Du willst doch nicht etwa Deinen Roller "frisieren"?
@rollmops, Alf20658
Bei Eurem Super Power Motor handelt es sich um diesen hier ?
Gruß
Was ist jetzt für Dich die "andere"? Deine und die von rollmops oder meine? Wie auch immer, beide tragen ja die Last (wenn man sie mal draufbekommt, s.u.)Alf20658 hat geschrieben:So ad Hock würde ich sagen das die andere Aufnahme die Last nicht tragen kann.
Vielleicht ginge weiter vorne, aber da ist der Batteriekasten, deswegen bedeutet weiter vorne auch weiter unten. Das heißt, Du mußt den Roller richtiggehend über den Ständer heben (oder den Ständer kürzen). Also ich schaff das nur, wenn ich den Roller erst mit dem Hinterrad auf Brett (ca 4 cm) rolle, und von dort aus auf den Ständer. Und es liegt nicht nur an mir; bei der Erstinspektion in einer Werkstatt, wo auch Sportivos verkauft werden, haben wir das auch nur zu zweit geschafft.Alf20658 hat geschrieben:Ich selbst würde mir wünschen das der Ständer weiter vorne wäre, da es zur Zeit nur mit viel Aufwand möglich ist das Vorderrad zu bearbeiten ( Stichwort: Schwerpunkt. )

Für mich sieht es so aus als ob bei rollmops Roller der Hauptständer an der Schwinge befestigt wäre.elfo27 hat geschrieben:Ist der Ständer am Batteriekasten hinten befestigt, oder ist noch irgendwas vom Rahmen runtergezogen?
Dann könnte zumindest nicht die Schwinge gegen den Ständer polternAlfons Heck hat geschrieben:Für mich sieht es so aus als ob bei rollmops Roller der Hauptständer an der Schwinge befestigt wäre.
So ist es auch bei meinem Tisong (gewesen).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste