EICMA 2017: NIU präsentiert neue Modelle
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Re: EICMA 2017: NIU präsentiert neue Modelle
Nein, gekauft ist gekauft und der erste Eindruck ist ja nicht schlecht. Hab jetzt ein 50 Liter Case draufgemacht, sieht gut aus.
Eher könnte ich mir vorstellen den kleinen Niu weg zugeben und durch die stärkere Version zu ersetzen, nachdem meine Freundin den Niu eh nicht mag und nicht damit fährt.
Die Gepäckbrücke beim Jupiter ist übrigens tatsächlich aus Alu, nicht aus Kunststoff und schon mit 4 M6er Gewinden versehen.. Natürlich muss man die erst nachschneiden, aber das ist bei unseren chinesischen Freunden ja die Norm...
Gruß,
Achim
Eher könnte ich mir vorstellen den kleinen Niu weg zugeben und durch die stärkere Version zu ersetzen, nachdem meine Freundin den Niu eh nicht mag und nicht damit fährt.
Die Gepäckbrücke beim Jupiter ist übrigens tatsächlich aus Alu, nicht aus Kunststoff und schon mit 4 M6er Gewinden versehen.. Natürlich muss man die erst nachschneiden, aber das ist bei unseren chinesischen Freunden ja die Norm...
Gruß,
Achim
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- PLZ: 3
Tiger ist lt. Sig Wiener. Hierzulande kannst Du das vergessen.
-
Nein, ich verwende seit Jahren Billig Cases wie dieses hier.
http://www.ebay.de/itm/TOP-CASE-055-wei ... 2749.l2649
Bin sehr zufrieden damit. Einziger Nachteil der aber für fast jedes TopCase gilt, ist dass die Oberschale und Unterschale spannungsfrei ohne dämpfende Elemente aufeinander sitzen und es bei Schlaglöchern Klappergeräusche gibt die mich extrem nerven. Das lässt sich aber mit einem Dichtungsgummi, ect. leicht beheben.
Montiert wird bei mir grundsätzlich auf eine 20mm Siebddruckplatte die eine ebene Oberfläche für die Grundplatte bietet.
Dieses Gefummel mit Flacheisen mit langlöchern Abstandshaltern, ect. bin ich inzwischen leid und wirklich stabil ist das nie. Sollte das Case in seiner Grundplatte Geräusche erzeugen wird es direkt auf die Siebdruckplatte geschraubt. Das ist mit Abstand am stabilsten, sichersten und gibt garantiert keinen Lärm.
http://www.ebay.de/itm/TOP-CASE-055-wei ... 2749.l2649
Bin sehr zufrieden damit. Einziger Nachteil der aber für fast jedes TopCase gilt, ist dass die Oberschale und Unterschale spannungsfrei ohne dämpfende Elemente aufeinander sitzen und es bei Schlaglöchern Klappergeräusche gibt die mich extrem nerven. Das lässt sich aber mit einem Dichtungsgummi, ect. leicht beheben.
Montiert wird bei mir grundsätzlich auf eine 20mm Siebddruckplatte die eine ebene Oberfläche für die Grundplatte bietet.
Dieses Gefummel mit Flacheisen mit langlöchern Abstandshaltern, ect. bin ich inzwischen leid und wirklich stabil ist das nie. Sollte das Case in seiner Grundplatte Geräusche erzeugen wird es direkt auf die Siebdruckplatte geschraubt. Das ist mit Abstand am stabilsten, sichersten und gibt garantiert keinen Lärm.
-
Gute Lösung und danke für die Bilder! Schade, das sie im NIU Bereich und nicht im Trinity Bereich stehen. Möchtest Du das nicht in deinem Erfahrungsthread mit dem Jupiter übernehmen?
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Das sieht nicht nur chic aus, Achim, es wirft auch die Frage auf, was du bei so viel Stabilität transportieren musst. Geheime Goldbarrentransporte für die Bundesbank? 

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

-
Dann würde Achims Jupiter aber eher so aussehen
:

-
Naja, so 15kg kommen da schon mal zusammen bei 50Liter Volumen.
- Noir013
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 66706
Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll. Ich habe ja selber so nen Niu mit den bekannten Probleme die sich sehr sehr schleppend lösen. Auch die damals angekündigten Daten wie Reichweite sind bei mir weit unter den Erwartungen. Jetzt kommen noch ein paar mehr Modelle hinzu. Da hoffe ich mal das ich in der nächsten Saison keinen Garantiefall habe. Zur Zeit läuft nix unter 2 Monaten.