niunui hat geschrieben: ↑Mo 30. Jun 2025, 15:26Davon glaube ich kein Wort ! Bin mir sicher, dass du falsche Daten eingegeben hast, also z.B. in die Sparte für 45 km/h-Roller gerutscht bist. Und natürlich kann die HUK das versichern, sieht man ja an meinem NQiX 300. Dass angesprochene Mitarbeiter von den Bedingungen für Elektro-Roller null-komma-null Ahnung haben, ist normal. Entsprechent bekommt man ja auch im einfachsten Fall kein Antwort und im weniger einfachen Fall eine falsche Antwort. Melde dich, wenn du eine Versicherung tatsächlich abgeschlossen hattest.
Grüße, niunui
Sry ob du mir glaubst oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich schreibe , was ich für Erfahrungen habe (daher habe ich den Thread erstellt, um Erfahrungen auszutauschen).
Und wenn du mir nicht glaubst, werde ich dich davon auch nicht überzeugen können.
Bei der HUK hat es wie bereits gesagt nicht geklappt (weil mir das Model auf deren Website nicht angezeigt wurde , in einem Gespräch hätte es vermutlich irgend eine Lösung gegeben).
Über check24 habe ich meine Versicherung bei der DEVK abgeschlossen (siehe Screenshot). Das sollte reichen, den Versicherungsschein werde ich nicht auch noch Posten

Euch allen sonnige Tage