Umbau eGrace auf 60AH LIPO Eigenbau
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So 9. Aug 2020, 07:44
- Roller: Nova Motors E-Grace
- PLZ: 19288
- Kontaktdaten:
Re: Umbau eGrace auf 60AH LIPO Eigenbau
Nein habe ich nicht. Muss ich orange ignition an der Batterie plus mit anklemmen?
- Pedator92
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
- Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
- PLZ: 266
- Kontaktdaten:
Re: Umbau eGrace auf 60AH LIPO Eigenbau
Laut dem von dir geposteten schaltplan ja, das ist bei meinem China Controller auch so.
Kreidler Amaze 50 | 1900km | 48V 40AH LFP
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartung
Stanford STF A4 | 980+2700km | 75,6V 60AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartung
Stanford STF A4 | 980+2700km | 75,6V 60AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So 9. Aug 2020, 07:44
- Roller: Nova Motors E-Grace
- PLZ: 19288
- Kontaktdaten:
Re: Umbau eGrace auf 60AH LIPO Eigenbau
Kann es manchmal sein das ich an orange ignition die Ader vom Voltmeter anschließen muss und bei phase type meter.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So 9. Aug 2020, 07:44
- Roller: Nova Motors E-Grace
- PLZ: 19288
- Kontaktdaten:
Re: Umbau eGrace auf 60AH LIPO Eigenbau
Ja das war die fehlende Ader der Roller läuft mit dem neuen Controller.
- Pedator92
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
- Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
- PLZ: 266
- Kontaktdaten:
Re: Umbau eGrace auf 60AH LIPO Eigenbau
Top. Viel Spaß beim fahren 

Kreidler Amaze 50 | 1900km | 48V 40AH LFP
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartung
Stanford STF A4 | 980+2700km | 75,6V 60AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartung
Stanford STF A4 | 980+2700km | 75,6V 60AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So 9. Aug 2020, 07:44
- Roller: Nova Motors E-Grace
- PLZ: 19288
- Kontaktdaten:
Re: Umbau eGrace auf 60AH LIPO Eigenbau
Danke, jetzt bräuchte ich nur noch bei der Einrichtung Hilfe. Was wären für mich die besten Einstellungen. Mein Ziel die höchstmöglichste Geschwindigkeit zu erzielen. Ich werde mal eine Probefahrt unternehmen wie schnell der Roller jetzt fährt.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So 9. Aug 2020, 07:44
- Roller: Nova Motors E-Grace
- PLZ: 19288
- Kontaktdaten:
Re: Umbau eGrace auf 60AH LIPO Eigenbau
Ich habe gerade festgestellt das der Roller anstatt vorwärts, rückwärts fährt. wie kann ich die am besten beheben?
-
- Beiträge: 6480
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Umbau eGrace auf 60AH LIPO Eigenbau
Manchmal hat ein Controller einen Parameter für Drehzahlwendung.
Plan B: grünes und blaues Motorkabel tauschen sowie alle 6 Hallsensoren- Kombinationen durchprobieren...
Plan B: grünes und blaues Motorkabel tauschen sowie alle 6 Hallsensoren- Kombinationen durchprobieren...
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So 9. Aug 2020, 07:44
- Roller: Nova Motors E-Grace
- PLZ: 19288
- Kontaktdaten:
Re: Umbau eGrace auf 60AH LIPO Eigenbau
Das blaue habe ich mit dem gelben Kabel getauscht. Es hat nichs gebracht.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: So 9. Aug 2020, 07:44
- Roller: Nova Motors E-Grace
- PLZ: 19288
- Kontaktdaten:
Re: Umbau eGrace auf 60AH LIPO Eigenbau
Was ist ein Hallsensor?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste