V-Rider
-
Rollei
V-Rider
Hallo allerseits,
ich habe letztes Jahr im April bei dieser Firma einen E-Roller gekauft, Beauty 3000, und jetzt bringt das Ladegerät nur noch eine rot blinkende LED, was auf irgendeinen Fehler hindeuten soll. Bei V-Rider ist keiner erreichbar, die Homepage ist offenbar vom Netz genommen. Bin also hingefahren, da nur einige Kilometer entfernt: Alles dicht. Weiß irgendjemand mehr? Hat jemand eine Idee wegen des Ladegeräts?
Viele Grüße und im voraus vielen Dank
Rollei
ich habe letztes Jahr im April bei dieser Firma einen E-Roller gekauft, Beauty 3000, und jetzt bringt das Ladegerät nur noch eine rot blinkende LED, was auf irgendeinen Fehler hindeuten soll. Bei V-Rider ist keiner erreichbar, die Homepage ist offenbar vom Netz genommen. Bin also hingefahren, da nur einige Kilometer entfernt: Alles dicht. Weiß irgendjemand mehr? Hat jemand eine Idee wegen des Ladegeräts?
Viele Grüße und im voraus vielen Dank
Rollei
-
Peter51
- Beiträge: 6502
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: V-Rider
Vielleicht Betriebsferien bis 22.04.2012???
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- dirk74
- Beiträge: 1758
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: V-Rider
Da sind wohl eher noch längere Betriebsferien geplant, wenn die Website offline ist.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19405
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: V-Rider
Das ist mir auch schon aufgefallen, vor zwei Wochen schon. Sang- und Klanglos verschwunden
Klingt gerade wieder wie so eine Eintagsfliegenkistenschieber-"Karriere"...
Bin echt enttäuscht von Mister Lingenfels 
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
STW
- Beiträge: 8409
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: V-Rider
Schade, schade, falls es das war. Die schienen mir wirklich ernsthaft bemüht, ein dauerhaftes Geschäft aufzuziehen.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- rollmops
- Beiträge: 1039
- Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
- Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
- PLZ: 41372
- Wohnort: Niederkrüchten
- Kontaktdaten:
Re: V-Rider
Das ist sehr schade, denn ich kenne André persönlich gut.
Er hat sich sehr viel Mühe mit dem Aufbau seiner Firma gemacht und auch ein gutes Händlernetz aufgebaut und gutes Fachwissen angeeignet.
Aber er muß ja davon leben. Leider ist der erhoffte E-Roller Boom ausgeblieben. Wir sind immer noch Exoten mit unseren paar E-Rollern hier.
Die Nachfrage ist leider nicht so groß wie der Markt es eigentlich hergeben könnte.
Vielleicht gibt er uns ja hier mal sein Statement dazu. Hoffe er kommt wieder schnell auf die Füße.
Er hat sich sehr viel Mühe mit dem Aufbau seiner Firma gemacht und auch ein gutes Händlernetz aufgebaut und gutes Fachwissen angeeignet.
Aber er muß ja davon leben. Leider ist der erhoffte E-Roller Boom ausgeblieben. Wir sind immer noch Exoten mit unseren paar E-Rollern hier.
Die Nachfrage ist leider nicht so groß wie der Markt es eigentlich hergeben könnte.
Vielleicht gibt er uns ja hier mal sein Statement dazu. Hoffe er kommt wieder schnell auf die Füße.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike 
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19405
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: V-Rider
Ich habe jetzt mal Mountain C. angemailt. Mal sehen, ob und wie er sich zu dieser sonderbaren Geschäftsabwicklung äußert, und ob er schon andere Eisen im Deutschen Feuer hat bezüglich E2Go 
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
tom
Re: V-Rider
V-Rider hatte sich um mich bemüht, muß ich auch zugeben. "Kistenschieber" klingt mir da viel zu negativ.
Das Problem ist halt, dass man für den Aufbau eines Geschäfts oft einen sehr langen Atem braucht.
(Deswegen bevorzuge ich Hersteller/Importeure, die es vermutlich auch noch in 10 Jahren geben wird. Schade für Existenzgründer, aber auch ich kann eine zigtausend Euro Investition bei evtl. Problemchen nicht einfach in den Wind schreiben.)
Das Problem ist halt, dass man für den Aufbau eines Geschäfts oft einen sehr langen Atem braucht.
(Deswegen bevorzuge ich Hersteller/Importeure, die es vermutlich auch noch in 10 Jahren geben wird. Schade für Existenzgründer, aber auch ich kann eine zigtausend Euro Investition bei evtl. Problemchen nicht einfach in den Wind schreiben.)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19405
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: V-Rider
Der wohl ehemalige "Mitarbeiter" von V-Rider Mountain Chen schrieb nur, dass er schon länger keine Bestellung von V-Rider mehr bekommen hätte und dass er dies der sehr schlechten wirtschaftlichen Lage in Europa zuschreibe. Ich weiß nicht, ob er weiß, dass es Deutschland nach wie vor wirtschaftlich ganz prächtig geht. Lediglich das E-Rollergeschäft ist lange noch nicht so in Schwung gekommen hierzulande als es viele letztes Jahr noch gedacht hatten, ich inklusive...
Was ich nicht leiden kann ist dieses sang-und klanglose Verduften, nach so viel Aufhebens
Man kann sich doch wenigstens noch von seinen Kunden verabschieden 
Was ich nicht leiden kann ist dieses sang-und klanglose Verduften, nach so viel Aufhebens
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
kiwilektrisch
Re: V-Rider
@MEroller
Du erinnerst dich noch an mich und unseren Mailkontakt letztes Jahr? .....Passt doch zu meinen Eindrücken von damals oder?
Du erinnerst dich noch an mich und unseren Mailkontakt letztes Jahr? .....Passt doch zu meinen Eindrücken von damals oder?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 20 Gäste