Windschild PUIG Urban

Antworten
eno
Beiträge: 155
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:11
Roller: NIU GTS PRO
PLZ: 2
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von eno »

Komplette Scheiben gibt es bei dem genannten Händler für meine BMW von gut 140 bis knapp 200€ und die haben alle ABE.
Der verstellbare Windabweiser, der sich im Sichtfeld befindet, kostet 116€ und hat auch eine ABE.


In dieser Preisspanne sollte eine vernünftige Scheibe mit ABE auch bei einem Roller möglich sein, der, in meinem Fall, immerhin 4500€ kostet.
Darauf kommt es dann sicher auch nicht mehr an und die nicht zugelassene(n) Scheibe für den NQI GTS, die z.B. NIU Frankfurt (ohne Hinweis auf fehlende ABE...) anbietet, kostet ja auch bereits über 130€ (als angeblicher Sonderpreis....).
Chinakracher, erzielbarer Stückpreis 70-100€...
130€ Sonderpreis für eine nicht zugelassene, simple Scheibe ist m.E. ziemlich teuer.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von techsoz »

dann hast Du ja ne Marktlücke entdeckt. Nur zu, leg los.
Hast Du in Frankfurt eigentlich schon bescheidgesagt? Wir haben dich doch vor Monaten darum gebeten, dem Händler einfach bescheid zu sagen, dass die Info auf seiner Website fehlt. Du bist doch so aktiv, also leg los.

eno
Beiträge: 155
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:11
Roller: NIU GTS PRO
PLZ: 2
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von eno »

techsoz hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 20:43
dann hast Du ja ne Marktlücke entdeckt. Nur zu, leg los.
Hast Du in Frankfurt eigentlich schon bescheidgesagt? Wir haben dich doch vor Monaten darum gebeten, dem Händler einfach bescheid zu sagen, dass die Info auf seiner Website fehlt. Du bist doch so aktiv, also leg los.
Fehlen irgendwelche Argumente, steigt dir Coronan zu Kopf oder warum meinst du, persönlich werden zu müssen?

STW
Beiträge: 7420
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von STW »

Das war doch ein Lob von Techsoz. Er bewundert Deinen Geschäftssinn, Deine Ideen zu Marktlücken und die dortigen Preisgestaltungsspielräume, und fragt sich, wie ich mich auch, warum dann nicht einfach eine Serie von Scheiben mit ABE auflegst. Ich würde glatt nochmals 130€ für eine Scheibe mit ABE ausgeben.
Dazu noch ein paar Akkus als Zubehör, Motoren mit ordentlichem Wirkungsgrad, Du hast doch genug Ideen, nutze Dein Potential.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von techsoz »

ich nehm auch eine, und eine Motor mit Wirkungsgrad, da bin ich auch dabei. Eno ist ja auch schon ein super Name neben UNU und NIU... !

eno
Beiträge: 155
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:11
Roller: NIU GTS PRO
PLZ: 2
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von eno »

schon bemerkenswert, wie hier im Forum z.Teil versucht wird, bloße Kritik an den Rollern und Fa. NIU, durch den Kakao zu ziehen....

Von so einer bedingungslos treuen Fan-Gemeinde können Fz-Hersteller in anderen Foren teilweise nur träumen.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von techsoz »

Wo ging es in diesem Thread um die Firma NIU? Ich halt mich jetzt raus und werde nicht weiter auf Dich eingehen.

eno
Beiträge: 155
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:11
Roller: NIU GTS PRO
PLZ: 2
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von eno »

Dass auch/sogar NIU (Frankfurt) keine zugelassenen Scheiben für NIU-Roller anbietet, hatte ich vorher erwähnt, falls du es nicht bemerkt haben solltest....darauf eingegangen warst du ja immerhin.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von techsoz »

Niu Frankfurt ist einfach "nur" ein Händler. Das haben wir Dir aber schonmal erklärt. PUIG und Isotta sind einfach irgendwelche Scheibenhersteller und haben mit NIU (und darunter verstehe ich den Hersteller in China) nichts zu tun.

eno
Beiträge: 155
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:11
Roller: NIU GTS PRO
PLZ: 2
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von eno »

Das haben wir Dir aber schonmal erklärt. PUIG und Isotta sind einfach irgendwelche Scheibenhersteller und haben mit NIU (und darunter verstehe ich den Hersteller in China) nichts zu tun
das (dass es sich um andere Hersteller handelt) habe ich in dem Internetauftritt des NIU-Händlers in Frankfurt (NIU Store Frankfurt), der bei der Suche nach NIU Zubehör als erstes gefunden wird, nicht erkennen können.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 18 Gäste