Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
Nova
- PLZ: X
Top, dann frage ich beim Hondahändler mal Ende November an.
- wefunkster
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 50
- Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
100% ... Bravo!achim hat geschrieben: ↑Do 6. Nov 2025, 21:06... Motorräder werden zum Epaß gefahren, sind (noch) mit klassischen Emotionen verbunden und deshalb bekommen E-Motorräder (derzeit) auch noch keinen Fuß auf den Boden.
In Fachforen wird immer der Fehler genacht von sich auf die Allgemeinheit zu schließen, aber die Realität sieht anders aus.
...
Eine nennenswerte Gruppe der E-Motorradfahrer seh ich auf breiter Flur nirgends und die Absatzzahlen und Firmenpleiten bestätigen das ja auch.
Ich hab das ja im "Warum Stark die erfolgreichste Marke ist"-Thread versucht zu erklären.
Die Honda ist bestimmt ein feines Moped und wird auch ein paar Abnehmer finden.
Aber die Platzierung und vor allem das Marketing (Cringe!
Das sind aber die zwei Punkte, die Mopeds tatsächlich in Masse verkaufen.
Energie!!
-
tsztsz
- PLZ: 00000
"Aber die Platzierung und vor allem das Marketing (Cringe!
) sind komplett am Thema Spaß/Emotionen und Leistung vorbei."
Also ich habe mir das VIdeo hier mehrfach angesehen, und ich war schon vor dem Lesen dieses Kommentars hier verblüfft, wie gut das meinen Nerv trifft, geile Musik, super Athmosphäre, vielleicht ein bisschen zu technizistisch. Es zielt vielleicht ein wenig auf urbane akademsiche postmaterialisten, aber die Zielgruppe ist sehr gut ins visier genommen....
https://www.youtube.com/watch?v=qxSFArPOkGg
Also damit komme ich super zur nächsten Vernissage oder zur Vorstellung des nächsten Architekturwettbewerbs. Auch im Umfeld finden die KollegInnen das alle "klasse", wenn ich ihnen das Video vorspiele. Ist aber natürlich ne spitze Zielgruppe
Also ich habe mir das VIdeo hier mehrfach angesehen, und ich war schon vor dem Lesen dieses Kommentars hier verblüfft, wie gut das meinen Nerv trifft, geile Musik, super Athmosphäre, vielleicht ein bisschen zu technizistisch. Es zielt vielleicht ein wenig auf urbane akademsiche postmaterialisten, aber die Zielgruppe ist sehr gut ins visier genommen....
https://www.youtube.com/watch?v=qxSFArPOkGg
Also damit komme ich super zur nächsten Vernissage oder zur Vorstellung des nächsten Architekturwettbewerbs. Auch im Umfeld finden die KollegInnen das alle "klasse", wenn ich ihnen das Video vorspiele. Ist aber natürlich ne spitze Zielgruppe
Zuletzt geändert von tsztsz am Fr 7. Nov 2025, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Na und? Aber die meisten wohnen in den von dir propagierten 9 %....und suchen händeringend vielerorts Mietwohnungen.
Dann sind wir bei der Parkplatznot in diesen Städten und da rede ich von Dauerparkplätzen für die Anwohner.
Von Behindertenparkplätzen ganz zu schweigen....(die müssen mancherorts beantragt werden)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17700 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17700 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
...die Minderheit wohnt in Deutschland in die Städten, die Mehrheit auf dem Lande. Auch wenn die Städter dass gerne ignorieren und sich als Nabel der Welt fühlen
Auf dem Land gibt es in der Regel viel Leerstand - da gibt es halt kaum Zuwanderung.
Aber wir schweifen ab. Ich finde es gut, das sich nach Harley endlich ich ein zweiter großer namhafter Motorradhersteller durchringt, sich in dem Markt zu versuchen. Und egal, warum und von wem die WN7 gekauft wird, wichtig ist sowohl für den Hersteller als auch für alle Elektromotorradnutzer ist, das es kein Ladenhüter wird und andere Hersteller nicht weiterhin von diesem Markt abgeschreckt werden. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft...
Aber wir schweifen ab. Ich finde es gut, das sich nach Harley endlich ich ein zweiter großer namhafter Motorradhersteller durchringt, sich in dem Markt zu versuchen. Und egal, warum und von wem die WN7 gekauft wird, wichtig ist sowohl für den Hersteller als auch für alle Elektromotorradnutzer ist, das es kein Ladenhüter wird und andere Hersteller nicht weiterhin von diesem Markt abgeschreckt werden. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft...
-
tsztsz
das ist so nicht richtig, bzw. unterkomplex dargestellt.
Es wäre übrigens noch zu Unterscheiden was Du mit Stadt meinst, sinngemäß ist hier aber vermutlich "Großstadt" gemeint, wobei das Parkproblem auch in Klein und Mittelstädten auftritt.
Auch wenn man im Peripheriebereich von Metropolen "ländlich" wohnt, kann das "in die Stadt fahren und dort Parken" relevant sein.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... ionen.html
(soviel zum kleinen Laberfach Proseminar Soziologie/Sozialstruktur)
Es wäre übrigens noch zu Unterscheiden was Du mit Stadt meinst, sinngemäß ist hier aber vermutlich "Großstadt" gemeint, wobei das Parkproblem auch in Klein und Mittelstädten auftritt.
Auch wenn man im Peripheriebereich von Metropolen "ländlich" wohnt, kann das "in die Stadt fahren und dort Parken" relevant sein.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... ionen.html
(soviel zum kleinen Laberfach Proseminar Soziologie/Sozialstruktur)
-
Nova
- PLZ: X
Wie wirkt sich die Drosselung auf 11 kW eigentlich aus? Ist es "nur" eine langsamere Beschleunigung und geringere Höchstgeschwindigkeit oder gibt's da noch was relevanteres?
Ich will eigentlich den A-Schein machen, kostet hier aber so zwischen 2-4k laut Fahrlehrer. Könnte ich mir bei der A1-Version natürlich sparen?
Probefahren kann ich natürlich ohne A-Schein auch kein A-Motorrad also kann ich den Unterschied auch nicht legal "erfahren".
Ich will eigentlich den A-Schein machen, kostet hier aber so zwischen 2-4k laut Fahrlehrer. Könnte ich mir bei der A1-Version natürlich sparen?
Probefahren kann ich natürlich ohne A-Schein auch kein A-Motorrad also kann ich den Unterschied auch nicht legal "erfahren".
-
tsztsz
So genau wissen wir das noch nicht. DIe Angaben bei Honda sind etwas irritierend, da da für die A1 nur 11.4 max leistung dransteht. Andre haben eben die 30 min Dauerleistung von 11KW und max dann irgendwas mit 25-50kw für kurze Zeit.
Wenn es nur die 11 KW max wirklich sind, ist das im Vergleich etwas mau, aber eigentlich immernoch genug (und man bringt sich mit der Kiste ein bisschen weniger wahrscheinlich im Verkehr um.... find ich garnicht sooo verkehrt).
Die Frage habe ich meinem Händler aber auch geschickt. Es ist ja eine niedrigere Max Geschwindigkeit (120 statt 129) und Beschleunigung (5sek auf 50m und nicht 3,9) angegeben.
Wenn es nur die 11 KW max wirklich sind, ist das im Vergleich etwas mau, aber eigentlich immernoch genug (und man bringt sich mit der Kiste ein bisschen weniger wahrscheinlich im Verkehr um.... find ich garnicht sooo verkehrt).
Die Frage habe ich meinem Händler aber auch geschickt. Es ist ja eine niedrigere Max Geschwindigkeit (120 statt 129) und Beschleunigung (5sek auf 50m und nicht 3,9) angegeben.
-
Boe-OF
- Roller: Niu MQi GT 100 und Can Am Pzlse
- PLZ: 63
Was bitte ist das für eine Angabe von Beschleunigung? Die wird doch keine 5 sek brauchen, um 50m zurückzulegen.tsztsz hat geschrieben: ↑Fr 7. Nov 2025, 17:05So genau wissen wir das noch nicht. DIe Angaben bei Honda sind etwas irritierend, da da für die A1 nur 11.4 max leistung dransteht. Andre haben eben die 30 min Dauerleistung von 11KW und max dann irgendwas mit 25-50kw für kurze Zeit.
Da wäre ja der Usain schneller
Niu MQi GT 100 (5300km) @Niu M-Models on 

Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse