schnellladung, ABS, Stauraum
Verfasst: Mo 13. Mai 2024, 07:59
Hallo,
Ich bin nun für den b196 angemeldet und möchte mich schon mal informieren.
Seit 2014 fahre ich eAuto (aktuell sharing) und hätte gern einen roller, der etwas platz unter dem sitz hat u d nicht alles für die akkus drauf geht.
Bin zwar mieter, aber Ladu g ggf. Am balkon im eg oder öffentlich d.h. ladeleistung ist wichtig.
Akkus schleppen hab ich eh keine lust zu.
Ich möchte auch malntouren machen jnd da sollten es schon so richtubg 2kw ladeleistung sein, damit man dann mit ladestops von 2-3h hin kommt und nicht übernachten muss.
ABS wäre mir wichtig. Gegenspieler dazu wäre eine gebrauchte 11kw zero s, die man unter 7k eur bekommt. Mehr kann und will ich dafür nicht ausgeben.
Topspeed reicht im prinzip alles ab 80, aber ein bischen beschleunigung sollte schon drinn sein d.h. nicht nur 4 kw motorleistung.
Ich habe keine rollertaugliche pedelstrecke, sondern fahre ich mit der bahn. Geht also nur im freizeit oder kundentermine im nahbereich. Wäre für den AG auchattraktiver, als wenn ich car sharing nutze, weil das auto dann während des kundentermins weiter geld kostet.
So richtig was überzeugendes habe ich nicht gefunden, was nicht gleich 5 stellig kostet.
Der ray 7.7 geht schon in die richtige richtung, aber hat kein abs.
Silence s01/mo 125 laden leider langsam.
BMW cE 04 ist auf absehbare zeit gebraucht nicht im preisrahmen zu bekommen.
Wenn ich das mit dem stauraum aufgebe:
Gebrauchte zero s
Kawasaki hat zu kleine akkus
RGNT Classic no. 1 kostet zu viel
Vmoto Stash lädt zu langsam
Vmoto Stash 2024 mit schnelllader würde gehen. Auf tour geht der stauraum dann fürs ladegerät drauf, aber lokal gehts ja auch ohne Ladegerät
Ich bin nun für den b196 angemeldet und möchte mich schon mal informieren.
Seit 2014 fahre ich eAuto (aktuell sharing) und hätte gern einen roller, der etwas platz unter dem sitz hat u d nicht alles für die akkus drauf geht.
Bin zwar mieter, aber Ladu g ggf. Am balkon im eg oder öffentlich d.h. ladeleistung ist wichtig.
Akkus schleppen hab ich eh keine lust zu.
Ich möchte auch malntouren machen jnd da sollten es schon so richtubg 2kw ladeleistung sein, damit man dann mit ladestops von 2-3h hin kommt und nicht übernachten muss.
ABS wäre mir wichtig. Gegenspieler dazu wäre eine gebrauchte 11kw zero s, die man unter 7k eur bekommt. Mehr kann und will ich dafür nicht ausgeben.
Topspeed reicht im prinzip alles ab 80, aber ein bischen beschleunigung sollte schon drinn sein d.h. nicht nur 4 kw motorleistung.
Ich habe keine rollertaugliche pedelstrecke, sondern fahre ich mit der bahn. Geht also nur im freizeit oder kundentermine im nahbereich. Wäre für den AG auchattraktiver, als wenn ich car sharing nutze, weil das auto dann während des kundentermins weiter geld kostet.
So richtig was überzeugendes habe ich nicht gefunden, was nicht gleich 5 stellig kostet.
Der ray 7.7 geht schon in die richtige richtung, aber hat kein abs.
Silence s01/mo 125 laden leider langsam.
BMW cE 04 ist auf absehbare zeit gebraucht nicht im preisrahmen zu bekommen.
Wenn ich das mit dem stauraum aufgebe:
Gebrauchte zero s
Kawasaki hat zu kleine akkus
RGNT Classic no. 1 kostet zu viel
Vmoto Stash lädt zu langsam
Vmoto Stash 2024 mit schnelllader würde gehen. Auf tour geht der stauraum dann fürs ladegerät drauf, aber lokal gehts ja auch ohne Ladegerät