Seite 1 von 1

Futura-Techniker war bei mir vor Ort - Stossdämpferwechsel hinten

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 07:23
von Chatmax
Am Di, 17.12.2019 war der Techniker von Futura bei mir vor Ort in Frankfurt am Main.
Meine Stossdämpfer hinten krachten fürchterlich.
Nach Rücksprache mit Futura (Herr Schnorbach) und dessen Ermittlung ergab sich ein Produktionsfehler der Stossdämpfer.
Da ab 01.Dezember 2019 die Firma Futura einen eigenen Techniker eingestellt hatte konnte ich mit ihm einen Termin ausmachen.
Der Techniker ist ein junger Mann, sehr freundlich, nett und kompetent.
So soll es sein. Ich hatte mich gleich wohl gefühlt.
Er war pünktlich (überpünktlich) bei mir in Frankfurt, da er zuvor auch einen Termin ca. 3 KM von mir entfernt hatte.
Er brachte die beiden neuen Stossdämpfer mit.
Mit einem Gummikeil (Bordstein Rampe) entlasteten wir das Hinterrad.
Ich hatte zuvor die Sitzbank und die Seitenteile am Hinterrad abgeschraubt.
Der Ein-/Ausbau ging recht gut und einfach.
Und tatsächlich, nach der Probefahrt...
Die neuen Stossdämpfer sind einwandfrei.

(Übrigens - Diese Hawk-Stossdämpfer sind schon für 2 Personen voreingestellt.
Die beiden seitlichen "Fussstützen", ich nenne DIE 'mal so, sind ein optisches Highlight, mehr nicht.
Sie sind nur am Stossdämpfer angeschraubt und haben KEINE Funktion.
Ich hatte auch gedacht...blabla. Nee, aber der Hawk sieht dadurch sportlicher aus.)

Fazit:
Danke FUTURA, es geht weiter aufwärts mit EUCH.
Ich freue mich auf Euren zukünftigen Service.

Re: Futura-Techniker war bei mir vor Ort - Stossdämpferwechsel hinten

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 08:13
von slothorpe
das ist ja erfreulich, frage mich nur, ob der eine Techniker jemals bis nach Berlin käme, wenn man Ihn hier bräuchte....

Re: Futura-Techniker war bei mir vor Ort - Stossdämpferwechsel hinten

Verfasst: Do 19. Dez 2019, 09:28
von Futura Support
Hallo,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Wir arbeiten daran den Kundenservice zu erweitern.