Das habe ich in meinen Überlegungen schon berücksichtigt. Denkbar sind zwei Szenarien:gge hat geschrieben:STW hat geschrieben:Ja, aber Reichweite und Fahrleistung waren bis letzte Woche Spitze und geändert wurde da nichts!STW hat geschrieben:Falls die Parallelschaltung nicht richtig ausgeführt ist, kommst Du auf die miserable Reichweite.
mfg
- DIe Parallelschaltung war nie ok, Du bist immer nur mit der Hälfte der Akkus gefahren, damit jedesmal an die Tiefentladung, und nun sind diese 4 Akkus hin
- Die Parallelschaltung ist erst kürzlich "aufgebrochen", mit ähnlichem Resultat
Wenn Bleiakkus sterben, dann sehr schnell. Von der ersten Diagnose bis zum Tod (= völlig unzureichende Reichweite / Kapazität) dauert es nur wenige Ladezyklen.
Die Strangsspannungen nach unterschiedlichen Reichweiten liefern ein Indiz für einen Defekt im Akkustrang, aber aussagekräftig wären nur die Spannungen der einzelnen Zellen, um einen eventuellen Tod nur eines Blocks oder aber eine aufgebrochene Parallelschaltung identifizieren zu können.