Hab kurioserweise genau das gleiche Problem - die Niu lädt seit ein paar Tagen nur mehr bis 85-90%, das Ladegerät zeigt dann konstant grün (interessanterweise zeigen aber auch die Akkus 5 Lichter, keine Ahnung ob das bei dem Ladestand normal ist).
Hatte so ein ähnliches Problem schonmal (allerdings hat damals das Ladegerät grün geblinkt), da lags an einem verschmorten Kontakt im Stecker. hab diesen damals überbrückt - wahrscheinlich hat das jetzt wieder irgendwas und ich muss weitere Kontakte überbrücken.
Werde berichten.
MQI Evo Gtv Verkabelung Ladekabel im Roller defekt?
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 8052
- Land: A
- Roller: MQi GT EVO
- PLZ: 67
Re: MQI Evo Gtv Verkabelung Ladekabel im Roller defekt?
Hmmm also das Verhalten hab ich nur mit dem Lader der bei der neuen EVO dabei war, aber es verhält sich am Roller und direkt an den Akkus mit und ohne Splitter gleich schlecht.
Das am Roller nur bis 90-95 und direkt vollgeladen wird, ist allerdings wirklich sehr komisch.
Die klassichen Tipps wie ECU Reset und Co. schon alle durch nehme ich an ?
Ich hab noch eine fertige Box da, die mal bei Laden dranhängen und schauen was Sache ist.
https://git.0-c.de/Crash_Override/NIU_C ... of-web-gui
Das am Roller nur bis 90-95 und direkt vollgeladen wird, ist allerdings wirklich sehr komisch.
Die klassichen Tipps wie ECU Reset und Co. schon alle durch nehme ich an ?
Ich hab noch eine fertige Box da, die mal bei Laden dranhängen und schauen was Sache ist.
https://git.0-c.de/Crash_Override/NIU_C ... of-web-gui
-
- Roller: Niu MQI Evo GT
- PLZ: 82343
Re: MQI Evo Gtv Verkabelung Ladekabel im Roller defekt?
Ah interessant - das schau ich mir mal an

Update: Hab eben mal reingeschaut - die Stecker sehen alle gut aus, auch vom Geruch sieht es nicht nach verschmort aus. Werde dann wohl doch nach dem Urlaub ein Servicecenter bemühen müssen

Danke und LG