Seltsames Akkuverhalten bei NIU NQI GTS Pro

Antworten
papawolf
Roller: NIU NQI GTS
PLZ: 63739
Tätigkeit: Pensionär
Seltsames Akkuverhalten bei NIU NQI GTS Pro

Beitrag von papawolf »

Hallo zusammen,
ich hatte gestern ein recht seltsames Verhalten bei meinen Rollerakkus gehabt. Ich habe 2x 35 Ah Akkus drin und bisher war alles soweit OK, nur gestern war es so, dass ich so gegen 11:00 Uhr nachgesehen hatte, was noch in den Akkus ist. Mein Roller steht in der Garage bei aktuell ca. 16°C.

Zum einen ist es wohl grundsätzlich so, dass einer der beiden Akkus immer 3% weniger hat, als der andere. Zum anderen hatte ich gegen 11:00 Uhr noch ca. 42% in der Anzeige. Dann hatte ich nochmal so gegen 15:00 Uhr nachgesehen und dann waren es nur noch 21%.

Also hatte ich das Ladegerät drangehängt und die Laderei im Auge behalten. Nach nur etwa 10 Min. waren dann wieder die 42% da. Was ich nicht verstehen kann, sind diese großen Kapazitäts-Sprünge, die ich bisher so nicht hatte und meiner Meinung nach auch das Ladegerät nicht schaffen kann.

Ich habe die Akkus dann auf 68% geladen und dann den Lader wieder abgehängt, damit ich schneller wieder auf die 42% komme, ab dann ja dieses Verhalten aufgetreten ist.
Ich werde die Sache weiter beobachten - hatte wer von Euch evtl. auch schonmal ein solches Verhalten gehabt ? Woran kann das gelegen haben ?

Antworten

Zurück zu „NIU“