Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
- Fasemann
- Beiträge: 2557
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
Da lobe ich mir die DDR, 8 Mopeds über 34 Jahre das selbe Lager einfach 4 x gleich, beim Chinesen 4 verschiedene Lager an einem Fahrzeug.....
Gefühlt macht es beim Slalom Geräusche und hinten ist ja schon neu.
Gefühlt macht es beim Slalom Geräusche und hinten ist ja schon neu.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
- Fasemann
- Beiträge: 2557
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
- Fasemann
- Beiträge: 2557
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
Seit ein paar Tagen verhält sich der Akku komisch. Tägliche Fahrstrecke ist gleich, komme mit 48 bis 53 % zu Hause an. Je nach Ladegerät und % des Akkus steht dann 1:50 bis 2:25 h bis zur Volladung. Nach 10 Minuten springt das Coulometer abrupt von 58 auf 100 Prozent und die Ladezeit auf 40 Minuten. Habe das mit 2 verschiedenen LG probiert, beide Male das gleiche Verhalten. Im Sommer steigt der Akkustand immer schön langsam und gleichmäßig.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 16646
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
Die Akkus sind heutzutage kälter und haben somit einen höheren Innenwiderstand - vielleicht das mit den erratischen Kapaanzeigen zu tun?
Bei einem gegebenen Ladestrom steigt somit die Akkuspannung stärker als bei warmem Akku, was das plötzliche hochschießen des Ladestandes auf angebliche 100% erklären könnte.
Bei einem gegebenen Ladestrom steigt somit die Akkuspannung stärker als bei warmem Akku, was das plötzliche hochschießen des Ladestandes auf angebliche 100% erklären könnte.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Fasemann
- Beiträge: 2557
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
Klingt plausibel, Reichweite ist ok, heute morgen um 5 hat das LG auch noch gearbeitet, mit Zeitschaltuhr ab 3 Uhr. Akku hatte 67,3 Volt.
Uhr umgestellt und 300 Watt LG genommen.
Uhr umgestellt und 300 Watt LG genommen.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
- Fasemann
- Beiträge: 2557
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
Heute waren die Bremssättel dran, die erste Ladung Streusalz haben sie nicht vertragen.
Alles grob reinigen, demontieren, fein reinigen, neue Gummis, Fett und Bolzen, Beläge und Federn gereinigt, Kolben gereinigt und gefettet. Rollt gleich viel besser. Beim Kauf waren die Bremssättel noch Mal als Ersatz dabei.
Nummer Bremsbelag ist LT-F808.
Alles grob reinigen, demontieren, fein reinigen, neue Gummis, Fett und Bolzen, Beläge und Federn gereinigt, Kolben gereinigt und gefettet. Rollt gleich viel besser. Beim Kauf waren die Bremssättel noch Mal als Ersatz dabei.
Nummer Bremsbelag ist LT-F808.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
- Fasemann
- Beiträge: 2557
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
Ich habe natürlich mit den Nummern gesucht, da kommen ja fast keine Ergebnisse, aber mit dem Stichwort Chinaroller habe ich jetzt auch einen Shop gefunden.
https://www.baotian-ersatzteile.de/BREM ... -50-250ccm
Oder halt mit der TRW MCB822.
Lokal bestellt , am gleichen Tag da, es kann so einfach sein.
https://www.baotian-ersatzteile.de/BREM ... -50-250ccm
Oder halt mit der TRW MCB822.
Lokal bestellt , am gleichen Tag da, es kann so einfach sein.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
- Fasemann
- Beiträge: 2557
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
Rein vom Messen würde auch 9 mm passen. Sattel ist ganz drin, Scheibe hat 4,5 mm, der Schlüssel ist 8 mm.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
- Fasemann
- Beiträge: 2557
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
Über den Jahreswechsel habe ich ein wenig alte Fotos auf dem Telefon gelöscht, habe dabei auch 1,5 Jahre Roller Basteln erwischt, nur gut das hier einiges Online liegt.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
- Fasemann
- Beiträge: 2557
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Roller Nummer 2, 60 Volt Lithium
Gestern mit der gereinigten Bremse gefahren, 500 Watt mehr Leistung und 12% mehr Verbrauch auf der üblichen Strecke. Bei den Sätteln die ich Ersatz habe Mal zur Kontrolle nachgeschaut, habe ich doch die Klammern falsch montiert
, so überlegt was ist fest und was bewegt sich, dabei aber einen Denkfehler gehabt, der Sattel bewegt sich zwar zueinander, aber die Ursache ist ja der Kolben der weiter raus kommt. Mit richtiger Montage drehen sich beide Räder wieder richtig frei
.
Der kleine Teil der Feder hält den Belag fest am Gegenlager, der große Teil ermöglicht das nachstellen/ Rücken des Belag auf der Kolbenseite.
Der kleine Teil der Feder hält den Belag fest am Gegenlager, der große Teil ermöglicht das nachstellen/ Rücken des Belag auf der Kolbenseite.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und 9645 km
Nova E-Retro Star Blei aus 2020 , 60 Volt 650km
Lithium ist unterwegs.
Alle 3 Roller freiwillig zugelassen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste