von Benzin auf Strom

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
Fahrspaß

von Benzin auf Strom

Beitrag von Fahrspaß »

Ein freundliches Hallo an alle Erfahrenen,

ich fahre bisher mit einem 125er Piaggio durch die Weltgeschichte.
Dieser ist nun deutlich in die Jahre gekommen und wird diesen Winter wohl nicht mehr überleben :( .

Nun schaue ich mich schon eine ganze Weile nach einem neuen Modell um und denke nicht nur
auf Grund der Benzinpreise an einen Elektroroller. Bei bisheriger Internetrecherche ist mir der
Masini Sportivo S (Fury 100) ins Auge gefallen.

Ich fahre mit dem Roller täglich (im Sommer, bin halt nur schönWetterFahrer :D )) zur Arbeit (ca. 10km)
und in der Freizeit zum Eis essen. Da ich eher ländlich wohne, benötige ich auf jeden Fall einen Roller,
der auch auf der Landstraße vernünftig mithält (also schneller 80km/h). Im Vordergrund steht der "Fahrspaß".

Nach vielem Lesen hier im Forum bin ich nun ziemlich verunsichert (funktionsunfähige BMS, kaputte Battariezellen,
miese Bereifung und Bremsen, abbrechende Ständer, schlechte Scheinwerfer etc.). Es reizt mich sehr einen Elektroroller
zu fahren (leise und umweltfreundlich), aber ich möchte und kann auch nicht ständig den Roller in die Werkstatt
bringen oder selbst Hand anlegen.

Eine Testfahrt stet kurz bevor (sobald der Händler wieder einene Sportivio S im Laden hat), aber ich denke hier
eine ehrlichere Auskunft zu erhalten, als bei jemanden, der sein Geld damit verdient:

Ist die Technik schon so weit ausgereift, dass ein Wechsel von Benziner auf Elektro Sinn hat :?: :?: :?:

MFG ein Suchender

rollmops
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Re: von Benzin auf Strom

Beitrag von rollmops »

Willkommen im Forum :!:
Wenn Du kein Schrauber bist, dann geh auf jeden Fall zu einem vertrauensvollen Händler direkt in deiner Nähe. ;)
Wenn du schon so viel Geld in die Hand nehmen willst wäre mein Tipp, nimm noch etwas mehr Geld in die Hand und handele eine guten Preis für eine Brammo Enertia aus.
Die Handelskette ist bundesweit vertreten.
wehwehweh.lautlos-durch-deutschland.de

Oder wenn du den VRone in deiner Nähe bekommen kannst, wäre der meiner Meinung nach auch ein echter "Fahrspaß"
wehwehweh.vrone.ch

Auch wenn wir hier Alle unsere Roller aus der Baureihe so sehr lieben, aber wenn wir hier ehrlich sind gibt es hier im Forum keinen der nicht mit dem Masini, Fury etc. größere Basteleien gehabt hat.
Am Ende landen die Roller (wenn einer nicht selber Hand anlegen will/kann) wieder hier in den Kleinanzeigen :cry: Siehe z.B. hier:
http://www.elektroroller-forum.de/Klein ... .php?id=35
http://www.elektroroller-forum.de/Klein ... .php?id=29
oder folgende Beiträge:
viewtopic.php?f=1&t=1223

Und wenn Du schon aus dem Norden kommst dann frag doch gleich mal bei @ottodo an, wo der seine Zaubermühle her hat :D
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Wilkommen Fahrspaß, der Name gefällt mir :D
Fury "100"/Sporitvo S haben größte Mühe überhaupt echte 80 zu erreichen oder leicht zu übertrumpfen, würde ich mir an Deiner Stelle nicht antun, wenn etwas Geld übrig ist. VRone ist wohl auch nicht viel schneller, geht wohl aber gut ab. Aber für wirklich schneller als 80km/h wäre sicher die Brammo Enertia besser geeignet, aber das ist ein naktes Etwas, kein Roller mehr...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Fahrspaß

Beitrag von Fahrspaß »

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

scheinbar wird die Suche nach einer Benziner-Alternative komplizierter, als ich dachte (aufgegeben wird aber nicht :D ).
Der Sportivio/Fury waren - neben den technischen Daten - auch ein echter Hingucker. Aber ein chicker Roller, der nur in
der Werkstatt steht, macht auch kein Spaß ;) .

Der VRone sieht zumindest wie ein Roller aus (auch wenn leider nur Retro-Look). Die technischen Daten der beiden scheinen
auf den ersten Blick recht ähnlich. Wie sieht es mit den Batterien aus. Die beiden geben Li-Ionen bzw Li-Polymer-Akkus an.
Da gab es hier mal irgendwas mit dem Thema "Eigensicherheit". Muss man bei denen auf besondere Dinge beim Laden, fahren
oder "Winterpause" beachten? :?:

Ich werde erst mal versuchen mit den jeweiligen Händlern Kontakt aufzunehmen und wenn möglich einen Termin für eine
Probefahrt auszumachen. Schließlich will ich mit dem Zweirad fahren und es nicht angucken.

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

So etwas http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s sollte es bei Vmax größer 80 sein; mM.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Schau mal bei emco, den Novum77

Gruß, herby87
Händler von: Askoll, Bimie, E.F.O, emco, rolektro, Super Soco, Tinbot, Trinity, Vässla
Servicepartner von: unu, Elektroroller Futura, Dreems, Kumpan
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

herby87 hat geschrieben:Schau mal bei emco, den Novum77
Ist auch nur mühsam eine 80er, von 100km/h weit entfernt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“