E-ROLLER FALCON DOUBLE, MAX RANGE, 45 km/h, 72V/ 30Ah Lithium-Akku, 3400 Watt

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
no2021
Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V
PLZ: 2
Re: E-ROLLER FALCON DOUBLE, MAX RANGE, 45 km/h, 72V/ 30Ah Lithium-Akku, 3400 Watt

Beitrag von no2021 »

Info Link für jemanden der ein 5 A Ladegerät mit passendem Stecker für Falcon Double max range 30Ah ncm Akku sucht

Ich habe mich an Futura mittels e- mail gewand

https://elektroroller-futura.de/shop/e- ... -max-range

aber meine Anfrage bezüglich eines 10 A Ladegerätes, Steckern, Batterieumschalter wurde nicht beantwortet, nur Link für 5 A Ladegerät geschickt

no2021
Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V
PLZ: 2
Re: E-ROLLER FALCON DOUBLE, MAX RANGE, 45 km/h, 72V/ 30Ah Lithium-Akku, 3400 Watt

Beitrag von no2021 »

Reifen 90/70 - 12 Zoll Felge 2,5 bar
Ich habe die letzten Tage nur etwas Luft eingefüllt, damit die Reifen vom langen stehen (vermutlich seit einem Jahr) sich langsam an den Reifenluftdruck anpassen und bin wenige Meter ganz langsam Schritttempo gefahren.
Heute um 7 Uhr habe ich den Luftdruck erhöht auf 2,6 bar und den Luftpumpenverschluß vom Ventil entfernt wobei etwas Luft aus dem Ventil entwich. Somit liegt der Luftdruck bei etwa 2,54 bar. Bin wenige Meter langsam immer im Kreis gefahren bei vollem Lenkereinschlag. Normal ist das die neuen Bremsbeläge auf der Bremsscheibe schleifen und ein entsprechendes hellklingendes schleifendes Geräusch verursachen. Wenige Male habe ich beide Scheibenbremsen bremsen lassen. Das wird sich irgendwann während der Fahrt einschleifen.

Im aufgebocktem Zustand Leerlaufdrehzahl im Eco Modus maximal 32 km/h ,
Mittlere Fahrstellung 46 km/h
Höchste Fahrstellung 57 km/h
laut Tacho

Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Du möchtest schneller laden, das verstehe Ich. Aber dem Ladegerät ist es völlig wurscht, ob da nun ein 20AH oder 30AH Akku dranhängt. Für den Akku ist das langsamere Laden jedenfalls schonender. Deswegen ist das Ladegerät kein Mangel.

Der balancer steckt meines wissens in dem BMS.

Den Luftdruck hättest du gleich maximal aufpumpen können. Immer an der oberen Grenze der Anleitung, wenn du sicher fahren kannst, etwas mehr für höhere Reichweite.

Den Tacho kannst du vergessen, die laufen alle vorraus.

Such dir eine längere ebene Strecke, wo du nicht zuviele Ampeln hast. (>10km)
Guck bei Google die Entfernung heraus, und vergleiche den km Zähler mit der angegebenen Strecke.
Dann kannst du die Tacho Abweichung einschätzen, wenn der Hersteller nicht getrixt hat.
(Manche Roller zeigen die richtige Entfernung an, und trotzdem ne höhere Geschwindigkkkeit als gefahren)
Zweite Möglichkeit das zu prüfen, ist auf einer längeren geraden Strecke GPS vom Handy mit der angezeigten Geschwindigkeit zu vergleichen. Ist aber tendenziell ungenauer, und du kannst es erst nach 50 -100 Metern bei gleichbeibender Geschwindigkeit vergleichen, weil GPS immer einiges Hinterherhinkt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“