Vorsicht bei der Firma “ ELEKTROROLLER FUTURA“!!!

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
dergrosse
PLZ: 10319
Re: Vorsicht bei der Firma “ ELEKTROROLLER FUTURA“!!!

Beitrag von dergrosse »

Moin, muss mich leider den negativen Berichten anschließen, der Kundenservice ist unter aller Sa... Bestellt habe ich am 13.6. einen Falcon, der war lagernd angegeben. Nach Diebstahlversuch meines alten Rollers und wirtschaftlichen Totalschaden, war es schon dringend. Letzte Woche angerufen, wo er bleibt, Helmfach wurde schon versendet, war die Ausrede Fehler in der Logistik, kein Roller auf Lager, kommt diese Woche und geht diese Woche raus. Nix passierte. Angerufen, eine eher gelangweilte Dame teilte dann mit, die neuen Roller kommen erst am 3.7. 🫨 Ich hatte noch einen Mailkontakt zu einem MA, da kommt ne Mail, die neue Lieferung kommt nochmal ne Woche später...

Entweder ist da totales Chaos in der Bude oder es wird gezielt gelogen um Käufer bei der Stange zu halten. Beide Varianten gehen gar nicht, gestern hab ich die Reissleine gezogen und storniert.

Was passiert wenn ein Garantiefall Eintritt, könnte man hier ja auch lesen, der neue Roller ist zwar teurer, hab aber ein besseres Gefühl.

Ich geh jetzt mit e-kuma ins Bett 🤪 Testanruf zum Service ging gut aus und such die Bewertungen dort sind besser. Heute wurden mir schon die Daten des Rollers für die Versicherung geschickt, auch ein Service, der bei Futura nicht möglich ist, warum auch immer. Dienstag soll er kommen 🙂

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Ich war heute direkt in Buchholz bei ekuma, habe einfach den Probefahrttourist gemacht und ein netten Plausch dazu.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

dergrosse hat geschrieben:
Fr 27. Jun 2025, 17:22
Ich geh jetzt mit e-kuma ins Bett 🤪
Welcher wird es denn? Kannst ja unter E-Kuma mal berichten. Der Laden (bzw. die - es gibt noch eine Filiale) hat inzwischen auch eine gewisse Größe, aber der Service und die Erreichbarkeit sind nach wie vor ausnahmslos gut.
Futura ist natürlich noch größer, und am Ende klappt es ja auch. Schade, dass die interne Organisation nach wie vor nicht reibungslos funktioniert. Da gibt es einige Läden, die sich mal eine Organisationsberatung ins Haus holen sollten.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

dergrosse
PLZ: 10319

Beitrag von dergrosse »

Moin, es wird die normale Sun, ich darf nur 45 kmh, leider. Nur wird der Roller von 3 Leuten in der Familie genutzt werden, Upgrade der Fahrerlaubnis kostet hier 800 Euro, mal 3 ist momentan finanziell nicht drin. Aber für die Stadt wird es reichen, eher Kurzstrecke, das passt dann schon 😄

StarshipMH
Roller: Futura Falcon Special
PLZ: 66687

Beitrag von StarshipMH »

Hallo Gemeinde 🙋

aktuelle Info von meinem Kauf bei Futura vom 14/07/25 (bestellt) Heute Morgen, 17/07/25 von Schenker ordentlich vor die Tür gestellt. Des Nachmittags den Karton geöffnet.
Karton war in der Tat nur der Umkarton. Der Roller war sicher in einer eigens dafür angepassten Stahlkonstruktion befestigt und mit Luftpolsterfolie komplett geschützt. Bis hierhin war ich schonmal begeistert.
Nach ein wenig Demontage des geschraubten Käfigs konnte der Roller gut entnommen werden. Alle Unterlagen waren sauber inkl. Ladegerät und Spiegel im Sitz-Fach verstaut.
Schlüssel und Fernbedingungen steckten im Schloss.
Als allererstes natürlich mal versucht an zu machen. Ging sofort mit Schlüssel und Bedienung Top. Kleine Proberunde.....vom Anzug absolut überwältigt (Berg auf)
Noch kurz die Spiegel Montiert und kurz an die Lade....100%

Weitere Eindrücke, hoffentlich geht es so positiv weiter, folgen.

Pottdriver
Roller: Futura Classic Li
PLZ: 4

Beitrag von Pottdriver »

Ich kann wieder mal nicht meckern.Mir wurde nach Anschreiben nach 3 Tagen eine Reparaturabholung meines Elektron angeboten.Wurde aber natürlich wegen meiner zahlreichen Umbauten nix draus (Garantie),die ich nach deren Mitteilung vorsichtshalber bekannt gegeben habe.Ich hatte ja nicht mit einer Abholung gerechnet,eher mit einem hilfreichen Tip.Trotzdem,die Reaktion auf meine Anfrage war sehr zeitnah und somit positiv zu bewerten.
Gruß Martin
Wir sind tollkühne Männer in ihren rasenden Kisten !

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“