauben in Gruppen oder die möglichen Umstände beim Laden) kann
noch für die fossilen sprechen.
Für meine (meist solo) Tagestouren, reicht aber meine Zero-DSR mit Zusatzakku gut aus. Für einmal Elsass und zurück, reicht mein
Akkupack. Oft sind es dann letztlich um die 250 Km. Daher ist das Akku-und Reichweiten-Argument der Kritiker sicher
nachvollziehbar, weil das Angebot fehlt. Das es geht beweist Zero oder Energica. Leider ist es aber auch richtig, dass dafür sehr
hohe Preise verlangt werden. Diese können erst mit wachsender E-Motorrad-Konkurrenz gebremst werden.
Aus dieser Sicht kann es nur in die bezahlbare Richtung gehen, wenn mehrere Firmen jetzt mal etwas anbieten. In der E-Auto-
Branche ist das aber leider in die Hose gegangen. Mit "Premium, Übergröße und noch schneller" werden wir nicht weiter kommen...
LG Jan / FR/BW
PS: Alrendo aus China hatte es mit einem günstigerem E-Motorrad versucht. Leider war es zu fehleranfällig. Auf Ersatzteile warten
manche heute noch. Wir sollten den Markt nicht alleine dem Ausland überlassen. Immerhin macht BMW mit dem CE 02 wenigstens
etwas. Aber es reicht noch nicht...