Hallo,
Ich fahre seit 2 Wochen ein neues Modell des N1 und bin sehr zufrieden. Jetzt sind mir 2 Punkte aufgefallen die ich gerne ins Forum geben möchte.
1. Der Gasgriff lässt sich Ca. 5 mm senkrecht bewegen. Ist dieser Spielraum normal?
2. Im Aju scheint es ein loses Teil zu geben, den wenn man diesen etwas schwenkt hört man ein leises Klackern, laden tut er ohne Probleme und die Reichweite ist bei den Temperaturen auch gut Ca.60 km.
Würde mich über eure Meinung freuen.
Gruß
Heiko
NIU N1 Modell 18
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Willkommen hier im Forum!
1. Meinst Du 5mm kann man den Fahrgriff rauf- und runterdrücken, oder meinst Du, man kann ihn ca. 5mm im Umfang DREHEN, bis die Karre losfährt?
2. Was ist ein Aju?
1. Meinst Du 5mm kann man den Fahrgriff rauf- und runterdrücken, oder meinst Du, man kann ihn ca. 5mm im Umfang DREHEN, bis die Karre losfährt?
2. Was ist ein Aju?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Händler
- PLZ: 3
Ohne es zu wissen würde ich mal vermuten, dass Heiko den Akku meint. Das Klackern ist möglicherweise eine Kabelisolierung, die ans Gehäuse "schlägt" oder irgendwas von der Befestigung des Griffs. Außendiagnose ist schwierig, aber wenn dir das Sorgen bereitet, dann mach dich auf den Weg zum Händler.
Der Gasgriff braucht etwas Spiel. Das sind zwei ineinandergesteckte Plastikhülsen, die auf dem Lenker festgeklemmt sind. Damit sich da was dreht, muss da Spiel sein. Wenn sich der Griff ohne ungewöhnlichen Widerstand drehen lässt und sich auch mir leichter Gewalt nichts vom Lenker ziehen lässt ist das normal. Wenn nicht, könnte beim Transport die Schelle der Verpackung die Griffhülse beschädigt haben. Ist allerdings recht unwahrscheinlich.
Der Gasgriff braucht etwas Spiel. Das sind zwei ineinandergesteckte Plastikhülsen, die auf dem Lenker festgeklemmt sind. Damit sich da was dreht, muss da Spiel sein. Wenn sich der Griff ohne ungewöhnlichen Widerstand drehen lässt und sich auch mir leichter Gewalt nichts vom Lenker ziehen lässt ist das normal. Wenn nicht, könnte beim Transport die Schelle der Verpackung die Griffhülse beschädigt haben. Ist allerdings recht unwahrscheinlich.
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Das dürfte die altgermanische Bezeichnung für "Sammler" bzw. neudeutsch "Akku" sein

"Klackern" sollte da eigentlich nix. Schon garnicht, wenn es ein Metallteil ist -> Reklamation!
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?