Gasgriff Eco Flash 2000

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
Nicky_86

Gasgriff Eco Flash 2000

Beitrag von Nicky_86 »

Hallo zusammen,

ich habe einen eco Flash 2000 gekauft.
Das Teil steht sehr gut da. Nur ist dem Vorbesitzer der gasgriff gebrochen als dieser
umgefallen ist. Nun habe ich mir das angeschaut. Er hat den alten wieder drauf gesteckt
und dann gut getapet. Ich hab das lose Stück abgezogen. Nun habe ich gesehen
das von der rechten Seite (Blickrichtung Fahrtrichtung ) ein weises rundes Teil sichtbar ist welches 3 Klipps hat.
Also den restlichen Teil nach klipp aus lösen abgezogen.
Nun habe ich ein kurzes Stück herausgezogen welches wohl wie ein Magnet eingearbeitet hat und eine Feder kam auch mit.
Nun die große frage. Brauche ich den kompletten Griff mit Kabel und allem. Wenn ja hat einer Reiben link.
Oder gibt es ein Teil das ich da wieder rein stecke. Bild werde ich gleich versuchen hoch zu Laden.
Danke im vorraus.
Dateianhänge
IMG_3417.JPG
IMG_3415.JPG

elektroreini

Re: Gasgriff Eco Flash 2000

Beitrag von elektroreini »

Techniker92

Re: Gasgriff Eco Flash 2000

Beitrag von Techniker92 »

Hallo,
kauf auf jeden Fall einen neuen Gas Griff!
Die Teile gibt's mittlerweile in fast jedem Online Scooter Shop. Man kann da auch nicht viel falsch machen. Der Griff funktioniert über einen Magneten der ein
elektronisches Bauteil, genannt Hallgeber, dazu anregt mehr oder weniger Spannung rauszugeben. Vom Controller kommt eine feste Spannung von ca. 5V an den 'Gas Griff' auf der dritten Leitung wird die über
den Griff variierte Spannung an den Controller zurückgegeben.
So ein Griff gibts auch schon für 10,-€ :!:
Du mußt halt schauen wo Du die Leitungen verbinden kannst (löten), oder ob die Steckverbinder sogar passen.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“