Hallo Forum, Vorstellung und ZPM2000DQT

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
Waldmensch

Re: Hallo Forum, Vorstellung und ZPM2000DQT

Beitrag von Waldmensch »

Naja, Nässe und Zebrastreifen versuche ich eh zu meiden und besser als die Chinapelle ist er allemal. Der Reifenonkel meinte auch "Gute Wahl - den hätte ich ihnen aber auch besorgen können" Bäng - Zaunpfahl :oops: Hab ihm einen Fünfer extra gegeben und versprochen, den nächsten Reifen auch bei ihm zu kaufen.

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Hallo MEroller,
Respekt, Du hast wirklich ein gutes Gedächtnis!
Inzwischen hat meine Montiermaschine noch einige Detailverbesserungen erfahren und funktioniert immer besser. Eine Serienproduktion ist immer noch geplant. Die Firma, die ich damit beauftragen möchte, hat mir versprochen sich demnächst darum zu kümmern, wenn sie die anstehenden Großaufträge bis Weihnachten abgearbeitet hat. Das letzte Hindernis wäre, wenn der Stückpreis zu weit nach oben schießen würde.
Händler von: Askoll, Bimie, E.F.O, emco, rolektro, Super Soco, Tinbot, Trinity, Vässla
Servicepartner von: unu, Elektroroller Futura, Dreems, Kumpan
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch »

herby87 hat geschrieben:Hallo MEroller,
Respekt, Du hast wirklich ein gutes Gedächtnis!
Inzwischen hat meine Montiermaschine noch einige Detailverbesserungen erfahren und funktioniert immer besser. Eine Serienproduktion ist immer noch geplant. Die Firma, die ich damit beauftragen möchte, hat mir versprochen sich demnächst darum zu kümmern, wenn sie die anstehenden Großaufträge bis Weihnachten abgearbeitet hat. Das letzte Hindernis wäre, wenn der Stückpreis zu weit nach oben schießen würde.
Läßt Du die Konstruktion schützen oder ist Nachbau für Eigennutzung möglich/erlaubt? Habe seit letztem Sommer ein MIG/MAG Schweißgerät habe aber noch keinen richtigen Einsatz dafür :roll:

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Schützen werde ich meine Konstruktion nicht lassen. Ich weiß zwar nicht, was das kostet und welcher Aufwand hierfür erforderlich ist. Ich denke aber, dass es zu teuer ist und letztendlich habe ich ja nichts neues erfunden, sondern nur das vorhandene Prinzip einer normalen Reifenmontiermaschine so umgesetzt, dass Reifen auf Felgen mit Emotoren im Handbetrieb montiert werden können.
Wenn es zur Serienproduktion kommt, d. h. wenn dies die Kalkulation zulässt, dann werde ich die Maschine im Forum vorstellen und zum Kauf anbieten. Wenn es nicht zur Serienproduktion kommt, dann werde ich sie natürlich auch vorstellen. Bevor ich das aber tue müssen noch ein paar Änderungen rein.
Gegen einen Nachbau ist in beiden Fällen natürlich nichts einzuwenden, solange keine Konkurrenz (im Falle meiner Serienproduktion) entsteht.
Händler von: Askoll, Bimie, E.F.O, emco, rolektro, Super Soco, Tinbot, Trinity, Vässla
Servicepartner von: unu, Elektroroller Futura, Dreems, Kumpan
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch »

Statusupdate zum Controller:
Der Importeur (KSR) hat die Reklamation anerkannt und schickt den Controller zum Händler. Ich hoffe nicht direkt aus China und wenn dann noch vorm chin. Neujahrsfest :o

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Waldmensch hat geschrieben:Ich hoffe nicht direkt aus China und wenn dann noch vorm chin. Neujahrsfest :o
Keine Sorge, das hat noch Zeit: 31. Jan. 2014 ist das nächste erst dran ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch »

MEroller hat geschrieben:
Waldmensch hat geschrieben:Ich hoffe nicht direkt aus China und wenn dann noch vorm chin. Neujahrsfest :o
Keine Sorge, das hat noch Zeit: 31. Jan. 2014 ist das nächste erst dran ;)
Ich kenn es nur von Hobbyking Bestellungen....

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch »

yippieh - lange hats gedauert :D
1546435_10202304811176145_1547201551_n.jpg

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch »

Ner neue Controller ist eingebaut und er schnurrt wieder. An dieser Stelle vielen Dank an alle die beim befunden mitgeholfen haben. Ich werde demnächst den Defekten mal aufschrauben und gucken was drin los ist.

Waldmensch

Beitrag von Waldmensch »

Habe den defekten Controller mal geöffnet. Stinkt ganz schön. Eine Endstufe hat es erwischt.
20140208_135311_m.jpg
20140208_135040_m.jpg
20140208_135034_m.jpg
20140208_135022_m.jpg

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“