unu Pro 3 kW – komplett tot nach Systemblockade – keine Reaktion mehr

Antworten
Wnsi
Roller: Unu pro
PLZ: 81373
unu Pro 3 kW – komplett tot nach Systemblockade – keine Reaktion mehr

Beitrag von Wnsi »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem unu Pro 3 kW und hoffe, jemand hat das schon erlebt oder weiß weiter:
• Zuerst hat der Roller nicht mehr auf irgendwas reagiert – weder auf die App noch auf die Keycard
• Das Display war zwar noch an, aber keine Aktion möglich:
• Fahren, Sperren, Sitz öffnen – alles blockiert
• Kein Reset möglich, weil man ohne Sitzöffnung auch nicht an den Akku kommt
• Nach ca. 4 Stunden war das Display dann aus – offenbar hat sich der interne Akku (Steuergerät?) in der Zeit komplett entladen
• Seitdem: Roller ist komplett tot, keinerlei Reaktion mehr, Display bleibt schwarz

Ich vermute, das Steuergerät hat sich aufgehängt und dann den Akku leergezogen.
Jetzt geht gar nichts mehr – ich komme nicht mal mehr an den Hauptakku ran, weil sich der Sitz nicht öffnen lässt.

Hat jemand sowas schon gehabt?
Oder weiß, wie man den Roller in so einem Zustand wieder zum Leben erweckt ohne gleich den Support oder eine Werkstatt einzuschalten?

Julinho
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 16556
Re: unu Pro 3 kW – komplett tot nach Systemblockade – keine Reaktion mehr

Beitrag von Julinho »

Ohne die Hilfsbatterie (AUX) startet der Roller nicht. DU musst das Trittbrett aufschrauben, dann kannst du die AUX ausbauen und laden. Wahrscheinlich ist sie aber schon kaputt gegangen durch das Tiefentladen, würde ich gleich eine neue bestellen. Die AUX ist normalerweise ein Bleiakku, du kannst sie aber durch einen baugleichen LIFePo4-Akku ersetzten, der geht nicht so schnell kaputt.

Hier findest du technischen Support zum UNU Pro : https://discord.gg/HnSe3zXp

Antworten

Zurück zu „Unu“