Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von Kadett 1 »

https://g.co/kgs/XnGekq

Ich habe diese Rezension geschrieben. Sie beruht auf Fakten. Leider habe ich keine Quittung über die 5€ da diese im hinausgehen verlangt wurden. Ein Anwalt hat sich bei Google beschwert das dies eine Rechtswidrige Bewertung sei da ich seinem Mandanten unter meinem Namen nicht bekannt sei, dies kann ich aber belegen da es eine Rechnung über 0€ Garantie gibt. Leider scheint die Rechtslage so zu sein das ich die Tatsachenbehauptung beweisen muß wenn nicht kann ich auf unterlassung verklagt werden. Der Spaß steht jetzt 3 Monate online, hat wohl im Sommer nicht gestört da war eh was zu tun... Naja ich werde die Bewertung wohl entfernen, wenigstens hat es den Herrn mehr als 5€ gekostet und etwas zu tun hatte er auch... ;)

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von Norbert »

Na das schreit doch nach einer weiteren Bewertung für diese Fachwerkstatt, wie man denn so einschätzt, was Andere da so für Erfahrungen gemacht haben... :twisted:

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Norbert hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 20:11
Na das schreit doch nach einer weiteren Bewertung für diese Fachwerkstatt, wie man denn so einschätzt, was Andere da so für Erfahrungen gemacht haben... :twisted:
Das ganze ist ein sehr schmaler Pfad, Eine subjektive Meinung wie unsympatisch oder unfreundlich ist nicht anfechtbar, tatsachen müßen belegbar sein auch der Kundenkontakt. Höhrensagen geht auch nicht.

Verdammt hätte ich nur nach der Quittung verlangt. :oops:

Norbert

Beitrag von Norbert »

Ach, es ist wie bei den einschlägigen Populisten:
Man kann alles behaupten, im Zweifelsfall nimmt man es zurück oder hat es gar nicht so gemeint... es bleibt genug hängen.
Ich kann ja dann später nochmal schreiben, daß es wohl ein Fehler war zu schreiben, daß ich nur Schlechtes von diesem Laden gehört hatte, ich selbst habe diese Erfahrung ja gar nicht gemacht. Das kann man dann sicher nicht anfechten :lol:

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Kadett 1 hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 19:57
https://g.co/kgs/XnGekq

Ich habe diese Rezension geschrieben. Sie beruht auf Fakten. Leider habe ich keine Quittung über die 5€ da diese im hinausgehen verlangt wurden. Ein Anwalt hat sich bei Google beschwert das dies eine Rechtswidrige Bewertung sei da ich seinem Mandanten unter meinem Namen nicht bekannt sei, dies kann ich aber belegen da es eine Rechnung über 0€ Garantie gibt. Leider scheint die Rechtslage so zu sein das ich die Tatsachenbehauptung beweisen muß wenn nicht kann ich auf unterlassung verklagt werden. Der Spaß steht jetzt 3 Monate online, hat wohl im Sommer nicht gestört da war eh was zu tun... Naja ich werde die Bewertung wohl entfernen, wenigstens hat es den Herrn mehr als 5€ gekostet und etwas zu tun hatte er auch... ;)
Also wenn du tatsächlich dort warst und er Dich als Kunden gar nicht wahrgenommen hat du aber eine Rechnung vorweisen kannst wird Dir ein Richter bestimmt glauben.
Die Bewertung ist doch in Ordnung und nicht mal unfreundlich.
Jedenfalls weis man so wie er seine schlechten Sternchen wegnehmen lässt :lol:
Nochmals, ich würde es drauf ankommen lassen.
Hast Du keine Rechtschutzversicherung ?
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

the commuter
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51

Beitrag von the commuter »

Deine Erfahrung zu teilen ist doch völlig in Ordnung. Deine Bewertung ist fair formuliert, meine schlechten Bewertungen auf Google sind viel schärfer formuliert.
Ich würde da nix zurücknehmen.
ps: Bei meiner BMW-Werkstatt (BMW-Händler,) die 40 km von mir entfernt liegt, wird mein CE 04 auf Wunsch immer kostenlos aufgeladen, selbst, wenn ich nur zu Besuch dort bin. Das nennt man Kundenorientiertheit oder "win-win".
Die Stromkosten von ca. 50 Cent werden durch meine Fahrzeugkäufe, regelm. Servicekosten sowie Trinkgeld dort mehr als ausgeglichen.
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Ich war ja dort noch nicht Kunde. Das Fahrzeug wurde gebraucht gekauft . Ich hatte mich übrigens wegen der anstehenden Inspektion erkundigt und hätte vermutlich auch machen lassen. Man wollte mir nicht die Bremsflüssigkeit wechseln und sonstigen Misst andrehen alles i.o und fair was die Service Mitarbeiterin gemacht hat. Verbockt hat es ja der seltsame Geschäftsführer.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Norbert hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 20:11
Da hat ja tatsächlich ein gewisser Norbert was geschrieben. :lol:

https://goo.gl/maps/4gL3uDYerZCq9qXm8

Ich vermute du bekommst auch bald Post vom Schmier...pen äh...Anwalt Prinz :)

Der Anwalt ist natürlich kein Schmierlappen, sowas dürfte man ja nicht schreiben. Er verdient durch anständige Arbeit sein Geld, nicht etwa mit vorgefertigten Kettenbriefen.

https://images.app.goo.gl/C3gVicsNGxxP19q87

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Der ganze Aufriss geht wirklich nur darum, dass der Händler für das Nachladen 5 Euro pauschal verlangt hat? Dann kann ich nur den Kopf schütteln :shock: Ich lege ungefragt nen 10er in die Kaffekasse, wenn ich wo auf Anfrage nachladen kann- schon oft so gewesen :lol:
Liebe Grüße
Andi

Norbert

Beitrag von Norbert »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 11:15
Der ganze Aufriss geht wirklich nur darum, dass der Händler für das Nachladen 5 Euro pauschal verlangt hat? Dann kann ich nur den Kopf schütteln :shock: Ich lege ungefragt nen 10er in die Kaffekasse, wenn ich wo auf Anfrage nachladen kann- schon oft so gewesen :lol:
Freiwillig ja, das lief nur eben etwas anders ab. Sieht man sich die anderen Rezensionen an, sind die auch sonst manchmal etwas merkwürdig.
Was aber gar nicht geht ist die Nummer mit dem Anwalt. Ich habe auch mal ne üble Rezension abgegeben. Ich wurde freundlich darauf angesprochen, es wurde sich entschuldigt, mit der Bitte das doch vielleicht zu ändern. Das habe ich gemacht, also nicht alles rausgenommen sondern deutlich abgeschwächt und die Klärung beschrieben. Geht doch! Aber bei sowas gleich einen Anwalt loszuschicken kann es nicht sein.
Der darf sich gerne bei mir melden, da mache ich mir nicht ins Hemd.

Gruß,
Norbert

Antworten

Zurück zu „BMW“