NIU NQI GTS

Antworten
andreas_sammelsurium
Roller: Niu NQI GTS - 45KM/H Version
PLZ: 64295
NIU NQI GTS

Beitrag von andreas_sammelsurium »

Hallo, ich besitze einen Niu NQI GTS in der 45km/h Version, den ich Ende letzten Jahres neu in Frankfurt gekauft(geleast) habe. Ich fahre damit relativ wenig und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme, nun sind aber heute zwei/drei Dinge passiert; zum einen:

- Die Reichweite auf dem Rollerdisplay wird mit 38/39 km angezeigt, in der App stehen 88 km (Akku ist ei 89%) -> rechnet der Roller das bisherige Fahrverhalten für die Reichweite ein, ich fahre recht oft im "Sport" Modus

- Seit der letzten Akkuaufladung rekuperiert er nicht mehr, vorher hat er, wenn man gebremst hat etwas Energie zurückgegeben, dies macht er jetzt nicht mehr

- Bei einer Fernbedienung scheint die Batterie leer zu sein, man kann den Roller damit nicht entsperren, die rote LED brennt auch nicht mehr. Allerdings lässt sich die Fernbedienung auch nicht öffnen. Vorne ist ja so ein Schlitz, da passt eine Münze rein, aber öffnen kann ich ihn damit nicht, da geht nur das Plastik kaputt

Der Roller hat ja noch Garantie und ein Fullserviceleasing, trotzdem würde mich interessieren, ob da was mit den Batterien (er hat zwei 26AH Batterien im Boden) nicht stimmt, laut der App ist alles in Ordnung, oder ob es an mir liegt und ich einen Bedienungsfehler mache.

Danke schonmal und ich freue mich über Antworten.

Antworten

Zurück zu „NIU“