Es sind die typischen Zweirad – Manieren die sich selbst nach 40 Jahren nicht geändert haben. Schlampige Montage fehlende Motivation und Verantwortung. Nach 66km viel mir ein zu großes Lenkkopflagerspiel auf! Äh..66km??? Darüber kann man sich ärgern, aber besser jetzt aufgefallen als zu spät wenn sich das Lager eingearbeitet hätte. Nach der Demontage der vorderen Verkleidungsteile zeigte sich eine nicht gerade festsitzende Kontermutter der Konusmutter! Dazu auch eine grobe Behandlung die wohl von einem Meißelschlag herrührte. Also auch hier eine erhebliche Auffälligkeit bei der Montage. Ich kann nur hoffen, dass der Service besser ist als die Montage des Fahrzeuges, Erst später viel mir der fehlende Chromrahmen am Beinschild auf. Dazu noch fehlende Blinker-Leitungsabdeckungen. Die Chromleisten wurden von Nova Motors anstandslos nachgeliefert, die fehlenden Blinker-Leitungsabdeckungen erst nach mehrmaliger Aufforderung. Dazu sollte ursprünglich ein Servicetermin angesetzt werden! Lose Verschraubungen der Lenkerarmaturen mit inbegriffen. Aufgemerkt! Es handelt sich hier um ein Neufahrzeug!
E-Retro Star reloaded 2.0: Der zweite E-Retro (für mich….

Bei einer weiteren Durchsicht und Kontrolle wurde ein leichter Seitenschlag der Bereifung hinten festgestellt. Ein preiswerter Roller mit derartigen Mängeln zeigt die schlechte Montage. Mit einem guten Grundwissen das Fahrzeug selbst durchzusehen und Mängel erst gar nicht anwachsen zu lassen läuft auch ein China-Roller auf deutschen Strassen gut. Wer nicht selber schrauben kann sollte es sich überlegen was er sich ins Haus holt
Aber es gibt auch eine gute Seite und nach der Durchsicht und Überarbeitung rollen beide Roller mit viel Fahrspaß bei uns. Für die Leser hier im Forum und als Neuling hier, wollte ich meine Erfahrung einmal teilen. Würde ich den eRetro noch einmal kaufen? Natürlich, ich verzichte sogar auf die Garantie da mir die „Hivi – Schrauber“ nicht gut genug sind.