Nach dem ganzen Regen hab ichs mal getestet. Die Gabel taucht ein und schlägt sogar beim schnellen Auffahren eines flachen Bordsteins schon durch. Nun die Frage. Kann es sein, dass das Öl einfach zu dickflüssig ist? Das Durchschlagen spricht ja nicht dafür, dass die Feder zu weich ist.achim hat geschrieben: ↑Mo 21. Jul 2025, 17:37Mach doch mal aus (lockeren) Kabelbindern Schiebehülsen an die Standrohre. Dann siehst du ob und wie weit die Gabel einfedert. Allgemein ist die Abstimmung Federung/Dämpfung bei den Chinesen ja generell eine Katastrophe wenn man es mit Japanern vergleicht. Ist nur erst wieder so richtig aufgefallen, seit ich wieder einen japanischen Verbrenner hab.
Oder/und die Dichtungsringe sind Murcks und vom reibwert zu hoch, weil der Vorführer etwas besser ansprach. Hinzu kommt, dass mein Schrauber bei meinem Motorrad gerade einen Gabelservice gemacht hat und mir angeboten hat beschichtete Simmeringe ausm Rennsport einzubauen, da sie sensibler ansprechen.