Service-Intervall NIU NQIX 500

rollingmartin
Roller: Noch keinen. Kaufplanung.
PLZ: 2
Tätigkeit: Selbstständig.
Service-Intervall NIU NQIX 500

Beitrag von rollingmartin »

Ich war dabei, mich in den NIU NQIX 500 zu verlieben ;) und dann las ich diesen Kommentar unter einem YouTube Video:
Eigentlich ein hochinteressantes Fahrzeug für mich als Berufspendler (38km je Strecke), wäre da nicht der Serviceintervall. Da müsste ich alle 6 Wochen zur Inspektion, oder Garantieverlust - sehr schade!!!
Ich bin totaler "Roller-Neuling".

• Sind diese Intervalle Pflicht?
• Verliert man Garantie, Service oder Support?
• Haben das alle Elektroroller(hersteller)?
• TÜV verstehe ich ja zur Sicherheit aller, aber ein Serviceintervall alle 3000km?
_________
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=LLsKBmXJdJ8

Mittagessenmann
Roller: NQIX 150
PLZ: 65189
Re: Service-Intervall NIU NQIX 500

Beitrag von Mittagessenmann »

Wo findet man denn die Intervalle? In der Anleitung kann ich nichts finden, auch nicht online bei NIU.

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Geldmacherei , zum Grossteil !

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

rollingmartin hat geschrieben:
Fr 9. Mai 2025, 13:48
Ich war dabei, mich in den NIU NQIX 500 zu verlieben ;) und dann las ich diesen Kommentar unter einem YouTube Video:
Du hast in der Kaufberatung geschrieben das du 110 Kilometer am Stück erreichen möchtest. Ich glaube das wird mit den 4 kWh Akku die der Roller hat schwer. Ich würde da von ca. 60 Kilometer Reichweite ausgehen wenn man die Akkus nicht ganz leer fahren möchte um diese zu schonen.
Vielleicht kann wer der den Roller hat da genaueres schreiben.

KaliKiku
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 1

Beitrag von KaliKiku »

Markus Sch. hat geschrieben:
Fr 9. Mai 2025, 14:43
Fr 9. Mai 2025, 13:48