Obacht, bei Aufruf des Links gibts eine Virenwarnung!
Den Versuch, einen auf 45 km/h begrenzten Roller zu tunen, sollte man aus vielen Gründen unterlassen. Nur einer von vielen Gründen: die Polizei freut sich jedesmal, wenn sie die Gelegenheit hat, ein derart "flottes" Moped aus dem Verkehr zu ziehen. Und die Jungs sind manchmal ja auch in ihrem Privatfahrzeug unterwegs und - ach ja - es gibt auch Zivilstreifen. Die vielen Probleme, welche du dir da einhandeln kannst, könnten übermächtig werden und auch noch sehr teuer.
Wenn du schneller als 45 km/h fahren möchtest, dann habe ich dafür großes Verständnis. Mein N1S war mir über die Jahre auch zu langsam. Aber die Konsequenz lautet, das zu langsame Fahrzeug zu verkaufen und auf ein schnelleres umzusteigen!
Grüße, niunui
Ausprobiert haben wird kaum schon jemand - in der Praxis wirst Du halt auch noch an das Problem kommen, daß der 150er nicht nur durch die Elektronik, sondern auch durch den Akku limitiert ist. Die Fahrleistung eines 500ers oder auch "nur" eines 300ers kriegst Du da nicht raus, egal, was Du an der Elektronik machst.
Und wenn Du den Preis für die Elektronik und den 2. Akku rechnest, kannst Du Dir auch gleich einen 300er (oder entsprechend mit zwei neuen Akkus den 500er) kaufen.