das war ja in etwa zu erwarte, naja 10 ist leicht unter den geschätzten 10... 12 wären natürlich nice gewesen.
Was mich mehr irritiert ist, dass die A1 Leisung bei 11.2 max output sein soll (50 bei a), das scheint mir etwas wenig auch wenn man die nur leicht geringere Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung anschaut. Ist da ggf. ein Fehler drin oder sind die da sehr viel konservativer als sie müssten?
Weiterhin: Typ2 mit wie vielen Phasen?? Wieviel KW hat das Ladegerät genau? müssten ja etwas mehr als 3,6 KW sein, damit ist man am oberen Ende von 1 Phasig...
Schlussendlich bekommt man aber für 15.000 Euro ein Motorrad, das ca. 3kwh weniger hat als eine Zero S, dabei aber CCS Lader und sonst alles mögliche mit dabei. Finde das ist eine gute Option. Ausser Zero haut noch einen raus.
Die Batteriekapa ist weniger, als meine gepimpte Zero S neu hatte, welche aber eine höhere Höchstgeschwindigkeit (in der 11kW Version!) erreicht als die offene Honda, welche aber dank der viel höheren Batteriespannung wohl etwas effizienter unterwegs ist als die 100V Zero S. Nichts wirklich habhaftes zu einem hohen Preis (aber von Honda!)...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Die Nettokapazität des Akkus und was dann zwischen 20-80% übrigbleibt ist entscheidend. Da hat die Zero S halt den Vorteil, dass Sie den großen Akku drin hat, aber nie die 100% ausnutzt. Dafür aber kein CCS! Die livewire one hat alles aber kostet 20k. Ein Traum!
Weiterhin: Typ2 mit wie vielen Phasen?? Wieviel KW hat das Ladegerät genau? müssten ja etwas mehr als 3,6 KW sein, damit ist man am oberen Ende von 1 Phasig...
9,3kWh in 2,8h vollladen = 3,3kW mittlere Ladeleistung. Ist sicher nur einphasig.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Schade dass die Enttäuschung nachdem das Marketing immer die Hoffnung weckt, in meinem Fall einen Nachfolger für meinen Ray zu finden.
Die Hoffnung stirbt zu letzt aber die Honda wird es nicht sein.