Mängelliste N1S & M1

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2056
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste N1S & M1

Beitrag von kabee »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 17:48
Ah, ja und wie breit sind bei Dir die „Angststreifen“ :twisted:
Habs heute mal nachgeschaut, irgendwo im Bereich der gelben Markierung auf dem Reifen komme ich hier mit der Schräglage hin. Jaja, jetzt kommt hier gleich wieder der Einwand von wegen Schisshase, aber wir haben hier im Gegensatz zu euch Öchern noch Straßenbahnen. Wenn du hier über ne Kreuzung fährst und abbiegst, hast du in den meisten Fällen vier dicke und vier dünne Metallstreifen, jeweils eingefasst durch aufgequollene Bitumenvergusswülste vor dir. Da willst du dich nicht in die Kurve legen, sondern halbwegs aufrecht in nicht zu spitzem Winkel drüberfahren. Und seitdem die hier zur Verkehrsentschleunigung die Gleise jeweils mittig in den einzigen Fahrstreifen gelegt haben... Weiß nicht, für diesen Boden hier ist der NIU-Reifen nicht so toll. Mit meinem Helix, der hinten ja nur 10" hat, merke ich das kaum - andererseits ist der auch nicht mein bevorzugtes Stadtverkehrsvehikel.

PS: Ja, VW in Bananental gibts noch. Die sind ja jetzt das E-Kompetenzwerk bei VW - was auch immer das heißen mag. Naja, zur documenta gabs von VW einen Shuttle vom Stadtzentrum zum Schloß mit E-Golf. Jeden Tag um 11.00 Uhr, weil dort im Ballhaus ein Film gezeigt wurde. Brav mit Voranmeldung, herzallerliebst. Wenn die drei Golf dann wieder zurück waren von ihrer 6-Kilometer-Tour, so gegen 11.30 Uhr, wurden sie auch sogleich wieder an die Ladesäule gesteckt, bis zum nächsten Tag. So hab ich mir die Zukunft des Deutschen Automobils immer erträumt 8-)

chrispiac
Beiträge: 3425
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste N1S & M1

Beitrag von chrispiac »

kabee hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 00:25

Habs heute mal nachgeschaut, irgendwo im Bereich der gelben Markierung auf dem Reifen komme ich hier mit der Schräglage hin. Jaja, jetzt kommt hier gleich wieder der Einwand von wegen Schisshase, aber wir haben hier im Gegensatz zu euch Öchern noch Straßenbahnen.
Ich weiß, bin ja dort Anfang der 70er Jahre damit zum Kindergarten gefahren - interssant, für Schüler gab es ermäßigte Monatskarten, als Kind mußten meine Eltern den Erwachsenenfahrpreis zahlen und ich durfte nur die Linien 1,3 und 6 nutzen - da hat sich seit den 70gern zum Glück viel getan im ÖPNV. Muß mal wieder zum Straßenbahnfahren nach Kassel kommen - die Möglichkeit mit der Bahn weiter innerstädtisch auf Straßenbahngleisen zu fahren gibt es - soweit ich weiß - nur in 4 deutschen Städten. …und wenn die autogeilen Öcher, weil sie befürchten, das Parkplätze wegfallen und gerne „mal kurz“ aus Bequemlichkeit Falschparken und bei eiener Straßenbahn konsequenter abgeschleppt werden könnte, sich im Volksentscheid dagegen entscheiden… - ich schieb' es mal auf den Karneval, das sie sich deswegen so Jeck machen - kann ich auch nicht verstehen. Dafür dürften bald weitere Fahrverbote drohen, so rächt sich das :D .
kabee hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 00:25
Wenn du hier über ne Kreuzung fährst und abbiegst, hast du in den meisten Fällen vier dicke und vier dünne Metallstreifen, jeweils eingefasst durch aufgequollene Bitumenvergusswülste vor dir. Da willst du dich nicht in die Kurve legen, sondern halbwegs aufrecht in nicht zu spitzem Winkel drüberfahren. Und seitdem die hier zur Verkehrsentschleunigung die Gleise jeweils mittig in den einzigen Fahrstreifen gelegt haben... Weiß nicht, für diesen Boden hier ist der NIU-Reifen nicht so toll. Mit meinem Helix, der hinten ja nur 10" hat, merke ich das kaum - andererseits ist der auch nicht mein bevorzugtes Stadtverkehrsvehikel.
Ist auch meine bevorzugte Fahrweise in Aachen. Hier sind es notdürftig geflickte Teerflecken auf Straßen und häufige Pflasterwechsel in der Innenstadt („historisch“ scheint hier häufig mit Kopfsteinpflaster einherzugehen, was alle Zweiradfahrer zur Weißglut bringt und auch Behindertenverbände etc. Die Einzigen, die davon profitieren sind Schuhmacher, wenn Touristen mal wieder mit abgebrochenen Stöckelschuhen zur Reperatur vorbeikommen :) ).

Zur Mängelliste des N1S kann ich noch hinzufügen: „Einschalten des Parkmodus mitten in der Fahrt" (wahrscheinlich Fehler im Seitenständerschalter). Deswegen steht meiner jetzt in der Werkstatt (vielen Dank für die Mühe ans Aachener-Cruiser-Center), die überprüfen auch gleich den ungewohnten Druckverlust in den Reifen. Leider dieses Wochenende ohne NIU und das , wo ich arbeiten muß und mir grade wegen der schlechten ÖPNV Anbindung einen Elektroroller zugelegt habe. Es gewinnt die ASEAG - in Form eines wieder zahlenden Kunden.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

e-Bay-Nutzer

Re: Mängelliste N1S & M1

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Zur Mängelliste des N1S kann ich noch hinzufügen: „Einschalten des Parkmodus mitten in der Fahrt" (wahrscheinlich Fehler im Seitenständerschalter).
:o Hammer, wie kommst Du denn da drauf. Der Seitenständer schaltet nur ab, sonst nix. Einklappen, dann Ausklappen und es geht nach Aktivierungstaste wieder weiter.................. :mrgreen:
die überprüfen auch gleich den ungewohnten Druckverlust in den Reifen.
Jeder Reifen verliert Druck, sogar meine CONTIs auf dem Benz.
Beim L1e-Roller habe ich das so gelöst, das ich SLIME eingefüllt habe, und so seit 7 Monaten keinen Druckverlust feststellen konnte. 0,5 Flaschen pro Reifen reichen.
Geht beim Auto nicht, weil nur bis 80kM/h zugelassen.

chrispiac
Beiträge: 3425
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste N1S & M1

Beitrag von chrispiac »

e-Bay-Nutzer hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 13:22
Zur Mängelliste des N1S kann ich noch hinzufügen: „Einschalten des Parkmodus mitten in der Fahrt" (wahrscheinlich Fehler im Seitenständerschalter).
:o Hammer, wie kommst Du denn da drauf. Der Seitenständer schaltet nur ab, sonst nix. Einklappen, dann Ausklappen und es geht nach Aktivierungstaste wieder weiter.................. :mrgreen:
Ja, der Parkmodus hat sich bei mir mitten in der Fahrt eingeschaltet - bei ca. Tempo 35. Anhalten Start bzw. Freigabeschalter drücken brachte nichts. Ausschalten, Einschalten, dann ging es weiter... für ca. 1 Minute, dann schaltete sich die Fahrtsperre wieder ein. Nach Rücksprachen mit dem Händler habe ich noch ein Batteriereset (abklemmen, warten bis es in der App angezeigt wird, wieder anklemmen) versucht, das half für ca. 5 Minuten Fahrt, dann wieder Fahrtsperre an! Roller abgestellt und gesichert, mit Bus nach Hause, den nächsten NIU Stützpunkt informiert, die haben zur Zeit keine Transportmöglichkeit, also VW Caddy von meiner Schwester angefordert, ging erst nach Feierabend, Rückbank raus, Schallbrett und Zurrgurte rein, ab mit mein Vater zum NIU und... er lief als wäre nichts gewesen! Ab nach Hause, am nächsten Tag meine Schwester zur Arbeit gefahren, anschließend fuhr der NIU ohne Probleme zum Aachener-Cruiser-Center, die den mal unter die Lupe nehmen. Sie wollen mit KSR noch einmal Rücksprache halten (geht erst am Montag), statt eventuell ein Wackelkontakt im Ständerschalter gehen sie zur Zeit von einem Fehler im Motorkontroller aus (das würde auch zu den Fehlern 130 und 11 passen, die ich vor einigen Wochen hatte, als der Akku schlagartig von 30% auf 0 ging - insofern könnte der Kontroller durchaus was abbekommen haben).
e-Bay-Nutzer hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 13:22
die überprüfen auch gleich den ungewohnten Druckverlust in den Reifen.
Jeder Reifen verliert Druck, sogar meine CONTIs auf dem Benz.
Beim L1e-Roller habe ich das so gelöst, das ich SLIME eingefüllt habe, und so seit 7 Monaten keinen Druckverlust feststellen konnte. 0,5 Flaschen pro Reifen reichen.
Geht beim Auto nicht, weil nur bis 80kM/h zugelassen.
Zu solchen rabiaten Mittel möchte ich nicht greifen! Jetzt hat die Werkstatt den Roller über das Wochenende auf dem Bock, die Ventile noch mal festgeschraubt und aufgepumpt mit einem Mittel das bei Luftaustritt Blasen wirft. Am Montag Wissen die dann, ob Reifen, Ventile oder beides getauscht werden müssen oder es sich damit erledigt hat! Aber jede Woche 0,3 bis 0,5 bar Druckverlust ist einfach zu viel! Das kann ich auf Dauer nicht hinnehmen! Insofern bin ich ganz froh, wenn jemand vom Fach da mal einen geschulten Blick darauf werfen kann (bei der Gelegenheit).

PS: Busfahren ist mies, wenn man erst einmal die Freiheit eines NIUs erfahren konnte!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste N1S & M1

Beitrag von Eule »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 15:53
NIU Stützpunkt informiert, die haben zur Zeit keine Transportmöglichkeit, also VW Caddy von meiner Schwester angefordert, ging erst nach Feierabend
Nur zur Erinnerung, weil es viele nicht wissen: sollte man Mitglied in einem größeren Automobilclub sein, so übernimmt dieser den Transport zur nächsten Vertrags-Werkstatt, sofern der Fehler vor Ort nicht beseitigt werden kann, bis zu einer bestimmten Entfernung (20km?). Entscheidend ist, dass der Fahrer des defekten Fahrzeugs Mitglied ist, nicht der Besitzer ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

chrispiac
Beiträge: 3425
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste N1S & M1

Beitrag von chrispiac »

Eule hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 23:55
chrispiac hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 15:53
NIU Stützpunkt informiert, die haben zur Zeit keine Transportmöglichkeit, also VW Caddy von meiner Schwester angefordert, ging erst nach Feierabend
Nur zur Erinnerung, weil es viele nicht wissen: sollte man Mitglied in einem größeren Automobilclub sein, so übernimmt dieser den Transport zur nächsten Vertrags-Werkstatt, sofern der Fehler vor Ort nicht beseitigt werden kann, bis zu einer bestimmten Entfernung (20km?). Entscheidend ist, dass der Fahrer des defekten Fahrzeugs Mitglied ist, nicht der Besitzer ;)
Ich wollte erst einmal in Erfahrung bringen, ob die NIU Garantie in so einem Fall auch greift. Normalerweise ist in der Gewährleistungszeit (2 Jahre) der Händler der erste Ansprechpartner. Da dieser aber in Eitorf (ca. 120 km entfernt) liegt, aber ein lokaler NIU Händler nur ca. 3 km entfert ist, wollte ich zunächst die Zusicherung, das ich auf keinen Fall auf den Kosten sitzen bleibe, falls nämlich KSR eine Gantieleistung ablehnt (Garantie ist ja freiwillig) kann ich mich dann auf eine Absprache mit dem Händler (da greift die gesetzliche Gewährleistung) berufen können (auch wenn ich möglicherweise zunächst in Vorleistung treten muß). Ich bin Mitglied in einem Automobilclub und hätte Abschleppen lassen können - zum nächsten NIU Stützpunkt hätte ich Notfalls auch Schieben können, bloß hatte ich Telefonnummer und Öffnungszeiten nicht greifbar und ich kündige solche Probleme lieber an. Jedoch kommt (wenn alles gut geht) noch ein Elektroroller in diesem Jahr. Sollte damit etwas passieren, dürfte es schwieriger sein eine Werkstatt zu erreichen, schließlich hat Trinity nicht so ein dichtes Servicenetz wie NIU und ein Jupiter wiegt doch ein klein wenig mehr als ein NIU N1S, da dürfte schon ein kleiner Hügel zu einem unwindbaren Hinderniss werden, wenn der Motor nicht hilft…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste N1S & M1

Beitrag von Eule »

Dann ist das in deinem Fall vielleicht "dumm gelaufen", wenn der nächste Händler nur 3 km , aber DEIN Händler 120 km entfernt ist. Hätte ihn zum nächstgelegen Händler gebracht, sofern er eine Werkstatt hat.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 576
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste N1S & M1

Beitrag von Banditho »

Eule hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 00:33
Dann ist das in deinem Fall vielleicht "dumm gelaufen", wenn der nächste Händler nur 3 km , aber DEIN Händler 120 km entfernt ist. Hätte ihn zum nächstgelegen Händler gebracht, sofern er eine Werkstatt hat.
So wie ich das verstanden habe, hat er das auch vor!

Auch wenn das Aachener Cruiser Center mich nicht wieder sieht!

chrispiac
Beiträge: 3425
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste N1S & M1

Beitrag von chrispiac »

Banditho hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 09:29
Eule hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 00:33
Dann ist das in deinem Fall vielleicht "dumm gelaufen", wenn der nächste Händler nur 3 km , aber DEIN Händler 120 km entfernt ist. Hätte ihn zum nächstgelegen Händler gebracht, sofern er eine Werkstatt hat.
Genau das habe ich gemacht - nur erst nach Rücksprache mit meinem Händler (für den Fall das KSR eine Garaniteleistung ablehnt und dann die gesetzliche Gewährleistung „greifft“, dafür ist immer der Händler bei dem Du gekauft hast Dein Ansprechpartner [er muß die gesetzliche Gewährleistung erfüllen]. Daher muß er einverstanden sein, ob er selber Nachbessert oder erlaubt, das jemand Anderes es tut).
Banditho hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 09:29
So wie ich das verstanden habe, hat er das auch vor!
Ja, mein NIU ist bereits dort.
Banditho hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 09:29
Auch wenn das Aachener Cruiser Center mich nicht wieder sieht!
Was haben sie Dir denn angetan?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 576
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Mängelliste N1S & M1

Beitrag von Banditho »

chrispiac hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 11:51
Banditho hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 09:29
Eule hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 00:33
Dann ist das in deinem Fall vielleicht "dumm gelaufen", wenn der nächste Händler nur 3 km , aber DEIN Händler 120 km entfernt ist. Hätte ihn zum nächstgelegen Händler gebracht, sofern er eine Werkstatt hat.
Genau das habe ich gemacht - nur erst nach Rücksprache mit meinem Händler (für den Fall das KSR eine Garaniteleistung ablehnt und dann die gesetzliche Gewährleistung „greifft“, dafür ist immer der Händler bei dem Du gekauft hast Dein Ansprechpartner [er muß die gesetzliche Gewährleistung erfüllen]. Daher muß er einverstanden sein, ob er selber Nachbessert oder erlaubt, das jemand Anderes es tut).
Banditho hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 09:29
So wie ich das verstanden habe, hat er das auch vor!
Ja, mein NIU ist bereits dort.
Banditho hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 09:29
Auch wenn das Aachener Cruiser Center mich nicht wieder sieht!
Was haben sie Dir denn angetan?
PN

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste