V-Rider

Motorroller mit E-Antrieb
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19406
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: V-Rider

Beitrag von MEroller »

Ne ne, ich habe die Email bestimmungsgemäß sowohl schwarz angestrichen wie auch aufgegessen :twisted:
Aber Dein Eindruck damals schon war leider goldrichtig :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19406
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: V-Rider

Beitrag von MEroller »

So, habe mir mal die Mühe gemacht, bei handelsregister.de dem Schicksal von V-Rider nachzuforschen und fand folgenden letzten Eintrag:
www.handelsregister.de/ hat geschrieben: Amtsgericht Mannheim Aktenzeichen: HRB 711381

Bekannt gemacht am: 20.04.2012 12:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

16.04.2012

V-Rider GmbH, Ubstadt-Weiher, Kreuzstr. 15, 76698 Ubstadt-Weiher. Allgemeine Vertretungsregelung geändert; nun: Ist nur ein Liquidator bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, vertreten sie gemeinsam. Nicht mehr Geschäftsführer: Friedrich, Hannes, Ubstadt-Weiher, *19.03.1985; Karajannis, Dennis, Gondelsheim, *14.04.1986; Lingenfelser, André-Peter, Ubstadt-Weiher, *28.11.1979. Bestellt als Liquidator: Lingenfelser, André-Peter, Ubstadt-Weiher, *28.11.1979. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Bomm-dääääh. Vorbei :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: V-Rider

Beitrag von Joehannes »

Schade oder auch nicht...
War zumindest ein kompetender Anfang und Auftritt was Hoffnung erweckte in dieser Branche. :| :| :|

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1758
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: V-Rider

Beitrag von dirk74 »

Zumindest in Europa wird mit der Elektromobilität Neuland beschritten. Gerade kleinere Händler können sich da schnell übernehmen.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19406
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: V-Rider

Beitrag von MEroller »

Wobei V-Rider sich ja nicht als Händler betätigte, sondern als Importeur. Das braucht noch nen längeren Atem als wenn man nur Händler ist...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

xiaoqiao

Re: V-Rider

Beitrag von xiaoqiao »

Da kann dein Atem noch so lang sein, wenn die nachfrage nicht steigt macht man als importeur nur miesen.
Und Roller sind ja nicht gerade Pfenigware

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19406
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: V-Rider

Beitrag von MEroller »

Korrekt. Dennoch ist auffällig: die einen schaffen's, die anderen nicht. Das mag auch am Geld liegen, aber sicher genauso wichtig ist eine solider Businessplan und seine Umsetzung. Insbesondere was den Vertrieb betrifft und die Händlerverpflichtung, oder so banale Sachen wie: "Wie überleben wir finanziell den Winter?"
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

xiaoqiao

Re: V-Rider

Beitrag von xiaoqiao »

MEroller hat geschrieben:Korrekt. Dennoch ist auffällig: die einen schaffen's, die anderen nicht. Das mag auch am Geld liegen, aber sicher genauso wichtig ist eine solider Businessplan und seine Umsetzung. Insbesondere was den Vertrieb betrifft und die Händlerverpflichtung, oder so banale Sachen wie: "Wie überleben wir finanziell den Winter?"
Grad auf deinem andren Thread erfahren dass ein Importeuer zwei jahre lang einen Finanziellen Winter gehabt hat:D
und jetzt die dinger mit sicher einigen defekten blei unter dem einkaufspreis vertikt.
Solche Finanziellen Winter dauern lang wenn die nachfrage klein bis nicht gegeben ist.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19406
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: V-Rider

Beitrag von MEroller »

Nochmals im Klartext: Wer nur auf Nachfrage WARTET, geht unter. Nachfrage kann man auch aktiv erzeugen, das nennt sich dann erfolgreiches Marketing :twisted:
Zum Beispiel so Sachen wie der Geländedino namens "Hummer". Und seine etwas weniger ausladenden Brüder, die SUV's.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1805
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: V-Rider

Beitrag von Alfons Heck »

MEroller hat geschrieben:Nochmals im Klartext: Wer nur auf Nachfrage WARTET, geht unter. Nachfrage kann man auch aktiv erzeugen, das nennt sich dann erfolgreiches Marketing :twisted:
Nun ja das funktioniert auch nicht immer. Ich habe es vor Jahren mit dem CityEl versucht - der war in FFM unverkäuflich.


Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste