Zulassung: Nachweis, dass die Anbringung von amtlichen Kennzeichen technisch möglich ist

Luzifix
Roller: Inoa SLI 11
PLZ: 46XXX
Zulassung: Nachweis, dass die Anbringung von amtlichen Kennzeichen technisch möglich ist

Beitrag von Luzifix »

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Elektroroller Bereich und hab mir nach einer sehr tollen Probefahrt mit einem Inoa 11 (ohne Max) einen gekauft. Nun möchte ich jenes Zulassen und benötige laut Zulassungsstelle einen Nachweis, dass die Anbringung von amtlichen Kennzeichen technisch möglich ist.

Leider hat nova-motors versäumt die Liste für die Kennzeichenhalterung zu erweitern, da diese bei dem Sli 6 endet (siehe PDF: https://www.nova-motors.de/media/downlo ... g-inoa.pdf)

Was kann ich nun tun um diesen Nachweis zu erbringen?

Viele Grüße,
Luzi

qwert0815
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954S LFP DIY Umbau freiw. zugelassen
PLZ: 22523
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Re: Zulassung: Nachweis, dass die Anbringung von amtlichen Kennzeichen technisch möglich ist

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

ein Besuch beim TÜV, Dekra, etc. oder einem sonstigen KFZ Gutachter word wohl nötig sein.

Viel Erfolg!

DBuegel
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Re: Zulassung: Nachweis, dass die Anbringung von amtlichen Kennzeichen technisch möglich ist

Beitrag von DBuegel »

So ein Gutachten kostet ca. +/- 100€.
Versuch es mal mit "nur" einer Bestätigung, ala:
viewtopic.php?p=316875#p316875
Da bist Du mit ca. 35 dabei.
Auf Deinem verlinkten fehlt die Prüfnummer, das die Nummernschildbeleuchtug in der EU zugelassen ist.
Das ist ein Schreiben ohne Wert.

Junidike
Roller: Niu NQiX
PLZ: 567
Tätigkeit: Fahrer vom Fensterlecker-Bus

Beitrag von Junidike »

Das ist wohl ein richtiges Problem. Als ich meinen Roller (SLI6) zugelassen habe, wollte der Leiter der Zulassung auch das ich zum TÜV gehe. Und ich hatte den entsprechenden Zettel plus Fotos und ein Video von meinem Roller dabei.