App

Antworten
Origamimaus
PLZ: 69

App

Beitrag von Origamimaus »

Hab mich am Mittwoch Abend bei der App angemeldet und es funktioniert immer noch, nicht behauptet das der Roller immer noch in China steht.
Wie lange dauert das den noch?

reluniks
Roller: Niu N1S
PLZ: 85435
Re: App

Beitrag von reluniks »

Geht mir genauso, schon seit 4 Wochen...

Origamimaus

Oh je :|

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Moment, bekommt ihr Euch angemeldet und es wird eine falsche Position angezeit, oder wird Fehler 67 am NIU angezeigt?

Origamimaus

Falsche Position und Fehlermeldung am Roller Batteriamzeige in der App Stimmt auch nicht behauptet die Batterie ist abgeklemmt. Hat sich also noch nicht mit dem Roller verbunden. Der Händler hat behauptet das dauert 48 h 😣

chrispiac

Beitrag von chrispiac »

Origamimaus hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2018, 07:56
Falsche Position und Fehlermeldung am Roller Batteriamzeige in der App Stimmt auch nicht behauptet die Batterie ist abgeklemmt. Hat sich also noch nicht mit dem Roller verbunden. Der Händler hat behauptet das dauert 48 h 😣
Das kommt in etwas hin. Bei mir hat es etwas über 24h gedauert, über Wochenende kann es länger dauern. Die Daten werden erst in einer Datenbank vom Händler eingetragen, dann gehen die Daten an KSR und NIU und dann erst wird die App und Roller freigeschaltet. Je nachdem wie die Übertragungszyklen zwischen den Partnern sind und ob KSR die Daten ggf. auf Plausibilität überprüft können solche Zeiträume entstehen, vor allem falls Sonntage, lokale Feiertage etc. diesen Prozess eventuell auch noch verzögern. Falls am Montag noch nichts geändert hat, würde ich mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Ich vermute, das sich dieses Problem heute im laufe des Tages behebt. Vor allem gegen 19h (dann ist Mitternacht in China), solltest Du Dein Handy (und ggf. NIU) im Auge behalten.

Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4

Beitrag von Eule »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2018, 12:52
Vor allem gegen 19h (dann ist Mitternacht in China), solltest Du Dein Handy (und ggf. NIU) im Auge behalten.
Sorry Leute, aber das nimmt ja immer kuriosere Züge an, hier :roll:

Ihr habt in der ganzen nachrichtendienstlichen Kette leider noch andere wichtige Organisationen wie BND (NSA) und Google vergessen :!:
Das dauert halt :!: :lol:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

e-Bay-Nutzer

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

@chrispiac: Vor allem gegen 19h (dann ist Mitternacht in China), solltest Du Dein Handy (und ggf. NIU) im Auge behalten.
Genau so habe ich das auch beobachtet.
Bei einer neuen APP müßte man dann allerdings die Zeitzone einstellen können. Dann hätte ich auch wieder Interesse.

Origamimaus

Danke für die Infos dann werde ich mal warten😪

chrispiac

Beitrag von chrispiac »

Eule hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2018, 13:02
…Ihr habt in der ganzen nachrichtendienstlichen Kette leider noch andere wichtige Organisationen wie BND (NSA) und Google vergessen :!:
Das dauert halt :!: :lol:
Der BND ist gerade mit dem Umzug in sein neues Domizil in Berlin beschäfftigt. Bei denen tritt jetzt gerade die Ernüchterungsphase ein, so das die für solche Kleinigkeiten keine Zeit haben. NSA speichert das „irgendwo“ in ihren Datencentern, wenn aber keine aktuellen Bezüge eine Auswertung nötig machen, „gammeln“ die Daten dort vor sich hin (oder werden von einem Speichermedium auf andere hin und her kopiert). Google hat Geld und würde diese Daten massenweise vorsortiert vom 中華人民共和國國家安全部 (Ministerium für Staatssicherheit in China) kaufen, wenn sich eine Vermarktungsmöglichkeit der Daten bieten würde. Das 中華人民共和國國家安全部 sollte ohne Probleme bei NIU an die gewünschten Daten kommen, wenn sie denn wollen.

Also braucht man darauf keine Rücksicht zu nehmen oder auf irgendwelche Freigabestempel zu warten.
e-Bay-Nutzer hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2018, 13:19

Genau so habe ich das auch beobachtet.
Bei einer neuen APP müßte man dann allerdings die Zeitzone einstellen können. Dann hätte ich auch wieder Interesse.
Ich fürchte, das Problem muß man den Chinesen erst einmal kommunizieren (ich fürchte, das hängt mit dem Inhalt dieses Post von mir zusammen):
viewtopic.php?f=63&t=5528&p=84551#p84551
(Ungefähr Mitte, nach dem 2. Zitat)

Antworten

Zurück zu „NIU“