Neue TCmax jault ...
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Re: Neue TCmax jault ...
Riemen: Sollwert: 77Hz – 94 Hz Frequenzmessgerät
Gruß Frank
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Re: Neue TCmax jault ...
Danke!ducatodriver hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 23:37Riemen: Sollwert: 77Hz – 94 Hz Frequenzmessgerät
Das sind offizielle Werte von Vmoto? Warum hat mein Händler die nicht?
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Re: Neue TCmax jault ...
Weil das nur Ducatofahrer gesagt kriegen
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Re: Neue TCmax jault ...
....
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Re: Neue TCmax jault ...
Weil man sich selber kümmert und die Daten beim Offiziellen Importeur besorgt. Mittlerweile verkaufen ja viele Händler Soco, die gar nicht offizieller Soco Händler sind und so keinen direkten Zugriff auf die Daten haben.
Egal, könnt mit der Info machen was ihr wollt
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Re: Neue TCmax jault ...
Dieser Wert erscheint mir plausibel und deckt sich unter Berücksichtigung der Riemenbreite ungefähr mit Zero. Für die Lehre würde ich einen Wert von 20-25 kg angeben. Auf keinen Fall mehr.ducatodriver hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 23:37Riemen: Sollwert: 77Hz – 94 Hz Frequenzmessgerät
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Re: Neue TCmax jault ...
Danke Euch für die Infos.
Der Riemen meiner TCmax ist jetzt auf 87 Hz eingestellt. Liegt also in dem genannten Rahmen. Vorher war er bei 108Hz. Trotzdem jault die Maschine noch Das Schutzblech ist es auch nicht, habe ich ausgeschlossen.
Jetzt mal Butter bei die Fische, von Eurer Erfahrung und Gefühl her, denkt Ihr, es könnte der Motor selbst sein? Wäre für mich natürlich Worst Case, wenn ich so ein Montagsgerät erwischt hätte.
Oder gibt es noch irgendwelche Teile, die man checken könnte, ausser der Riemenspannung? Der Riemen ist doch am Motor vorn auf so einer Art Kurbelwelle, oder?
Der Riemen meiner TCmax ist jetzt auf 87 Hz eingestellt. Liegt also in dem genannten Rahmen. Vorher war er bei 108Hz. Trotzdem jault die Maschine noch Das Schutzblech ist es auch nicht, habe ich ausgeschlossen.
Jetzt mal Butter bei die Fische, von Eurer Erfahrung und Gefühl her, denkt Ihr, es könnte der Motor selbst sein? Wäre für mich natürlich Worst Case, wenn ich so ein Montagsgerät erwischt hätte.
Oder gibt es noch irgendwelche Teile, die man checken könnte, ausser der Riemenspannung? Der Riemen ist doch am Motor vorn auf so einer Art Kurbelwelle, oder?
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Re: Neue TCmax jault ...
Nimm den Riemen doch runter und probiere es aus. Ist doch keine große Arbeit. Ich glaube aber nicht, dass es der Motor ist.
Die Zeros machen auch alle mehr oder minder starke Geräusche. Insbesondere bei Nässe singt der Riemen z.B. deutlich stärker als bei Trockenheit. Ich würde mir darüber keine allzu großen Gedanken machen.
Die Spannung würde ich - wie schon erwähnt - zumindest testweise mal noch niedriger einstellen.
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Re: Neue TCmax jault ...
Wenn es nicht der Motor wäre, was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, wäre ich ja schon beruhigt. Und es lässt sich vielleicht beheben. Mit dem Riemen ganz ab, werde ich auf alle Fälle dem Händler nochmal vorschlagen.
Aber das Video ist auch nicht ganz repräsentativ, denn beim Fahren unter Last, ist das Geräusch deutlich lauter. Ich komme mir vor, als wenn ich mit ner Waschmaschine an die Ampel rolle. Es ist eben kein "ach, musst Du so hinnehmen, denn Maschinen hören sich nun mal unterschiedlich an", sondern ein Zustand, der bei einer nagelneuen Maschine nicht vertretbar ist. Wenn der neue Golf klötert, wenn Du vom Hof fährst, drehst du ja auch gleich wieder um.
Und da ich natürlich TCmax probegefahren bin und mit einem Kumpel zusammen zwei Maschinen gekauft habe, habe ich den direkten Vergleich und kann das Geräusch so nicht hinnehmen. Das ist ja auch ein Grund, warum ich Elektro fahren, der einigermaßen Stille wegen. Wenn ich da aber so auf meiner Miele durch die 30er-Zone jaule und lauter bin als ne Verbrennermaschine, ist das für mich nicht akzeptabel. Ganz zu schweigen, dass das Teil nun auch nicht zwölfmarkvierzig gekostet hat.
Nächste Woche werde ich die Maschine nochmal zur weiteren Kontrolle abgeben und dann berichten.
Aber das Video ist auch nicht ganz repräsentativ, denn beim Fahren unter Last, ist das Geräusch deutlich lauter. Ich komme mir vor, als wenn ich mit ner Waschmaschine an die Ampel rolle. Es ist eben kein "ach, musst Du so hinnehmen, denn Maschinen hören sich nun mal unterschiedlich an", sondern ein Zustand, der bei einer nagelneuen Maschine nicht vertretbar ist. Wenn der neue Golf klötert, wenn Du vom Hof fährst, drehst du ja auch gleich wieder um.
Und da ich natürlich TCmax probegefahren bin und mit einem Kumpel zusammen zwei Maschinen gekauft habe, habe ich den direkten Vergleich und kann das Geräusch so nicht hinnehmen. Das ist ja auch ein Grund, warum ich Elektro fahren, der einigermaßen Stille wegen. Wenn ich da aber so auf meiner Miele durch die 30er-Zone jaule und lauter bin als ne Verbrennermaschine, ist das für mich nicht akzeptabel. Ganz zu schweigen, dass das Teil nun auch nicht zwölfmarkvierzig gekostet hat.
Nächste Woche werde ich die Maschine nochmal zur weiteren Kontrolle abgeben und dann berichten.
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Re: Neue TCmax jault ...
Hallo,
in der E-Motorrad-Facebookgruppe hat jemand bei seiner Zero DS den Lauf der hinteren Riemenscheibe vermessen
und diesen dann vorsichtig mit Schonhammer und Holzklotz auf gut 1/10 des ursprünglichen Wertes verringern können.
Der Riemen läuft bei ihm jetzt deutlich leiser.
Gruß,
Flyer
in der E-Motorrad-Facebookgruppe hat jemand bei seiner Zero DS den Lauf der hinteren Riemenscheibe vermessen
und diesen dann vorsichtig mit Schonhammer und Holzklotz auf gut 1/10 des ursprünglichen Wertes verringern können.
Der Riemen läuft bei ihm jetzt deutlich leiser.
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