Wechsel Hinterreifen

Antworten
Alesco
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 09:56
Roller: eMace
PLZ: 72764
Kontaktdaten:

Wechsel Hinterreifen

Beitrag von Alesco »

Guten Abend zusammen,

Vor knapp einer Woche hatte ich während der Fahrt mit meinem eMace plötzlich einen platten Hinterreifen :(

Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich mich doch eher ungerne an NM bezüglich eines Wechsels wenden.. kennt sich von euch aus ob ein Reifenwechsel mit einem größeren Aufwand verbunden ist? Bzw. ist es möglich damit einfach zur nächsten "herkömmlichen" Werkstatt zu gehen?

Liebe Grüße
Alex

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5307
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Wechsel Hinterreifen

Beitrag von didithekid »

Hallo Alex,
da der Roller einen Nabenmotor hat, muss beim Radausbau (zum Wechsel des Hinterreifens) die komplette Verkabelung zum Motor getrennt werden. Damit der Roller später noch fährt, würde ich das Keinen machen lassen, dem es dafür an Erfahrung fehlt (Dann lieber den Rad-Aus-/Einbau lieber selbst vornehmen, damit man danach weiß, wie es mal war und sich die Erfahrung selbst aneignet).
Vielleicht findest Du in deiner Nähe aber ja auch eine Werkstatt die Elektroroller verkauft - z. B. die von NIU, die Dir da weiterhelfen kann.
Der NIU M ist ja fast baugleich zu deinem Roller. Im reutlinger Westen gibt es offenbar einen NIU-Händler.

Auch falls Du das Rad selbst ausbaust und zum Reifenhändler bringst, passt das Teil dort (mit Fester Achse) nicht unbedingt in die jeweilige Montageeinrichtung hinein (ggf. vorher dort nachfragen).

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste