Hallo zusammen , da hier einige Besitzer des ecoflash sind oder waren , würde ich gerne mal Anfragen ob es möglich ist die 45 km/h Begrenzung aufzuheben , damit ich in der Stadt mit dem Verkehr mitschwimmen kann , ca 50 bis 55 km/h .
Für Anregung und Tips wäre ich dankbar.
Danke in vorraus , Bernd alias mcfrech.
Ecoflash 2000 tunen
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mcfrech
Ecoflash 2000 tunen
Zuletzt geändert von mcfrech am So 8. Sep 2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
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elfo27
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Re: Ecoflash 2000 tunen
Du glaubst jetzt aber nicht, daß Du der erste bist, der so eine Frage hat, oder?
Und wenn Du eben nicht der erste bist, was folgt daraus?
Forumssuche! Hier werden Sie geholfen
Gruß
PS: "mitschwimmen" ist ein ganz brauchbares Suchwort dabei, das wollen nämlich alle
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mcfrech
Re: Ecoflash 2000 tunen
Mitschwimmen speziell für ecoflash nichts gefunden , ecoflash Eingabe ergab 37 Seiten , nach 15 Seiten hatte ich keine Lust mehr zu lesen weil nichts gefunden ,= Forum Suche nicht geholfen darum auch meine Frage , wer nicht Antworten möchte kann mir ja einen Tip geben wo es steht , wenn das Thema schon angesprochen wurde , danke nochmals.
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Peter51
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Re: Ecoflash 2000 tunen
.....kauf Dir eine einzelne 40Ah LIfePo4 Zelle und schalte sie in Reihe mit den 48V Bleibatterien. Die Ladebuchse bleibt parallel zu den 48V Bleibatterien. Die 40Ah LiFePo4 Zelle mit einem Modellbaulader einzeln laden ca. 3,6V. Für den Controller sind es dann 48V +3,4V= 51,4V. Zuerst einen kleinen Schaltplan zeichen und keinen Kurzschluß bauen. Beim Wiedereinschalten den Sicherungsautomaten mit einem Widerstand z.B. 230V Glühbirne überbrücken. Somit wird gewährleistet, daß die Kondensatoren im Controller sanft aufgeladen werden. Sollte so plus 4km/h bringen. Im Forum 'mal nach gge schauen, der fährt damit schon 1000km durch die Gegend.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
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RainerECO2000
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Re: Ecoflash 2000 tunen
Erste Massnahme natürlich hoher Reifendruck, bringt schon mal 2 km/h mehr, aber dann ist man GPS gemessen oft erst auf Sollgeschwindigkeit 45.
Ob der Aufwand mit der Extrabatterie lohnt? Überholen wollen dich die Autos eh noch, weil du einen ROLLER fährst, und der MUSS einfach überholt werden
Ob der Aufwand mit der Extrabatterie lohnt? Überholen wollen dich die Autos eh noch, weil du einen ROLLER fährst, und der MUSS einfach überholt werden
INOA S4 Li von Nova Motors
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Idealist
Re: Ecoflash 2000 tunen
Da ist echt was dran!RainerECO2000 hat geschrieben:Überholen wollen dich die Autos eh noch, weil du einen ROLLER fährst, und der MUSS einfach überholt werden
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hotoyo
Re: Ecoflash 2000 tunen
Das mit den Überholen kenne ich auch noch bei meinen Novum 77 in der Stadt, das ist halt auch nur ein Roller den man überholen und schneiden muss.
Lernt man das nicht Heute schon in der Fahrschule das man sich gegen die Schwächeren durchsetzen muss.
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