CUX / Lingbo Controller Programmieren / 60kmh

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1389
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: CUX / Lingbo Controller Programmieren / 60kmh

Beitrag von E-Bik Andi »

Servus Floh,
auch ich fahre einen umgebauten "Oldschool" E-Roller. Ich bin absoluter Fan vom Votol Controller geworden, nachdem sich mein 500 Euro teurer Kelly Controller von 2012 verabschiedet hat. Ich fuhr den anfangs nach dem Umbau von Blei auf Li-Ion mit einem 60V 30AH Akku. Da war bei 48 km/h Schluss. Als ich dann auf den Votol Controller wechselte dachte ich, ich hätte einen anderen Roller unter dem Hintern :D
Nur durch den Controllertausch (Votol EM100) fuhr der Roller 70 km/h bei einer Parametrierung wie beim alten Kelly Controller- ich setzte nur den Peak von 50A (Kelly) auf 70A hoch . Dann kam ein wesentlich größerer Hinterreifen drauf- 85km/h.
Wegen Reichweite und Nutzbarkeit kamen zwei weitere 60V 30AH Akkus rein. Nun wollte ich es wissen und parametrierte den Controller auf 100A....über 100 km/h, was ich aber nur kurzzeitig aus Sorge wegen des 2000W Motors machte.
Du siehst- so ein Controller kann Wunder wirken :twisted:
Mittlerweile kenne ich den Controller sehr gut und anschließen wie auch parametrieren ist mit der Software kein Hexenwerk! Gerade bei Deinem seltenen Umbau würde das ja richtig Sinn machen! Der Conroller kostet keine 200 Euro und ich bin heute noch begeistert.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
flohnx
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Nov 2023, 17:52
Roller: Lambretta J50 CUX Conversion, Vespa Sprint 150, IWL SR59
PLZ: 74172
Wohnort: Neckarsulm
Tätigkeit: gelernter Kfz´ler, Sachbearbeiter
Kontaktdaten:

Re: CUX / Lingbo Controller Programmieren / 60kmh

Beitrag von flohnx »

Hab dir ne PN Geschrieben :-)

Hat jemand einen Schaltplan oder ähnliches für einen Super Soco CU?
2Takt Liebhaber unter Strom ;)

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste