Nektarine hat geschrieben: ↑Di 4. Sep 2018, 07:51
Wie ist denn das mit den beiden Stufen bei dir? Bilden die sich über separate Presets im Controller ab?
Da bin ich überfragt.
Bis jetzt habe ich nur einmal das Helmfach abgeschraubt um zu schauen, wo sich was befindet und wo sich evtl. Hohlräume für evtl. Nachrüstungen ergeben. Gemessen hab ich da nix. Und den Controller werde ich nur neu programmieren/optimieren wenn hier mal eine idiotensichere Anleitung gepostet würde. Bliebe aber immer noch das Problem, dass ich mir ein Kabel basteln müsste.
Leider hat Dein Roller nun auch wieder ein anderes Controller-Modell, sodass es wohl noch etwas dauern wird bis eine für alle eCity Star verwendbare Anleitung hier auftauchen wird.
Ja für 2 Personen ist der Platz bestimmt nicht üppig auf der Bank, aber sicher nicht weniger als bei anderen Rollern.
Freut mich, dass Dein Roller über 45 km/h schafft.
Ich habe bei meinem auch noch ein paar Mal mit GPS überprüft und es ergibt sich auch bei mir eine Abweichung bei der Anzeige nach oben von 3-4 km/h. Ich schaffe damit auf ebener Strecke statt der angezeigten 47 km/h nur 42,9 km/h. Das ist natürlich etwas schade, aber damit muss ich erst mal leben.
Ich nehme stark an, dass es durch das Gewicht begrenzt ist.
Ich bin mal wieder Richtung 40km auf einer Tour gefahren und habe festgestellt, dass ab km 35 der Roller langsamer wurde und bei Vollgas nur noch um die 35 km/h (angezeigt, tatsächlich wohl also um die 30 km/h) schnell fuhr. Das kann man mal so im Hinterkopf behalten.
Meinen Tachometer werde ich wieder abbauen. Die bestellten Magnete sind zwar super, aber die Distanz vom Sensor zur Anzeigeeinheit am Lenker ist leider zu groß. Es wird nichts übertragen. Also entweder ich mache noch mal einen Anlauf mit einem kabelgebundenen Tacho oder ich kaufe mir in China eine Smartwatch mit GPS, oder aber ich überlege ob ich mein altes kleines Smartphone anbauen kann. Mal schauen.
Weshalb ich heute hier noch posten wollte:
Von schwab gibt es einen neuen Gutschein. Dieser bietet am 14.09. einen Nachlass von 15 %
Damit wäre der eCity Star inkl. Topcase, Faltgarage und Schloss zu haben für 1199 € x 0,85 = 1019,15 € + Vk.
Evtl. geht noch der Gutschein Versandgratissept2018 um die Versandkosten zu sparen
sowie 8% bei shoop
https://www.schwab.de/nova-motors-e-mot ... 05870.html
https://www.mydealz.de/gutscheine/schwa ... lo-1232840
Das ergibt einen sehr attraktiven Preis !!
(gilt natürlich auch. wenn man den eEve oder den eGrace kaufen möchte

)