CE04 Nachfolger?
-
- PLZ: 9
Hallo,
weiß jemand, ob für den CE04 bereits ein Nachfolgemodell geplant ist bzw. wie es bei Bmw mit Elektromobilität auf zwei Rädern weiter geht?
Liebe Grüße,
BaronvonTarkin
weiß jemand, ob für den CE04 bereits ein Nachfolgemodell geplant ist bzw. wie es bei Bmw mit Elektromobilität auf zwei Rädern weiter geht?
Liebe Grüße,
BaronvonTarkin
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Was ich gerüchteweise gehört habe, wurde vor längerem bereits alles diesbezügliche gestoppt. Es kommt vermutlich leider erstmal nichts. Für CE 04 Besitzer ist es eh ganz nett, wenn nicht so schnell ein Updatemodell kommt. Und er läuft ja noch super 

* ride electric *
-
- Land: CH
Gemäss der Facebook Seite von BMW Motorrad kommt am 3.7.2025 und 17 Uhr etwas neues: https://www.facebook.com/photo?fbid=114 ... 3314093409
Zuletzt geändert von roldigs am Sa 28. Jun 2025, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
So, so...3.7.2024 um 17h.roldigs hat geschrieben: ↑Sa 28. Jun 2025, 13:23Gemäss der Facebook Seite von BMW Motorrad kommt am 3.7.2024 und 17 Uhr etwas neues: https://www.facebook.com/photo?fbid=114 ... 3314093409
-
- PLZ: 00000
hab letztens einen BMW Ingenieur aus der Motorradsparte zufaellig gesprochen.
Der aktuelle BMW Motorrad Chef sei ein ziemlicher Petrolhead. Sie haben sowohl die Supersportler Maschine die schon weit entwickelt war gestrichen und stellen wohl bald ie Produktion von der schlecht laufenden CE02 ein.
scheint gerade keine Prioritaet zu haben.
Der aktuelle BMW Motorrad Chef sei ein ziemlicher Petrolhead. Sie haben sowohl die Supersportler Maschine die schon weit entwickelt war gestrichen und stellen wohl bald ie Produktion von der schlecht laufenden CE02 ein.
scheint gerade keine Prioritaet zu haben.
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn die keinenen großen Wert auf Elektro 2 Räder legen.
Egal wo man hinhört, die Leute sprechen nur von "Emotionen, Hubraum, lautem Auspuff und was weiß ich noch.
War jetzt an einem See mit Motorradparkplätzen, wo die ganzen Petrolheads an ihren Motorrädern rumstehen (zum See gehen die garnicht) und fachkundig über genau die oben genannten Themen sprechen. Als ich zu meinem Roller zurückgekommen bin, haben alle schon ganz skeptisch geguckt (das E Kennzeichen hatten sie ja sicherlich gesehen) und keiner hat sich getraut was zu sagen. Als dann ein Harley verschnitt angekommen ist, sind alle schnell dahin. War ja auch laut und mit viel Hubraum.
Warum sollten Hersteller also auf Elektro setzen, wenn die Mehrheit lieber "Emotionen" kauft.
Traurig aber wahr.
Egal wo man hinhört, die Leute sprechen nur von "Emotionen, Hubraum, lautem Auspuff und was weiß ich noch.
War jetzt an einem See mit Motorradparkplätzen, wo die ganzen Petrolheads an ihren Motorrädern rumstehen (zum See gehen die garnicht) und fachkundig über genau die oben genannten Themen sprechen. Als ich zu meinem Roller zurückgekommen bin, haben alle schon ganz skeptisch geguckt (das E Kennzeichen hatten sie ja sicherlich gesehen) und keiner hat sich getraut was zu sagen. Als dann ein Harley verschnitt angekommen ist, sind alle schnell dahin. War ja auch laut und mit viel Hubraum.
Warum sollten Hersteller also auf Elektro setzen, wenn die Mehrheit lieber "Emotionen" kauft.
Traurig aber wahr.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- PhilGHP
Ja so erlebe ich es auch. Da ist sehr wenig Interesse, nur von einzelnen. Im allgemeinen totales Desinteresse. Ich seh es auch an meinen Bloghits. Die Elektrothemen sind nicht sonderlich von Interesse. Und die alten Verbrennerthemen nehme ich zusehends langsam raus. Mei, is halt so. Ich fahr nix anderes mehr.
* ride electric *
- error
- PLZ: 2
Wir sehen das Thema allerdings überwiegend aus Hobbysicht. Hersteller sind meist ihren Anlegern verpflichtet und müssen demnach ertragsorientiert denken.
Wenn das Konzept nicht funktioniert wird eingestellt und/oder wieder auf Verbrenner verlagert. Unterm Strich haben wir einen Käufermarkt, auch wenn die Politik das gern anders hätte.
Irgendwoher muss das Geld kommen.
- PhilGHP
Ich z.B. kaufe nichts explodierendes mehr. Reine Käufersicht.
* ride electric *
- error
- PLZ: 2
Ich wohl auch nicht, aber 2-Rad Elektro war bisher weltweit eine Nische. Sieht gegenwärtig nicht so aus als ob sich das ändern könnte.
Machen wir uns nichts vor, wo man hinschaut ist Elektro stark rückläufig. Selbst der Gebrauchtmarkt ist inzwischen tot, weil Hersteller sich gezwungen sehen mit Rabatten zu verkaufen.
Auch das ist ein reiner Käufermarkt geworden.
Machen wir uns nichts vor, wo man hinschaut ist Elektro stark rückläufig. Selbst der Gebrauchtmarkt ist inzwischen tot, weil Hersteller sich gezwungen sehen mit Rabatten zu verkaufen.
Auch das ist ein reiner Käufermarkt geworden.