Erfahrungen NIU Shop Frankfurt
-
- Beiträge: 488
- Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
- Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
- PLZ: 30161
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen NIU Shop Frankfurt
Naja wenn man das so macht mit der Vorkasse oder man geht direkt vor Ort einkaufen und bestellt das Teil ohne Vorkasse dann hat der Händler ein Problem wenn der Kunde nicht mehr wiederkommt. Wenn dann pro Woche 10 solche Kunden kommen die was bestellen und nicht bezahlen und es auch nicht abholen dann wird der Händler ganz schnell pleite gehen. Deshalb verstehe ich den Händler auch dass er nur gegen Vorkasse auch im Ladengeschäft auf Bestellung pochen muss.
Gute Fahrt
Bodo 1800
Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Di 7. Aug 2018, 07:13
- PLZ: 79423
- Wohnort: Heitersheim
- Tätigkeit: Techniker Maschinenbau
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen NIU Shop Frankfurt
Gestern kam per mail eine Versandbestätigung. Scheint doch noch zu klappen.
Vielleicht waren da alle im Faschingsurlaub oder Krankenstand?
Vielleicht waren da alle im Faschingsurlaub oder Krankenstand?
-
- Beiträge: 95
- Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:54
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen NIU Shop Frankfurt
Die haben hier auch ein Profil und lesen manchmal mit.bodycontrol hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 08:09Gestern kam per mail eine Versandbestätigung. Scheint doch noch zu klappen.
Vielleicht waren da alle im Faschingsurlaub oder Krankenstand?
- Motek
- Beiträge: 329
- Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
- Roller: Jupiter SL (Manfred)
- PLZ: 04
- Wohnort: Leipziger Umland
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen NIU Shop Frankfurt
Huhu,
also, wenn du am 7. eine Zahlungsbestätigung bekommen hast und falls heute die Palette auf den LKW geladen wurde, finde ich das für eine Speditionslieferung für ziemlich im Rahmen / ganz ok im Plan. Man kann die Kiste ja nicht einfach unter den Arm klemmen und um die Ecke zum DHL-shop bringen. Meine begründete Vermutung ist: der Händler meldet bei der Spedition der Wahl die Lieferung an, die Disponenten der Spedition gucken, wann sie in den nächsten Tagen in der Nähe der Versenders vorbei kommen und wann sie eine Lieferung in deine Region haben. Ich empfange regelmäßig beruflich Speditionslieferungen, die kommen manchmal 4 Tage nach Bestellung, manchmal erst 2,5 Wochen später. Natürlich spielt auch eine Rolle, ob der Händler die Ware vorher nochmal verpacken oder fertig machen musste.
Kleiner Tipp: falls du den Plan hast, mit der Spedition den Liefertermin abzusprechen, spar dir die Energie. Die Disponenten sch***en darauf, was abgesprochen wird, die schicken die Fahrer, wann es ihnen passt. Ich hatte mal in der Urlaubszeit einen Liefer-Termin für einen Mittwoch vereinbart mit der lokalen Stelle der Spedition (Schenker), der Lieferant hat seiner Seite (auch Schenker) den Dienstag genannt, beides wurde bestätigt für jeweils um 11Uhr. Montag früh 10 vor 8 ruft mich die benachbarte Werkstatt an, dass grad eine große Kiste für uns angekommen ist (welcher Musikladen ist 8 Uhr morgens besetzt!?!?). Da lag ich in einem Wohnmobil irgendwo bei Rostock und hätte gerne eine große Kelle in der Hand gehabt
Die Fahrer sind meistens nette Leute und denken selbst mit, wenn sie paarmal da waren. Die Firma macht das nicht.
Alles Gute mit dem Roller, und guck ganz genau nach Beschädigungen. Bei Verpackungsschäden lohnt es sich, auf Nummer sicher mal paar Bilder mit dem Telefon zu machen. Das mache ich oft, wenn hinter dem Loch in der Kiste kein relevantes Teil ist, die Ware also sehr wahrscheinlich unbeschädigt ist. Da kann man sich äußerliche Schäden beim Empfang bestätigen lassen, für den Fall, dass am Ende doch was kaputt ist.
also, wenn du am 7. eine Zahlungsbestätigung bekommen hast und falls heute die Palette auf den LKW geladen wurde, finde ich das für eine Speditionslieferung für ziemlich im Rahmen / ganz ok im Plan. Man kann die Kiste ja nicht einfach unter den Arm klemmen und um die Ecke zum DHL-shop bringen. Meine begründete Vermutung ist: der Händler meldet bei der Spedition der Wahl die Lieferung an, die Disponenten der Spedition gucken, wann sie in den nächsten Tagen in der Nähe der Versenders vorbei kommen und wann sie eine Lieferung in deine Region haben. Ich empfange regelmäßig beruflich Speditionslieferungen, die kommen manchmal 4 Tage nach Bestellung, manchmal erst 2,5 Wochen später. Natürlich spielt auch eine Rolle, ob der Händler die Ware vorher nochmal verpacken oder fertig machen musste.
Kleiner Tipp: falls du den Plan hast, mit der Spedition den Liefertermin abzusprechen, spar dir die Energie. Die Disponenten sch***en darauf, was abgesprochen wird, die schicken die Fahrer, wann es ihnen passt. Ich hatte mal in der Urlaubszeit einen Liefer-Termin für einen Mittwoch vereinbart mit der lokalen Stelle der Spedition (Schenker), der Lieferant hat seiner Seite (auch Schenker) den Dienstag genannt, beides wurde bestätigt für jeweils um 11Uhr. Montag früh 10 vor 8 ruft mich die benachbarte Werkstatt an, dass grad eine große Kiste für uns angekommen ist (welcher Musikladen ist 8 Uhr morgens besetzt!?!?). Da lag ich in einem Wohnmobil irgendwo bei Rostock und hätte gerne eine große Kelle in der Hand gehabt

Alles Gute mit dem Roller, und guck ganz genau nach Beschädigungen. Bei Verpackungsschäden lohnt es sich, auf Nummer sicher mal paar Bilder mit dem Telefon zu machen. Das mache ich oft, wenn hinter dem Loch in der Kiste kein relevantes Teil ist, die Ware also sehr wahrscheinlich unbeschädigt ist. Da kann man sich äußerliche Schäden beim Empfang bestätigen lassen, für den Fall, dass am Ende doch was kaputt ist.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette

-
- Beiträge: 131
- Registriert: Sa 8. Sep 2018, 16:10
- Roller: Niu MQi GT 100
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen NIU Shop Frankfurt
Sorry, aber der NIU Store in Ffm ist wohl der beste, den ihr im größeren Umkreis aufsuchen könnt. Selbst andere Händler greifen auf die Fachexpertise und auf die Produkte zurück.
Einen E-Roller könnt ihr vermutlich überall kaufen, aber nur wenige Händler haben überhaupt die Möglichkeiten und die Erfahrungen euch bei Problemen zu helfen.
Wenn man in der Nähe von Frankfurt wohnt, dann gibt es nichts besseres und man kann auch darauf bauen, dass man Hilfe bekommt.
Habe in den letzten 5 Jahren 2 Roller dort gekauft und kann manche Kritiken nicht nachvollziehen.
Ihr könnt ihm auch einen schönen Gruß von Bojan ausrichten.
Einen E-Roller könnt ihr vermutlich überall kaufen, aber nur wenige Händler haben überhaupt die Möglichkeiten und die Erfahrungen euch bei Problemen zu helfen.
Wenn man in der Nähe von Frankfurt wohnt, dann gibt es nichts besseres und man kann auch darauf bauen, dass man Hilfe bekommt.
Habe in den letzten 5 Jahren 2 Roller dort gekauft und kann manche Kritiken nicht nachvollziehen.
Ihr könnt ihm auch einen schönen Gruß von Bojan ausrichten.
Niu MQi GT 100 (1400km) @Niu M-Models on 

-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mi 20. Jul 2022, 07:31
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 6
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen NIU Shop Frankfurt
Ich finde es positiv, dass der Händler in Frankfurt offen über Probleme an bestimmten Niu Modellen spricht und zuverlässige Modelle hervorhebt.
Negativ finde ich, dass ich im Garantie oder Reparaturfall kommunikativ sehr stark im Regen stehen gelassen wurde und Google Bewertungen gelöscht werden.
Mein Roller war über 7 Monate in der Werkstatt. Währenddessen habe ich keine Statusupdates erhalten. Auf Nachfrage wurde mir gesagt der Roller ist nächste Woche fertig
Das mag sehr wahrscheinlich an der KSR Insolvenz gelegen haben, verärgert hat es mich aber dennoch stark. Bei der langen Reparaturdauer hätte ich ein Ersatzfahrzeug, eine Garantieverlängerung oder eine klare Kommunikation erwartet.
Eine Mitteilung das der Roller fertig ist gab es in meinem Fall nur durch aktive Nachfrage. Das man nach einem halben Jahr nicht mehr gerne hinterherrennt liegt auf der Hand. Mir wäre es lieber wenn man sagt wir wissen nicht wann das Fahrzeug fertig wird und wir melden uns.
Negativ finde ich, dass ich im Garantie oder Reparaturfall kommunikativ sehr stark im Regen stehen gelassen wurde und Google Bewertungen gelöscht werden.
Mein Roller war über 7 Monate in der Werkstatt. Währenddessen habe ich keine Statusupdates erhalten. Auf Nachfrage wurde mir gesagt der Roller ist nächste Woche fertig

Das mag sehr wahrscheinlich an der KSR Insolvenz gelegen haben, verärgert hat es mich aber dennoch stark. Bei der langen Reparaturdauer hätte ich ein Ersatzfahrzeug, eine Garantieverlängerung oder eine klare Kommunikation erwartet.
Eine Mitteilung das der Roller fertig ist gab es in meinem Fall nur durch aktive Nachfrage. Das man nach einem halben Jahr nicht mehr gerne hinterherrennt liegt auf der Hand. Mir wäre es lieber wenn man sagt wir wissen nicht wann das Fahrzeug fertig wird und wir melden uns.
-
- Beiträge: 95
- Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:54
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen NIU Shop Frankfurt
Einfach zu wenig Personal und zu viel Arbeit. Oder es geht wie bei den meisten primär um den Verkauf. Alles danach uninteressant.
-
- Beiträge: 169
- Registriert: So 9. Jun 2019, 14:06
- Roller: Niu N1S und Niu NQiX 300
- PLZ: 4GJD
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen NIU Shop Frankfurt
7 Monate Dauer sind natürlich keine aktzeptable Zeit für etwas, das man normalerweise als Reparatur bezeichnen würde. Aber deine Ansprüche - Ersatzfahrzeug, regelmäßige Rückmeldungen seitens der Firma, etc. halte ich für weit überzogen. Es musste doch relativ schnell klar sein, worauf die Verzögerung zurück zu führen war und das kann ja nur das Ausbleiben von Ersatzteilen durch die Probs bei KSR gerwesen sein. Regelmäßige, wöchentliche Meldungen des exakt gleichen Wasserstandes hätten da nichts bewirkt.
Unverständlich finde ich auch, dass du in keiner Weise adäquat reagiert zu haben scheinst. Spätestens nach Ablauf eines Monates und regelmäßiger Erkundigungen durch dich hättest du eine Frist für die Rep setzen sollen und wenn die nicht eingehalten wurde, hättest du einen Rechtsanwalt beauftragen können, rsp. sollen. Ob das die Rep-Zeit wirklich verkürzt hätte, ist ein anderes Blatt. Aber so hätte ein übliches Vorgehen ausgesehen: Eigeninitiative.
Grüße, lippe1audi
Unverständlich finde ich auch, dass du in keiner Weise adäquat reagiert zu haben scheinst. Spätestens nach Ablauf eines Monates und regelmäßiger Erkundigungen durch dich hättest du eine Frist für die Rep setzen sollen und wenn die nicht eingehalten wurde, hättest du einen Rechtsanwalt beauftragen können, rsp. sollen. Ob das die Rep-Zeit wirklich verkürzt hätte, ist ein anderes Blatt. Aber so hätte ein übliches Vorgehen ausgesehen: Eigeninitiative.
Grüße, lippe1audi
-
- Beiträge: 95
- Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:54
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen NIU Shop Frankfurt
Ggf ist unter solchen Umständen auch Wandlung oder Neulieferung möglich.
Bei Gewährleistung kann man wählen ob Reparatur oder Neulieferung.
Bei Gewährleistung kann man wählen ob Reparatur oder Neulieferung.
- Falcon
- Beiträge: 2097
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
- PLZ: 79114
- Wohnort: Freiburg / Breisach
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen NIU Shop Frankfurt
ja, richtig.CensoredXIII hat geschrieben: ↑Mi 21. Feb 2024, 11:36Ggf ist unter solchen Umständen auch Wandlung oder Neulieferung möglich.
Bei Gewährleistung kann man wählen ob Reparatur oder Neulieferung.
.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Basti80 und 385 Gäste