Super Soco Stash 2023

Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 947
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von ducatodriver »

AsAcOn hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2024, 10:49
Thema Stash:
Interessieren würde mich was die relalitische Reichweite der Stash ist und wie lange wirklich die Ladezeit ist. Vielleicht kannst du schonmal eine Auskunft geben.
Werde heute oder morgen, ein Video hochladen mit Autobahn fahrt Vollgas ca. 40km. Was ich schon sagen kann, LKW überholen ist absolut kein Problem.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 177
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von olliwetty »

Hier ein Bericht vom 15.5.24 auf einer Tschechischen Seite. https://fdrive.cz/clanky/test-vmoto-sta ... trhu-12430
Ich verstehe die Sprache nicht, es sind dennoch viele detaillierte Bilder von der Stash zu sehen.
Gruß
Olli

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 947
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von ducatodriver »

Hier das Video mit der Autobahn fahrt

https://youtu.be/4Rar5b6ekrA?si=t-_hktc2h8gfetUB

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1290
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von rainer* »

olliwetty hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 09:04
Hier ein Bericht vom 15.5.24 auf einer Tschechischen Seite. https://fdrive.cz/clanky/test-vmoto-sta ... trhu-12430
Ich verstehe die Sprache nicht, es sind dennoch viele detaillierte Bilder von der Stash zu sehen.
Ich hoffe, der automatisch übersetzte Link geht: https://fdrive-cz.translate.goog/clanky ... r_pto=wapp

PS: Der Googleübersetzer ist mittlerweile richtig gut geworden. :shock:
Obwohl es mit Sicherheit zwischen Tschechisch und Deutsch über eine Relaissprache läuft (vermutlich ENglisch) und damit zweimal nacheinander durch die Mühle gedreht wird.

josch91
Beiträge: 314
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von josch91 »

ducatodriver hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 10:33
Hier das Video mit der Autobahn fahrt

https://youtu.be/4Rar5b6ekrA?si=t-_hktc2h8gfetUB

Gruß Frank
Hat ja doch mehr Power als sich aus dem Scooterhelden-Video vermuten lies.

Wie funktioniert das genau mit dem Turbo-Knopf? Wurde der im Video auch einsetzt?

Die Auflösung reicht nicht um die Geschwindigkeit gut abzulesen, aber es sah nach knapp über 120 km/h aus und das auch über einen längeren Zeitraum?

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 947
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von ducatodriver »

josch91 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 11:53
ducatodriver hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 10:33
Hier das Video mit der Autobahn fahrt

https://youtu.be/4Rar5b6ekrA?si=t-_hktc2h8gfetUB

Gruß Frank
Hat ja doch mehr Power als sich aus dem Scooterhelden-Video vermuten lies.

Wie funktioniert das genau mit dem Turbo-Knopf? Wurde der im Video auch einsetzt?

Die Auflösung reicht nicht um die Geschwindigkeit gut abzulesen, aber es sah nach knapp über 120 km/h aus und das auch über einen längeren Zeitraum?
Die Geschwindigkeit war 120 + km/h die ganze Fahrt ohne den Turboknopf habe ich ganz vergessen, und wie man gesehen hat brauchte ich den auch nicht.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Bibothebird
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Nov 2023, 11:04
Roller: Super Soco TC Eco
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Bibothebird »

Hi,

danke für die Fahrvideos. Das ist doch schonmal schön aufschlussreich. Der tschechische Test ebenso.

Dann schlussfolgere ich doch mal:
ca. 70 km Autobahnreichweite
min. 150 km Stadtreichweite schreibt der tschechische Tester.
Ergäbe geschätzt vielleicht 110-120 km bei einer Landstraßen-Tour.
Also „real“, mit Start bei 100% SoC bis vielleicht 15% Rest-SoC.

Fragen:
- Wie verhält es sich bei geringem SoC? Leistungsabfall ab wieviel %?
- wie steht es mit dem Laden? Lineare Ladekurve? Oder hat es eine „Schnellladephase“ für ein schnelles Weiterkommen?
- Gibt es das Schnellladegerät bereits? (€?).
- Wird es ebenfalls im Helmfach transportabel sein?
- Wird man das Ladegerät im Helmfach betreiben können (natürlich nicht als offizielle Lösung), oder an der Stash sichern können, um im öffentlichen Raum laden können?

Grüße

Bibothebird
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Nov 2023, 11:04
Roller: Super Soco TC Eco
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Bibothebird »

Hi,

hier tut sich ja leider nicht so viel die letzten zwei Wochen. :|

Finde ich etwas merkwürdig. Da bringt eine frische Marke, bzw. eine die sich neu positioniert, wie VMoto ihr neues Flaggschiff auf den Markt und bis auf die, im Wortlaut, immer gleiche Pressemeldung hört man fast nichts in den einschlägigen Medien (Facebook, YouTube und wie sie alle heißen).
Ich hätte erwartet, dass die ein wenig mehr TamTam veranstalten, z. B. hier und da mal ne Fahrveranstaltung, Testmodelle an die typischen „Influenzer“. Vom Importeur Hammer kommt auch nichts.
Oder bin ich zu ungeduldig? Immerhin ist nun schon fast Juni und damit die Saison im vollen Gange.

Der tschechische Tester hat in den Kommentaren unter seinem Video eine Ladekurve mit dem Standard-Ladegerät veröffentlicht (https://imgur.com/a/stash-charging-curve-8MoHtSn) . Ist aber meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig.
Dort schrieb er auch, dass im Juni weitere Auslieferungen zu erwarten wären. Vielleicht kommt dann die Lage mal etwas in Fahrt.

Grüße

Markus Sch.
Beiträge: 1176
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Markus Sch. »

Es ist eben nur ein winzig kleiner Markt. Die große Mehrheit fährt weiterhin Verbrenner mit allen Emissionen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gearsen, rainer* und 9 Gäste