Habt oder hattet ihr Probleme mit Nova Motors?
Verfasst: Mo 11. Apr 2022, 13:28
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor knapp 5 Wochen bei Nova-Motors einen Elektroroller S5li in Blau bestellt. Angegeben war die Lieferzeit zwischen 7 und 21 Tagen. Nach ablauf der Lieferzeit habe ich telefonisch kontakt mit Nova aufgenommen und gefragt warum man mich als Kunde nicht informieren könnte das die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann? Darauf wurde mir vom Support sehr unhöflich mitgeteilt das das halt so ist und ich als Kunde das so hinzunehmen hätte. Ich war in dem moment erstmal so perplex das ich garnicht wusste was ich darauf wirklich antworten sollte. Damit wünschte mir der gute Herr noch einen schönen Tag und hat ohne weitere Fragen zu beantworten aufgelegt. Am nächsten Tag habe ich nochmal bei Nova angerufen um meine Bestellung zu Stornieren. Diesmal hatte ich eine nette Dame am anderen Ende die sich für das Verhalten des Kollegen vielmals Entschuldigt hat und eine schnellstmögliche Lieferung anstoßen will. Und tasächlich habe ich in der Woche darauf am 05.04.22 eine Mail bekommen das die Lieferung für Montag den 11.04.22 zwischen 8 und 17 Uhr angesetzt ist. Am Donnerstag den 07.04 habe ich einen Anruf von Nova bekommen das meine Farbe Blau nicht mehr Lieferbar sei und man mir nur noch Grau anbieten könnte. Zähneknirschend habe ich der Farbe zugestimmt. Zwischenzeitlich konnte ich im Netz lesen das Kunden viel später ihre Roller in Blau bestellt haben aber meistens innerhalb vomn 1-2 Wochen bekommen haben. Das finde ich persöhnlich ein Unding, aber leider habe ich als Kunde ja kein Einfluss darauf. Es ist also eine Glückssache ob man das Produkt welches man bestellt hat auch wirklich so bekommt. Am Sonntag den 10.04.22 habe ich abends nochmals eine SMS bekommen wo der Liefertermin nochmals bestätigt wird und die Uhrzeit gegen 12 Uhr aktualisiert wird. Heute, am tag der Lieferung habe ich gegen 10 Uhr einen Anruf von Nova erhalten das sich der Fahrer Krankgemeldet hat und deshalb keine zustellung erfolgen wird. Auf meine frage wann denn ein Ersatztermin angedacht wäre kam nur die Antwort: Das könne man mir nicht sagen, sie hätten soviel zu tun und soviele Bestellungen das man die nächsten Tage und vielleicht Wochen ausgebucht wäre. Desweiteren könne man mir jetzt auch nicht Garantieren das dieses Modell dann auch noch verfügbar wäre weil nur noch sehr wenige auf dem Lager wären und die nächste lieferung erst im Sommer angedacht sei. Ich habe darauf hingewiesen das wir einen gültigen Kaufvertrag geschlossen habe und ich die Lieferung bis spätestens Ende nächster Woche erwarte und ich sie damit in verzug setze.
Das tatsächlich mal eine Lieferung ausfällt kann immer mal passieren, aber das ich mich dann wieder hinten anstellen muß und mit glück überhaupt einen Roller bekomme ist schon sehr frech und alles andere als Seriös. Leider gibt es keine wirklich anderen Alternativen die mich Technisch und Optisch ansprechen würden. Wenn bis ende nächster Woche nichts kommt werde ich warscheinlich bei einem Händler in den Niederlanden das Modell bestellen, auch wenn es etwas teurer ist.
Wie sind eure Eefahrungen mit Nova? Hat wenigstens bei euch alles geklappt oder wurdet ihr auch so behandelt?
Gruß aus dem Siegerland
Holdi
Ich habe mir vor knapp 5 Wochen bei Nova-Motors einen Elektroroller S5li in Blau bestellt. Angegeben war die Lieferzeit zwischen 7 und 21 Tagen. Nach ablauf der Lieferzeit habe ich telefonisch kontakt mit Nova aufgenommen und gefragt warum man mich als Kunde nicht informieren könnte das die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann? Darauf wurde mir vom Support sehr unhöflich mitgeteilt das das halt so ist und ich als Kunde das so hinzunehmen hätte. Ich war in dem moment erstmal so perplex das ich garnicht wusste was ich darauf wirklich antworten sollte. Damit wünschte mir der gute Herr noch einen schönen Tag und hat ohne weitere Fragen zu beantworten aufgelegt. Am nächsten Tag habe ich nochmal bei Nova angerufen um meine Bestellung zu Stornieren. Diesmal hatte ich eine nette Dame am anderen Ende die sich für das Verhalten des Kollegen vielmals Entschuldigt hat und eine schnellstmögliche Lieferung anstoßen will. Und tasächlich habe ich in der Woche darauf am 05.04.22 eine Mail bekommen das die Lieferung für Montag den 11.04.22 zwischen 8 und 17 Uhr angesetzt ist. Am Donnerstag den 07.04 habe ich einen Anruf von Nova bekommen das meine Farbe Blau nicht mehr Lieferbar sei und man mir nur noch Grau anbieten könnte. Zähneknirschend habe ich der Farbe zugestimmt. Zwischenzeitlich konnte ich im Netz lesen das Kunden viel später ihre Roller in Blau bestellt haben aber meistens innerhalb vomn 1-2 Wochen bekommen haben. Das finde ich persöhnlich ein Unding, aber leider habe ich als Kunde ja kein Einfluss darauf. Es ist also eine Glückssache ob man das Produkt welches man bestellt hat auch wirklich so bekommt. Am Sonntag den 10.04.22 habe ich abends nochmals eine SMS bekommen wo der Liefertermin nochmals bestätigt wird und die Uhrzeit gegen 12 Uhr aktualisiert wird. Heute, am tag der Lieferung habe ich gegen 10 Uhr einen Anruf von Nova erhalten das sich der Fahrer Krankgemeldet hat und deshalb keine zustellung erfolgen wird. Auf meine frage wann denn ein Ersatztermin angedacht wäre kam nur die Antwort: Das könne man mir nicht sagen, sie hätten soviel zu tun und soviele Bestellungen das man die nächsten Tage und vielleicht Wochen ausgebucht wäre. Desweiteren könne man mir jetzt auch nicht Garantieren das dieses Modell dann auch noch verfügbar wäre weil nur noch sehr wenige auf dem Lager wären und die nächste lieferung erst im Sommer angedacht sei. Ich habe darauf hingewiesen das wir einen gültigen Kaufvertrag geschlossen habe und ich die Lieferung bis spätestens Ende nächster Woche erwarte und ich sie damit in verzug setze.
Das tatsächlich mal eine Lieferung ausfällt kann immer mal passieren, aber das ich mich dann wieder hinten anstellen muß und mit glück überhaupt einen Roller bekomme ist schon sehr frech und alles andere als Seriös. Leider gibt es keine wirklich anderen Alternativen die mich Technisch und Optisch ansprechen würden. Wenn bis ende nächster Woche nichts kommt werde ich warscheinlich bei einem Händler in den Niederlanden das Modell bestellen, auch wenn es etwas teurer ist.
Wie sind eure Eefahrungen mit Nova? Hat wenigstens bei euch alles geklappt oder wurdet ihr auch so behandelt?
Gruß aus dem Siegerland
Holdi