UNU PRO 4kw AUX Batterie bekanntes Problem wie vorgehen

Antworten
ItmeED
Roller: UNU Pro (4KW)
PLZ: 560
UNU PRO 4kw AUX Batterie bekanntes Problem wie vorgehen

Beitrag von ItmeED »

Hi zusammen,

ich bin bei der Recherche schon auf gleiche oder ähnliche Fehler gestoßen wie zum Beispiel hier im Forum beschriben:

viewtopic.php?t=30748

Bei mir tritt trotz Austausch der aux Batterie nach eine kurzen Zeit die rote Batterie Leuchte auf, und der Roller ist gar nicht mehr bedienbar. Zuvor war die Anzeige, dass die Batterie lädt vorhanden und die Batterie voll. Dies tritt sowohl mitten bei der Fahrt auf als auch wenn der Rolle für nur eine 1h stand.

Über eine kleine Recherche bei alten UNU Partnerwekstätten wurde mir mitgeteilt, dass dies unter anderem durch ein Update der Firmware/Software früher behoben werden konnte. Der UNU Roller ist relativ alt aber sehr wenig gefahren (100km)

Macht es Sinn den Emco Support anzuhauen und zu fragen, ob das behoben werden kann, bzw. ist die Firmware im Internet erhältlich ist, so dass man da ein Update selber machen kann. Hat jemand schon Emco von eu h kontaktiert und kann seine Erfahrung teilen, wie der Prozess von statten geht.

Vielen Dank vorab

Julinho
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 16556
Re: UNU PRO 4kw AUX Batterie bekanntes Problem wie vorgehen

Beitrag von Julinho »

Wenn die AUX sich sehr schnell entlädt, kann das verschiedene Ursachen haben. Eine Möglichkeit ist, dass der DC/DC-Wandler oder die beiden Sicherungen am Wandler kaputt sind. Zweite Möglichkeit, der Ladechip im MDB ist kaputt und lädt die AUX nicht mehr.

Für den Pro findest du hier guten technischen Support: https://discord.gg/HnSe3zXp

Antworten

Zurück zu „Unu“