MQi GT EVO - Ersatzteile
-
- Roller: MQi GT EVO
- PLZ: 67
Hi Community,
bei mir hat es sich vorerst Mal ausgerollert, hatte einen kleinen Verkehrsunfall, den EVO hat es mehr mitgenommen als mich zum Glück.
Bin bei knapp 20 km/h auf die rechte Seite gefallen, wie man deutlich sehen kann, dadurch hat es vor allem im Trittbereich so ziemlich alles abgerissen.
Das Lenker ist verdreht und ggf. die Gabel verzogen, kann aber optische Täuschung sein da die Verkleidung ziemlich gelitten hat. Der Rahmen sieht soweit gut aus. Die Elektronik ist scheinbar heile geblieben, Motor dreht ohne Fehlermeldung.
Frage ist ob eventuell noch jemand Teile vom EVO "herumfliegen" hat, die er abgeben möchte.
Ansonsten wäre QUAD COMPANY und evtl. Motor-X meine Quelle.
bei mir hat es sich vorerst Mal ausgerollert, hatte einen kleinen Verkehrsunfall, den EVO hat es mehr mitgenommen als mich zum Glück.
Bin bei knapp 20 km/h auf die rechte Seite gefallen, wie man deutlich sehen kann, dadurch hat es vor allem im Trittbereich so ziemlich alles abgerissen.
Das Lenker ist verdreht und ggf. die Gabel verzogen, kann aber optische Täuschung sein da die Verkleidung ziemlich gelitten hat. Der Rahmen sieht soweit gut aus. Die Elektronik ist scheinbar heile geblieben, Motor dreht ohne Fehlermeldung.
Frage ist ob eventuell noch jemand Teile vom EVO "herumfliegen" hat, die er abgeben möchte.
Ansonsten wäre QUAD COMPANY und evtl. Motor-X meine Quelle.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Gute Besserung erstmal.
Warst du schuld? Falls nicht halb so wild. Ansonsten hoffentlich VK.
Motor X klare Empfehlung günstige Ersatzteile und Verfügbarkeit ist gegeben.
Warst du schuld? Falls nicht halb so wild. Ansonsten hoffentlich VK.
Motor X klare Empfehlung günstige Ersatzteile und Verfügbarkeit ist gegeben.
-
Danke dir. Wird langsam besser.
Nein wurde von einem blinden vom rechten Fahrbahnrand einscherenden Auto erwischt.
Leider gibts nicht soviel Kohle da die Fahrleistung (9234km) so hoch ist im Vergleich zu den gebrauchten auf Kleinanzeigen, eBay, mobile und Co.
Es reicht unterm Strich nicht um einen gebrauchten EVO/100 in meiner Reichweite zu besorgen.
Daher wird wohl die Reparatur das sinnvollste sein, hab ich auch kein Problem mit, allerdings wenn der Rahmen was hat, wirds halt super aufwendig, da hält sich dann die Lust sehr in Grenzen.
Ich warte jetzt noch bis der Prozess abgeschlossen ist und dann werde ich mal die ganze Verkleidung entfernen und Lenker komplett abbauen und den Rahmen ausmessen.
Nein wurde von einem blinden vom rechten Fahrbahnrand einscherenden Auto erwischt.
Leider gibts nicht soviel Kohle da die Fahrleistung (9234km) so hoch ist im Vergleich zu den gebrauchten auf Kleinanzeigen, eBay, mobile und Co.
Es reicht unterm Strich nicht um einen gebrauchten EVO/100 in meiner Reichweite zu besorgen.
Daher wird wohl die Reparatur das sinnvollste sein, hab ich auch kein Problem mit, allerdings wenn der Rahmen was hat, wirds halt super aufwendig, da hält sich dann die Lust sehr in Grenzen.
Ich warte jetzt noch bis der Prozess abgeschlossen ist und dann werde ich mal die ganze Verkleidung entfernen und Lenker komplett abbauen und den Rahmen ausmessen.
- solid
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 8
Gute Besserung!
So wie das klingt, ist der Autofahrer schuld, da er sich nicht vergewissert hat, dass die linke Spur frei ist.
Hoffentlich hast du einen Unfallbericht geschrieben und samt Fotos der Schäden an deine eigene und die gegnerische Versicherung übermittelt.
Bei mir kam der Gutachter der gegnerischen Versicherung nach einem Telefonat direkt in die Werkstatt.
Bei der Vielzahl der kleinen und größeren Schäden und der Fahrleistung ist das womöglich ein Totalschaden, das kannst du dem Gutachter auch so sagen, da die oft keine Erfahrung mit NIU Moped- und Ersatzteilpreisen haben.
Ich hab damals eine Reparatur erwirkt, heute würde ich einen Totalschaden argumentieren.
So wie das klingt, ist der Autofahrer schuld, da er sich nicht vergewissert hat, dass die linke Spur frei ist.
Hoffentlich hast du einen Unfallbericht geschrieben und samt Fotos der Schäden an deine eigene und die gegnerische Versicherung übermittelt.
Bei mir kam der Gutachter der gegnerischen Versicherung nach einem Telefonat direkt in die Werkstatt.
Bei der Vielzahl der kleinen und größeren Schäden und der Fahrleistung ist das womöglich ein Totalschaden, das kannst du dem Gutachter auch so sagen, da die oft keine Erfahrung mit NIU Moped- und Ersatzteilpreisen haben.
Ich hab damals eine Reparatur erwirkt, heute würde ich einen Totalschaden argumentieren.
- Stivikivi
Also ein Kollege hatte ähnlichen Schaden kam auf 2500 Netto raus.zock3r1608 hat geschrieben: ↑Mo 28. Apr 2025, 10:02Danke dir. Wird langsam besser.
Schau oder lass schauen ob der Akku durch den Sturz überprüft werden muss oder einen Weg hat. Das macht am Ende viel aus, da bei solchen Fahrzeugen natürlich der Gutachter nicht in der Haftung stehen möchte wenn so ein Akku durch Erschütterung etc. Dann doch beschädigt ist und hochgeht.
Ca. 9k Laufleistung ist für so nen Roller schon etwas höher das stimmt. Was aber hier doof ist oder wirkt, viele EVOs haben aufgrund der Probleme entsprechend geringe Laufleistungen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass der Preis eben massiv gesunken ist. Das kann je nach Schadenshöhe dann auch schnell in den wirtschaftlichen Totalschaden gehen.
-
Ja das ist ja das Problem, 1,8k kann ich eventuell bekommen. Zieht sich alles wie Kaugummi, wie immer.
Hab eine für den Preis auf Kleinanzeigen schießen können, hat den Fehler 60 SIM Karte, ansonsten nur 320km gelaufen.
Hab eine für den Preis auf Kleinanzeigen schießen können, hat den Fehler 60 SIM Karte, ansonsten nur 320km gelaufen.
- Stivikivi
Wenns 1 zu 1 aufgeht alles auf den neuen umbauen und den alten verstoßen. Kriegst eh nichts mehr dafür bei nem weiteren Unfall außer du setzt ihn zu 100% instand.zock3r1608 hat geschrieben: ↑Fr 9. Mai 2025, 17:50Ja das ist ja das Problem, 1,8k kann ich eventuell bekommen. Zieht sich alles wie Kaugummi, wie immer.
-
Gut da die Unfall-EVO jetzt da wo diese steht weg muss, habe ich mich ans zerlegen gemacht.
Und drehe den Spieß des Threads herum, wenn jemand Ersatzteile für die EVO braucht, melden.
Der Rahmen und Gabel hat so wie es aussieht auch nichts abbekommen, nur die Metallasche der Verkleidungsaufnahme seitlich. Aber sämtliche Kunstoffteile haben Macken und Risse, daher sind die alle ins Recycling gewandert.
Darf man eigentlich ohne Verkleidung fahren?
Und drehe den Spieß des Threads herum, wenn jemand Ersatzteile für die EVO braucht, melden.
Der Rahmen und Gabel hat so wie es aussieht auch nichts abbekommen, nur die Metallasche der Verkleidungsaufnahme seitlich. Aber sämtliche Kunstoffteile haben Macken und Risse, daher sind die alle ins Recycling gewandert.
Darf man eigentlich ohne Verkleidung fahren?

- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Besser alle Teile inserieren unter der Rubrik Kleinanzeigen => Ich verkaufe hier im Forum.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.