N1S vs M1
Re: N1S vs M1
Hallo Mario,
bin echt auf deine Erfahrungen mit dem M1Pro gespannt.
Gruß, thomas
bin echt auf deine Erfahrungen mit dem M1Pro gespannt.
Gruß, thomas
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2194
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: N1S vs M1
Oder die deutsche Version des M1 entspricht in diesem Punkt nicht der chinesischen. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Chinaprodukt für den Export höherwertig ausgeführt wird als für den heimischen Markt.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2194
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: N1S vs M1
Du hast da was falsch verstanden. "Höherwertig" ist nicht gleich "hochwertig" 
Gruß
Michael

Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
- otten.l
- Händler
- Beiträge: 456
- Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
- Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
- PLZ: 49716
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Re: N1S vs M1
Ich würde von den auf der chinesischen Website angegebenen Daten nicht unmittelbar auf das deutsche Produkt schließen, gut möglich das die KSR Group hier Details verändert. Man sieht das z.B. auch bei den Akkus. Der NIU wird in China z.T. (deutlich) günstiger verkauft, aber da sind dann eben auch keine Panasonic oder LG/Samsung Zellen drin.
In dem Datenblatt welches mir derzeit vorliegt ist hinten von einer mechanischen Scheibenbremse mit 110mm Durchmesser die Rede.
Die UVP des M1 Pro liegt bei 2299€. Wir haben zwei Vorführmodelle bestellt, sie sollen bis Ende Juli geliefert werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
In dem Datenblatt welches mir derzeit vorliegt ist hinten von einer mechanischen Scheibenbremse mit 110mm Durchmesser die Rede.
Die UVP des M1 Pro liegt bei 2299€. Wir haben zwei Vorführmodelle bestellt, sie sollen bis Ende Juli geliefert werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de
Re: N1S vs M1
Na da bin ich ja gespannt ob der tatsächliche mit Scheibe hinten kommt.
Anzug, vmax & Reichweite im Vergleich zum n1s interessiert mich auch sehr.
Mario
Anzug, vmax & Reichweite im Vergleich zum n1s interessiert mich auch sehr.
Mario
Re: N1S vs M1
Es ist soweit, mein Pro wurde heute geliefert. Nun heisst es auspacken und testen...
- GreenPower
- Beiträge: 30
- Registriert: So 16. Jul 2017, 15:37
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 50829
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: N1S vs M1
Da bin ich ja mal gespannt, gerne mehr Fotos 

Re: N1S vs M1
Unboxing
https://youtu.be/heZSQ9HlU7w
M1pro vs N1s
https://youtu.be/XnGYv14WzUg
So wieder zurück und ein paar erste Test's gemacht.
Leider kam der Akku mit 20% an. Topspeed damit lag bei 43km/h. Der Anzug ist ähnlich wie beim N1 aber ab 15-20 zieht der N davon. Möglich das es auch mit dem fast leeren Akku zusammenhängt aber das werde ich morgen nochmal zusammen mit der Reichweite ausgiebig testen.
Der N war auf 100% geladen
Automatische Blinkerabschaltung & Tempomat funktionierten beim M anstandslos. Man sitzt recht beengt darauf was aber der Größe vom Roller zu verschulden ist. Optisch bekommt der M den klaren Pluspunkt.
Fotos und Videos folgen gleich...
https://youtu.be/heZSQ9HlU7w
M1pro vs N1s
https://youtu.be/XnGYv14WzUg
So wieder zurück und ein paar erste Test's gemacht.
Leider kam der Akku mit 20% an. Topspeed damit lag bei 43km/h. Der Anzug ist ähnlich wie beim N1 aber ab 15-20 zieht der N davon. Möglich das es auch mit dem fast leeren Akku zusammenhängt aber das werde ich morgen nochmal zusammen mit der Reichweite ausgiebig testen.
Der N war auf 100% geladen
Automatische Blinkerabschaltung & Tempomat funktionierten beim M anstandslos. Man sitzt recht beengt darauf was aber der Größe vom Roller zu verschulden ist. Optisch bekommt der M den klaren Pluspunkt.
Fotos und Videos folgen gleich...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 393 Gäste